Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Wie kann mir Hebamme in der Schwangerschaft helfen?

Guten Tag,

meine Ärztin hat mit mir über so viele Sachen gesprochen, dass ich das Gefühl habe, dass ich nichts mehr weiß, zu viel Info...
Sie hat etwas über Hebamme gesagt, dass ich eine brauchen werde.
Wie finde ich eine Hebamme und womit kann Sie mir eigentlich in der Schwangerschaft helfen?
Zahle ich Sie oder wird Sie von der Krankenkasse bezahlt?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Jana

von Janey94 am 03.08.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Wie kann mir Hebamme in der Schwangerschaft helfen?

Liebe Janey,

es kommt darauf an, was Sie in und/oder nach der Schwangerschaft wünschen. Eine Mitbetreuung in der SS ist sicher sinnvoll, wenn es viele Fragen und Ängste gibt. Die Hebamme kümmert sich um all das, wozu bei der Gyn keine Zeit ist z.B. Beschwerden in der Schwangerschaft (Ischiasprobleme, Ernährungsfragen usw.).

Suchen bitte ab sofort, da wir im Moment einen eklatanten Mangel haben.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 04.08.2017

Man braucht nicht unbedingt ne Hebamme - ich finde sie für mich aber unverzichtbar!

Die Vorsorge ist viel entspannter (meine kommt zu mir heim), sie hat gute Tipps und es ist viel persönlicher als nur bei einer Gyn.

Auch im Wochenbett war ich immer froh um ihre Besuche, auch wenn sie nicht notwendig gewesen wären. Stillberatung, Wiegen des Kindes... alles in einer Hand. Bei Problemen wär sie da gewesen und das alleine gibt schon ein gutes Gefühl.

Die Kosten übernimmt die Krankenkasse. Falls du eine willst, solltest du nur schnell sein, bei uns sind die alle ruck zuck voll!

Antwort von malini am 03.08.2017

Beim ersten Kind ist es sehr ratsam eine Hebamme zu haben sie schaut bei Baby nach ob alles gut ist und solche Sachen hätte ich meine nich4 hätte ich meinen Sohn weiter mit 50 ml gefüttert statt mit 120ml..

Antwort von Pandababy1402 am 04.08.2017