Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Was tun gegen kalte Hände nach dem schlaf??

Hallo, ich weiß schon gar nicht mehr was ich meiner kleinen Tochter (fast 5 Monate) für die Nacht noch anziehen soll, da ich denke das dies eigentlich ausreichend ist, aber sie hat jeden morgen eiskalte Hände und das gefällt mir nicht wirklich, da sie auch schon seit über einer Woche schnupfen hat!
Ich ziehe meiner kleinen für die Nacht, einen kurzarm Body, einen Schlafanzug, einen Schlafsack und eine normale Bettdecke an und trotzdem hat sie kalte Hände!
Was kann ich tun, damit dies besser bzw. aufhört?
Ich wäre ihnen sehr über eine Antwort dankbar! Ach ja, im Schlafzimmer sind ca. 19 - 20 Grad!
Danke bis bald!

von dusi81280 am 12.10.2012, 21:19 Uhr

Antwort:

Was tun gegen kalte Hände nach dem schlaf??

Liebe Dusi,

das Kind nimmt sein sauerstoffreiches Blut für seine lebenswichtigen Organe - und da gehören die Arme und Hände nicht zu. Ziehen Sie Ihrem Kind Stulpen oder Kniestrümpfe über den Schlafanzug!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2012