Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Weshalb schläft er neu wieder schlecht?

Guten Tag Frau Höfel

Unser Kleiner - 29 Wochen alt - schläft seit 1 Monat wunderbar in seinem eigenen Bettli am Tag ein ohne grosse Hilfe. In der Nacht ist er schon lange bei uns im Familienbett. Doch seit ein paar Tagen will er plötzlich nicht mehr in sein Bettchen. Schreit und kämpft, schläft unruhig und max 30 Min. Er macht wahnsinnige Entwicklingsschritte mit robben und auf allen Vieren wippen usw. Habe das Gefühl er kann täglich mehr. Kann das zusammenhängen?

Danke für Ihre Antwort

von Jimbal am 21.01.2019, 10:59 Uhr

 

Antwort:

Weshalb schläft er neu wieder schlecht?

Liebe Jimbal,

ja, das kann zusammenhängen. Er merkt hat, dass er allein ist - und schon geht der Alarm los. Völlig normal!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby 7 Monate schläft nachts sehr schlecht

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist 7 Monate alt und schläft seid über einer Woche Tags und nachts schlechter, besonders abends/nachts. Tagsüber auch unruhiger aber geht. Er war noch nie der perfekter Schläfer aber er hat zumindest selbst gut wieder zurück in den Schlaf ...

von Laura189 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft schlecht

Warum schläft mein Baby auf einmal so schlecht ?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist fast 6 Monate alt. Er hat sehr gut geschlafen sonst nachts von 18 Uhr bis 2 oder 3 dann nochmal bis 7 oder 8 Uhr. Seit ein paar Tagen schläft er entweder ein und ist dann 1 Stunde später wieder wach ( er ist aber müde um 18 Uhr ) und ...

von Alina23456 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft schlecht

Baby 8 Monate schläft schlecht und ist nachts ab 4:30 Uhr wach?

Hallo! Meine Tochter ist aktuell 8 Monate geworden, nach der Geburt konnte sie zügig durchschlafen, seit gut zwei Monaten jedoch ist es damit vorbei(es ging im Urlaub an), mehrmals die Nacht wird sie wach, weint dann bzw meckert teilweise, wieder einschlafen kann sie wenn dann ...

von sue1million 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft schlecht

Baby schläft abends schlecht ein - was kann ich tun?

Liebe Frau Höfel,mein kleiner Sohn ist jetzt 8 Monate geworden und leider leider schläft er abends schlecht ein und ich ich kann ihn nicht ablegen ohne das er sofort aufwacht.Er bekommt auch schon Abendbrei , den er leider schlecht isst und ich stille ihm danach noch , dabei ...

von Areyougonnabe 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft schlecht

Die kleine schläft sehr schlecht

Hallo Frau Höfel, ich weiß diese Frage wurde schon tausende Male gestellt und von ihnen auch tausendmal beantwortet. Trotzdem möchte ich dem Ganzen einen weiteren Fall hinzufügen. Unsere kleine Tochter ist mittlerweile 6 Monate alt. Sie war noch nie einer ausgeprägt gute ...

von Emmtee 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft schlecht

Kind schläft sehr schlecht

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn (16Monate) schläft jede Nacht..im Grunde seit seiner Geburt sehr schlecht. Er geht abends gegen halb 8 ins Bett und wacht schon das erste mal nach einer halben Stunde auf..und dann geht das im halben Stunden Takt..manchmal auch stündlich ...

von Jana123 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft schlecht

Warum schläft mein Baby so schlecht ?

Hallo Frau Höfel, Ich bin total verzweifelt, und auch ich bin langsam fix und fertig. Meine Tochter ist 9 1/2 Monate und war schon immer eine schlechte schläferin (wacht alle 2 std auf) wird gestillt und schlief dann aber immer weiter. Nur jetzt hat es ihren Höhepunkt ...

von Steffi030517 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft schlecht

Warum schläft meine Tochter plötzlich so schlecht?

Hallo Frau Höfel, ich wende mich an Sie, da ich etwas verzweifelt bin. Unsere Tochter ist nun bald 22 Wochen alt und hat bislang ziemlich gut geschlafen, bis auf einige wenige Nächte. Die erste Etappe war oft 5-7Std lang. Demnach musste ich sie nachts ein-bis zweimal stillen. ...

von Lamamadelangel 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft schlecht

Baby 11 Monate schläft seit Geburt schlecht, kann nur mit stillen einschlafen

Hallo, meine Tochter (11 Monate, 4 Wochen zu früh) schläft seit Geburt schlecht. Nahrung bis 6 Monate: stillen, Pre zum zufüttern. Kam alle 2h Tag u Nacht. Seit dem 6.Monat schläft sie tagsüber vormittags 30Min, mittags wenn ich mich dazulege 30Min u nach stillen nochmal 30Min. ...

von splusm2016 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft schlecht

Baby schläft schlecht ein und nur in Trage oder an der Brust

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter Klara ist jetzt fast 3 Monate alt und wir haben große Probleme mit dem Einschlafen. 1. Sie schläft nur in der Trage tagsüber, mit stillen schläft sie zwar ein, wacht aber nach spätestens 15 min wieder auf und findet nicht mehr in den ...

von Klara2017 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft schlecht

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.