Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Was für Globulis helfen bei einer dicken Erkältung in der Schwangerschaft?

Liebe Frau Höfel bin jetzt in der 19ssw und mich hat es total erwischt mit einer dicken Erkältung.

Der Schnupfen plagt mich am allermeisten und ich drehe Nachts total durch weil ich keine Luft mehr bekomme Nasentropfen helfen auch nix mehr.

Was für Globulis könnte ich da nehmen und welche Potenz und wieviele am Tag??

Könnten sie mir noch sonst einen Tip geben für den lästigen Schnupfen???


lg melanie

von 3kleine_Engel am 03.02.2012, 17:17 Uhr

 

Antwort:

Was für Globulis helfen bei einer dicken Erkältung in der Schwangerschaft?

Liebe Melanie,

wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken!

Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr!

Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden!

Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen).

So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen!

Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!!

Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit.

Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay!

Wenn aus der Erkältung eine richtige Grippe wird, dann bitte zum Arzt. Es gibt gut verträgliche Mittel - auch für die Schwangerschaft!

Mit den Globuli bitte Vorsicht:
Homöopathische Mittel sind Medikamente.

Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel, nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc.
Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!!
Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!!

Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren!

Es kann sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Homöopathen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wie kann ich meinem Kind wieder in den Schlaf helfen ?

Hallo Martina,nochmal ich... sobald mein Kleiner (7,5Monate) 1x aufwacht, mag er nicht mehr einschlafen, da hilft kein Schnuller u. kein Händchen halten, wenn ich aus dem Zimmer gehe, protestiert er lautstark;-) Gestern ist er um 11 Uhr aufgewachen u. wir haben in zu uns ins ...

von schnuppele 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

15.ssw brauner ausfluss - wer kann mir helfen?

Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen. Am Fr abend hatte ich am Toilettenpapier einen braunen Fleck... ich denke brauner Ausfluss. Samstag war nix mehr und heute auch nicht. Hatte getsenr nur so wie Unterleibsscherzen, kann aber auch ein Ziehen oder stechen sein... kann es ...

von Mmausi 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Extrem fester Stuhlgang wie kann ich Ihr helfen?

halllo, mein baby ist 6 1/2 Monate und bekommt beikost..nicht viel mittags ungefähr ein halbes gläschen..mehr schafft sie nicht..den rest des tages bekommt sie aptamil pre nahrung....nun hat sie heute extrem festen stuhlgang......sie schreit richitg extrem direkt dabei der ...

von crom 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

bitte helfen sie mir mal

ich bin mit meinem 4 kind schwanger und alles ist komisch hallo wie ihr ja wisst bin ich ss :-) aber ich habe eine frage wem ging oder geht es denn genauso .... ich habe immer wiedermal minimales blut am klopapier wirklich minimal man sieht es nur beim abwischen es ist ...

von silvana25 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Was kann helfen bei Schmerzen?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (6 Wochen) leidet unter Bauchkrämpfen und Blähungen. Die Kinderärztin ist der Meinung, dass man dem Baby nichts geben sollte, weil angeblich nichts hilft. Ich ertrage es aber nicht, mein Baby so leiden zu sehen. Was kann ich ihr gegen die ...

von Aleksija 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

hoff sie können mir helfen

obwohl sie wahrscheinlich nicht zuständig sind. aber ich finde ihre antworten immer noch am persönlichsten und sie haben mir immer am besten geholfen. mein sohn hat laut doc einen stark geröteten rachen und bekommt seit heut morgen antibiotika wegen angina. jetzt rief grad ...

von baldmummy 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

weiß nicht ob sie mir helfen können

oder ob ich eher doc bluni fragen müsste. ich versuchs mal. ich habe 2006 eine eileiterschwangerschaft gehabt. danach 2 kinder bekommen. leider per ks aber tut ja nichts zur sache. jetzt hab ich links immer wieder ein stechen gehabt und bin zum fa. er meitne ich habe einen ...

von baldmummy 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Wie kann ich ihm helfen?

Hallo Frau Höfel, da sie mir schon oft helfen konnten wende ich mich auch nun wieder an sie! Mein kleiner (6Monate) musste von letzten Freitag bis diesen Montag auf Grund einer Magen Darm Infektion im Krankenhaus bleiben. Natürlich habe ich bei ihm geschlafen, bin nur von ...

von OnePiece 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

An Alle! Wie kann ich beim Einschlafen helfen?

Hallo! Auch an alle! Wie kann ich meinem 2-monatigen Sohn das Einschlafen erleichtern? Immer wenn er nach circa 1 1/2 Stunden müde wird, quengelt er oder schreit er, wenn er nicht die Brust zum Einschlafen bekommt. Es sieht so aus ( auch am Arm oder im Tragetuch) als würde ...

von lake 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

bitte helfen sie mir kurz ich mach mir orgen

Meine maus die Josi ihr kennt sie ja nun ist denk ich faul....oder muss ich angst haben ? Sie hat immer noch eine einseitige vervormung des kopfes extrem bleibt das so oder geht das weg sie hat kein kiss oder sowas keine c haltung nix wurde untersucht sie hat scho a ...

von silvana25 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: helfen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.