Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wann kann ich auf die 1-er Milch umsteigen?

hallo,

mein sohn ist 5 monate u bekommt pre-milch. meien frage ist, ich habe schon eine 1-er milch da, weil ich eigentliche mit der anfangen wollte, aber meien hebamme meinte, ich soll mit einer pre anfangen. meien frage, wann kann ich auf eien 1-er umstellen? tagsüber kommt er fast alle 3h. meien überlegung war, ob ich abends (22 uhr ) eine 1-er milch geben kann damit er länger satt ist und tagsüber weiter die pre oder ist das für den magen zu durcheinander?

vielen dank

katrin

von katrindd am 04.02.2013, 20:17 Uhr

 

Antwort:

Wann kann ich auf die 1-er Milch umsteigen?

Liebe katrindd,

es kann sein, dass Ihr Kind trotz 1er Nahrung immernoch alle drei Stunden nach Essen verlangt. Sie können aber problemlos umstellen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bis zu welchen Alter ist eine Milchflasche morgens in Ordnung?

Hallo Frau Höfel, könnten Sie mir sagen, ab welchem Alter eine Milchflasche morgens noch okay ist? Unsere Tochter (2 1/2) schläft gut in ihrem Bett, wird gegen 6.00 wach und kommt dann in unser Bett. Sie verlangt um 6.00 ihre Milchflasche und schläft auch nur wirklich ruhig ...

von linn77 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abstillen: Kind will die Flasche und Milch nicht, was tun?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter 6,5 Monate alt mag die Flaschenmilch (Milupa Pre) überhaupt nicht, mit dem Sauger auf der Flasche kann sie auch nix Anfang, da beißt sie immer drauf rum, das macht sie auch mit schnullern. Habe es auch mit ihrer Trinklernflasche probiert aus ...

von chaosmutsch 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Blähungen fast nur nachts - Milchprodukte weglassen? Oder was sonst?

Liebe Frau Höfel, Unsere Tochter (11 Wochen) ist grundsätzlich ein echter Sonnenschein und weint tagsüber sehr selten. Allerdings werden die Nächte mit ihr immer katastrophaler, was vermutlich auch oder sogar hauptsächlich mit ihrer Verdauung zu tun hat. Seit Geburt hat sie ...

von kiki18 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Plötzlich keine Milch mehr was kann ich tun um die Milchmenge zu steigern?

Guten Morgen, ich möchte Sie gern etwas fragen. Und zwar stille ich meinen knapp zehn Monate alten Sohn noch sehr häufig, weil er ein schlechter Esser ist. Seit ein paar Tagen allerdings nimmt er zum Mittag und Abends eine ordentliche Menge Brei, so dass ich tagsüber ...

von delicious 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welches Homoöpathische Mittel bei Milchstau?

Guten Abend Frau Höfel. Ich habe seit ca. 20 stunden einen Milchstau. Mein Sohn ist dreieinhalb MOnate alt. ich habe vieles versucht (Anlegen in allen mögliche Positionen, auch Vierfüsslerstand; unter der dusche ausstreichen; während des stillens massieren; wärme vor und ...

von orangensaftschorle 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kann ich Schwarzen Tee mit Milch und Zucker in der Schwangerschaft trinken?

Hallo, Seit gestern Nacht habe ich die Grippe! Kopfschmerzen, Gliederschmerzen Erbrechen etwas Temperatur 38,4 grad und kann kaum was in mir behalten!!! Bin nächste Woche Samstag im 7 Monat schwanger jetzt meine frage kann ich jetzt schwarzen Tee mit Milch und Zucker ...

von Wilkesonja 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kann ich meinen Sohn mit 16 Wochen schon Milchbrei geben?

Hallo Mein sohn ist jetzt 16 wochen alt .. und kerngesund.ER wiegt 6,500 gram Mein Problem ist das er jede 1.5 std hunger hatt und dann so lange weint bis ich ihm was zu essen gebe ist das normal? habe schon mit glässien probiert aber die will er nicht essen. Nur Obst ...

von Nico22.09 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie bereite ich die Milch zu wenn ich unterwegs bin?

Hallo, mein Sohn ist 13 Wochen und bekommt Aptamil Pre. Nun habe ich eine Frage wie ich das fläschen zubereite wenn ich unterwegs bin? Vorher schon mischen und mitnehmen und dann nur erwärmen (wie bei abgepumpten) geht ja nicht, oder? Danke und schönen ...

von Jenny612 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kann ich abgepumpte Milch in Raumtemperatur füttern?

Hallo Frau Höfel, Ich pumpe wenn wir unterwegs sind vorher immer ab und gebe es meinem sohn dann in der Flasche! Meine Frage ist, muss ich immer ein Flaschenwärmer mit nehmen (sehr umständlich) oder kann ich ihm sich die Milch in Raumtemperatur füttern? Oder haben sie ...

von Jenny612 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie kann ich ein Zuwachsen des Milchgangs verhindern?

Liebe Frau Höfel, ich stille meinen Kleinen (14 Wochen) seit der Geburt voll, was auch bestens klappt. Leider habe ich seit ein paar Wochen das Problem mit Milchstau. Erstmalig trat er vor ca. 6 Wochen auf. Ursache war wohl ein zugewachsener Milchkanal (weißes Bläschen ...

von lara162 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.