Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Wie kann mir Hebamme in der Schwangerschaft helfen?

Guten Tag,

meine Ärztin hat mit mir über so viele Sachen gesprochen, dass ich das Gefühl habe, dass ich nichts mehr weiß, zu viel Info...
Sie hat etwas über Hebamme gesagt, dass ich eine brauchen werde.
Wie finde ich eine Hebamme und womit kann Sie mir eigentlich in der Schwangerschaft helfen?
Zahle ich Sie oder wird Sie von der Krankenkasse bezahlt?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Jana


von Janey94 am 03.08.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Wie kann mir Hebamme in der Schwangerschaft helfen?

Liebe Janey,

es kommt darauf an, was Sie in und/oder nach der Schwangerschaft wünschen. Eine Mitbetreuung in der SS ist sicher sinnvoll, wenn es viele Fragen und Ängste gibt. Die Hebamme kümmert sich um all das, wozu bei der Gyn keine Zeit ist z.B. Beschwerden in der Schwangerschaft (Ischiasprobleme, Ernährungsfragen usw.).

Suchen bitte ab sofort, da wir im Moment einen eklatanten Mangel haben.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 04.08.2017

 

Re: Wie kann mir Hebamme in der Schwangerschaft helfen?

Man braucht nicht unbedingt ne Hebamme - ich finde sie für mich aber unverzichtbar!

Die Vorsorge ist viel entspannter (meine kommt zu mir heim), sie hat gute Tipps und es ist viel persönlicher als nur bei einer Gyn.

Auch im Wochenbett war ich immer froh um ihre Besuche, auch wenn sie nicht notwendig gewesen wären. Stillberatung, Wiegen des Kindes... alles in einer Hand. Bei Problemen wär sie da gewesen und das alleine gibt schon ein gutes Gefühl.

Die Kosten übernimmt die Krankenkasse. Falls du eine willst, solltest du nur schnell sein, bei uns sind die alle ruck zuck voll!

Antwort von malini am 03.08.2017

 

Re: Wie kann mir Hebamme in der Schwangerschaft helfen?

Beim ersten Kind ist es sehr ratsam eine Hebamme zu haben sie schaut bei Baby nach ob alles gut ist und solche Sachen hätte ich meine nich4 hätte ich meinen Sohn weiter mit 50 ml gefüttert statt mit 120ml..

Antwort von Pandababy1402 am 04.08.2017

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Was für Globulis helfen bei einer dicken Erkältung in der Schwangerschaft?

Liebe Frau Höfel bin jetzt in der 19ssw und mich hat es total erwischt mit einer dicken Erkältung. Der Schnupfen plagt mich am allermeisten und ich drehe Nachts total durch weil ich keine Luft mehr bekomme Nasentropfen helfen auch nix mehr. Was für Globulis könnte ich da ...

3kleine_Engel   03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, helfen
 

Wie meinem Kind helfen, ruhiger zu schlafen?

Guten Morgen liebe Frau Höfel, unser Sohn ist heute genau sechs Monate alt. In der Vergangenheit war er ein sehr unkomplizierter Schläfer - ist abends um sieben Uhr eingeschlafen und nachts zwei, oder dreimal zum Stillen wach geworden, was für mich völlig in Ordnung ist. Seit ...

BeaK   03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen
 

Wie kann ich meinem Kind beim einschlafen helfen?

Hallo, ich habe eine 13 Monate alte Tochter. Seitdem sie 6 Monate alt ist hat sie totale Probleme beim einschlafen. Sie ist total müde kommt aber einfach nicht in den Schlaf. Wir haben es mit Ritualen mit Tragen mit Flasche geben usw probiert aber nichts hilft. Am Anfang sind ...

Franzivirginia   01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen
 

Beikost, wer kann helfen?

Hallo an alle. Meine Tochter ist 14 Wochen alt. Ab welcher vollendeten Woche kann ich mit Beikost (Hipp Gläschen) anfangen? Und was "essen" Babys besonders gern? Hab gestern was mit Babykeks gelesen. Es gibt so viel Auswahl. Und bekommt das Baby nur einmal am.Tag Brei oder ...

evelyn30   20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen
 

Können sie mir helfen? ??Kann man irgendwas für die Einnistung machen? ?

Hallo wir probieren jetzt schon länger SS zu werden auch mit Hilfe eines Kinderwunschzentrum es hat sich nicht eingennistet bis jetzt nun hat mir meine Freundin erzählt bei ihr hätte Bryophyllum geholfen ,haben sie damit Erfahrung und ja wieviel sollte man nehmen? ? lg ...

Sonnenblume1983   10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen
 

Wie Neugeborenen in Schlaf helfen

Liebe Frau Meier! Mein kleiner Sohn ist nun 4 Wochen alt. Ihm scheint das abendliche Einschlafen und Wiedereinschlafen nach dem Stillen schwer zu fallen. Lege ich ihn gegen 21 Uhr in sein Beistellbett bei mir, ist er recht zappelig, beginnt zu weinen und verliert immer wieder ...

Lisa78   10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen
 

Wie kann ich meinem Baby helfen einzuschlafen?

Mein Sohn ist 14 Wochen alt. Nachts schläft er ohne Probleme gepuckt nach dem stillen sofort wieder im Beistellbett ein. Tagsüber zeigt er Müdigkeit durch Augen reiben, Gähnen u.s.w Er ist sonst ein richtiger Sonnenschein. Auch in ruhiger reizarmer Umgebung schläft er nicht ...

Alenmelli   22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen
 

Wie kann ich meinem Baby beim schlafen helfen?

Schönen guten Tag, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, seit er ca 3 Monate alt ist haben wir nachts ein "Schlafproblem" anfangs dachte ich er hat einen Wachstumsschub und wacht deshalb alle 1-2 h schreiend auf. Leider zieht sich das bis heute durch. Wir haben alles versucht, im ...

Nudel89   07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen
 

Wie kann ich meinem sohn helfen einzuschlafen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und schläft nur beim stillen ein. Wenn ich mit ihm spazieren gehe und im Kinderwagen schiebe schläft er nicht ein, obwohl er total müde ist. Er schreit so lange bis ich ihn auf den arm nehme. Und wenn ich versuche ihn auf ...

Angelina1406   22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen
 

Meine Finger sind Taub, was kann dagegen helfen?

Ich hab seit einigen Tage taube und schmerzende Finger, am Anfang kam dieses Gefühl nur während dem Schlafen worüber ich mir keine Gedanken gemacht habe. Aber seit einigen Tagen, hab ich die Schmerzen auch tagsüber wenn ich meine Aufgaben zuhause erledige. Es ist immer der ...

UmmAbdullahAlJazairiyyah   11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia