Frage: Kind schläft schlecht

Hallo Frau Höfel. Ich hatte Ihnen vor einigen Tagen eine Frage bezüglich des Schlaf meines Sohnes geschrieben.,nur leider noch keine Antwort bekommen. Sollte ich ihn untersuchen lassen oder komplett nachts abstillen? LG Jana

Antwort auf: Kind schläft schlecht
Liebe Jana, die Antwort/bzw. meine Fragen stehen am Ursprungsort und wurden von Ihnen auch beantwort. Ihr Kind benutzt Sie als Schnuller. Wenn Sie das nicht mehr wollen (was völlig okay wäre!), dann muss Ihr Sohn lernen, dass nach der Abendmahlzeit Schluß mit der Brust ist ("Die Brust muss auch schlafen!"). Ein Kind mit 16 Monaten versteht das durchaus - und wenn tatsächlich konsequent Schluss ist, dann wird er sich schnell daran gewöhnen. Vielleicht hilft ein spezielles Spielzeug (etwas, dass es nur anstatt Stillen gibt und welches tagsüber im Bett bleibt). Liebe Grüße Martina Höfel