Frage: Wie kann mir Hebamme in der Schwangerschaft helfen?

Guten Tag, meine Ärztin hat mit mir über so viele Sachen gesprochen, dass ich das Gefühl habe, dass ich nichts mehr weiß, zu viel Info... Sie hat etwas über Hebamme gesagt, dass ich eine brauchen werde. Wie finde ich eine Hebamme und womit kann Sie mir eigentlich in der Schwangerschaft helfen? Zahle ich Sie oder wird Sie von der Krankenkasse bezahlt? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Jana

von Janey94 am 03.08.2017, 22:18

Antwort auf: Wie kann mir Hebamme in der Schwangerschaft helfen?

Liebe Janey, es kommt darauf an, was Sie in und/oder nach der Schwangerschaft wünschen. Eine Mitbetreuung in der SS ist sicher sinnvoll, wenn es viele Fragen und Ängste gibt. Die Hebamme kümmert sich um all das, wozu bei der Gyn keine Zeit ist z.B. Beschwerden in der Schwangerschaft (Ischiasprobleme, Ernährungsfragen usw.). Suchen bitte ab sofort, da wir im Moment einen eklatanten Mangel haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.08.2017

Antwort auf: Wie kann mir Hebamme in der Schwangerschaft helfen?

Man braucht nicht unbedingt ne Hebamme - ich finde sie für mich aber unverzichtbar! Die Vorsorge ist viel entspannter (meine kommt zu mir heim), sie hat gute Tipps und es ist viel persönlicher als nur bei einer Gyn. Auch im Wochenbett war ich immer froh um ihre Besuche, auch wenn sie nicht notwendig gewesen wären. Stillberatung, Wiegen des Kindes... alles in einer Hand. Bei Problemen wär sie da gewesen und das alleine gibt schon ein gutes Gefühl. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse. Falls du eine willst, solltest du nur schnell sein, bei uns sind die alle ruck zuck voll!

von malini am 03.08.2017, 22:55

Antwort auf: Wie kann mir Hebamme in der Schwangerschaft helfen?

Beim ersten Kind ist es sehr ratsam eine Hebamme zu haben sie schaut bei Baby nach ob alles gut ist und solche Sachen hätte ich meine nich4 hätte ich meinen Sohn weiter mit 50 ml gefüttert statt mit 120ml..

von Pandababy1402 am 04.08.2017, 07:44