Frage: Vormilch

Hallo Frau Höfer, eine blöde Frage zur Vormilch. Ich bin jetzt SSW 25 und habe nach dem Baden bemerkt dass bei mir schon Vormilch vorhanden ist u auch zumindest nach warmem Bad/Duschen Austritt - und wer weiß bei welchen Aktivitäten noch &521; Nun steht die ja meinem Baby zu und ich frage mich ob die nachgebildet wird, bzw ob ich das gute Zeug nutzlos verrtropfe und bis zur Geburt gibts nichts mehr? Danke für die Info!

von Anerev86 am 06.06.2017, 09:36



Antwort auf: Vormilch

Liebe Verena, die Brust hat die Vorbereitungen zur Milchbildung abgeschlossen. Jetzt halten nur noch die Placentahormone die Massenproduktion auf. Manchmal reichen die Hormone nicht und es "entflieht" schon etwas Milch. Die wird nachgebildet und steht zur Geburt wieder zur Verfügung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vormilch 22 SSW?

Sehr geehrte Frau Höffel, Ich habe gerade das erste Mal etwas Milch verloren aus einer Brust, hatte einen Flexk am Tshirt. Komme morgen in die 23 SSW. Ist das normal? Habe auch kurz gedrückt, und dann kam ein bisschen mehr Flüssigkeit. Ist das okay, oder sollte man das lieber lassen? Werde mir jetzt auch Stilleinlagen holen, kann ich die Brust n...


Ist es normal, dass Vormilch je nach Brust unterschiedlich aussieht?

Liebe Frau Höfel, schön, dass es dieses Forum gibt! Nun meine Frage: Ich bin in der 34. SSW. Seit einigen Wochen schon beobachte ich, dass sich unter bestimmten Umständen (Wärme, Entspannung) vorsichtig ein Tropfen Vormilch aus den Brüsten streichen lässt. Dies habe ich aus Neugierde ausprobiert. Was mich allerdings wundert: Aus der einen...


Vormilch in der 14 Ssw?

Hallo Ich hab mal eine frage,bin in der 14 Ssw und als ich eben duschen gegangen bin ist mir aufgefallen das meine Brustwarze ziemlich weiss beschmiert war. Ist das schon Muttermilch die etwas austritt oder Vormilch? Ist das nicht zu früh ich mein ich bin ja erst in der 14 Woche. Lg Chii Love  Beant


Übelkeit und „Vormilch“ in der 27.ssw

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 27. ssw und manchmal ist mir etwas übel. Minimal also nicht wirklich schlimm. Wird auch mit Ruhe dann schnell besser. Ist das normal? Großer Zuckertest war letzte Woche. Der war allerdings top. Außerdem habe ich seit 5 Wochen immer mal wieder Flecken im Brustbereich nach dem schlafen. (Ca. einmal mal di...


Vormilch /Übergangsmilch bei Schnupfen

Hallo, mein kleiner (7 Wochen) hat gerade etwas Schnupfen vom Bruder abbekommen. Er hustet etwas und ist leicht verschleimt. Ich stille voll. Jetzt habe ich am Anfang schon nach 5 Tagen begonnen abzupumpen, da ich den am Anfang bei mir stärken milchspendereflex nutzen wollte. Die Milch vom Anfang ist im TK sehr gelb. Also ja noch Überga...


Zervixinsuffizienz und vormilch

Leider wurde bei mir eine zervixverkürzung festgestellt die noch dazu instabil ist und von 2,9 bis 2,4 wechselt. Ohne Trichter. In der 25/26 ssw Ich habe seit der 20 ssw vormilch mal nur Tropfen aber auch mal stärker. Heute bekam ich nach dem Duschen ein stechen in der linken Brust und nur tröpfchenweise vormilch. Jetz lag ich im Bett da ich mich...


Vormilch?

Hallo Frau Höfel, Seit gestern entdeckte ich dass bei Druck aus meinen Brustwarzen Flüssigkeit kommt. Habe was von der Vormilch gelesen. Aber heute entdeckte ich dass diese Flüssigkeit Gelb und Durchsichtig ist. Ist das normal dass die Flüssigkeit gelb und durchsichtig ist? Lg


Vormilch?

Hallo Frau Höfel, seid heute Nacht/Morgen kommt Milch aus meiner Brust also etwas gelbliche und dann weißliche Flüssigkeit handelt es sich hierbei um das Kolostrum/Vormilch? Die Brust an sich fühlt sich ganz normal an keine Schmerzen oder so. Es läuft halt nur raus. Ist das für meine jetzige SSW (26+4) normal? Oder muss ich das abklären?...


Vormilch?

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 18. Woche (also 17+0) schwanger. Als ich meine Brust heut routinemäßig abgetastet habe habe ich bemerkt wie aus meiner Brustwarze 2 Tröpfchen Flüssigkeit austraten. Ist das bereits Vormilch? Und ist es normal dass das jetzt schon kommt? Muss ich mir Sorgen machen? Liebe Grüße


Vormilch

Hallo, ich verliere in letzter Zeit Vormilch allerdings meistens nur aus einer Brust. Bildet meine andere Brust keine Milch oder kann ich später nur aus einer Brust stillen? Liebe Grüße Laura