Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Was tun gegen kalte Hände nach dem schlaf??

Hallo, ich weiß schon gar nicht mehr was ich meiner kleinen Tochter (fast 5 Monate) für die Nacht noch anziehen soll, da ich denke das dies eigentlich ausreichend ist, aber sie hat jeden morgen eiskalte Hände und das gefällt mir nicht wirklich, da sie auch schon seit über einer Woche schnupfen hat!
Ich ziehe meiner kleinen für die Nacht, einen kurzarm Body, einen Schlafanzug, einen Schlafsack und eine normale Bettdecke an und trotzdem hat sie kalte Hände!
Was kann ich tun, damit dies besser bzw. aufhört?
Ich wäre ihnen sehr über eine Antwort dankbar! Ach ja, im Schlafzimmer sind ca. 19 - 20 Grad!
Danke bis bald!

von dusi81280 am 12.10.2012, 21:19 Uhr

 

Antwort:

Was tun gegen kalte Hände nach dem schlaf??

Liebe Dusi,

das Kind nimmt sein sauerstoffreiches Blut für seine lebenswichtigen Organe - und da gehören die Arme und Hände nicht zu. Ziehen Sie Ihrem Kind Stulpen oder Kniestrümpfe über den Schlafanzug!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Mein Kleiner hat kalte Hände was können wir tun?

Hallo, mein Kleiner (15 Wochen) hat nachts trotz Üulswärmer und Fäustlinge eiskalte Hände, ist aber ansonsten schön warm - was können wir noch tun? Außerdem will er nur auf dem Rücken liegen. Drehen wir nachts vorsichtig sein Köpfchen oder versuchen ihn nach dem Trinken ...

von tiggerinchen 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte Hände

Nochmal zu kalte Hände in der Nacht

Hallo Frau Höfel, sie hatten mir den Tipp gegeben, meinem Kleinen (2 Monate) nachts Stulpen über die Arme zu ziehen (http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Nachts-zu-kalt_99505.htm) ....was wir auch seit 2 Tagen machen (haben einfach gestrickte Socken abgeschnitten ...

von Fine8198 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte Hände

kalte Hände und Backen bei Baby

Hallo Fr. Höfel, mein Sohn (14 Wochen) hat ziemlich oft kalte Hände, obwohl er warm angezogen ist - momentan mit Kurzarmbody u. Nickilangshirt und Kniestrümpfen, Kordhose u. Schüchen. Wenn er schläft decke ich ihn dann noch zusätzlich zu, dann werden die Hände gut warm. ...

von susi78ruh 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte Hände

eine Still-Brust bleibt immer schlaff,die andere voll und prall

Hallo Martina, meine Tochter ist 7 Monate alt,ich stille noch voll.Seit einigen Wochen bleibt die linke Brust immer flach,klein,wir gar nicht mehr voll und prall,die andere umso mehr.Die rechte neigte schon immer zum Milchstau,hatte damals auch mal eine Brustentzündung auf ...

von Greenamy 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie richtig schlafen?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 31+3 ssw, man soll ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr auf den Rücken schlafen, wegen der Hohlvene zumindest wegen dem Venea--Cava-Kompressionssyndrom . Ich habe sonst immer versucht auf der linken Seite zu schlafen, dies bereitet mir ...

von tine84 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen ohne Mama

Hallo, meine tochter 10 monate, kann nicht ohne brust schlafen. jetzt haben wir heute begonnen, ohne brust einzuschlafen (nur abends). mein mann macht das. sie weint so sehr. halt es kaum aus. zur zeit ist sie so mami bezogen... sollte ich das daher eher machen?? dachte mir, ...

von stolzemami 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Kann man den Schlafrhythmus ändern?

Liebe Frau Höfel Meine Tochter ist jetzt knapp 6 Wochen alt und hat einen klaren Rhythmus beim Schlafen...sie schläft prima auch mal 6-7 Stunden in der Nacht, allerdings erst ab 2-3 Uhr nachts. Um halb 8 kommt mein Sohn dann und auf Dauer ist mir das einfach zu wenig ...

von Murmel880 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Endlich wieder schlafen

Liebe Frau Höfel, vielen Danl für Ihre Antwort. Unser Sohn hat einen Schnuller zum Einschlafen, aber in der Nacht lässt er sich damit leider auch nicht beruhigen - er besteht auf das Stillen. Das ist alles schlimmer geworden, als ich das Stillen untertags beendet habe - mein ...

von bassbabsi1 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafverhalten

Sehr geehrter Frau Höfel! Mein Sohn ist nun genau 1 Monat alt. Ich stille & danach bekommt er noch jeweils ca 75-100ml pre ha nach Bedarf (bin asthmatikerin).. das ganze ca alle 3-4 std. Er verschläft d halben Tag (durch spazierengehen im Kinderwagen, tragetuch etc) & sobald ...

von staybee 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf-Essenszeiten bei 2monatsbaby

Mein Mädchen ist nun 8Wochen also 2monate alt. Und hatte sich ganz brav mit 4-5wochen oder so die letzte nachtmahlzeit selbst abgewöhnt. Hatte eine zeitlang noch sehr viel geschlafen,und somit manchmal einige mahlzeiten fast verschlafen.Hat sich dann geändert,manchmal schläft ...

von Mopelchen 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.