Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

Vormilch

Liebe Verena,

die Brust hat die Vorbereitungen zur Milchbildung abgeschlossen. Jetzt halten nur noch die Placentahormone die Massenproduktion auf.

Manchmal reichen die Hormone nicht und es "entflieht" schon etwas Milch. Die wird nachgebildet und steht zur Geburt wieder zur Verfügung.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.06.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kann Vormilch "leer" werden?

Guten Tag Frau Höfel, Ich gebe zu, meine Frage hört sich albern an, aber ich habe schon mehrfach gehört, dass man die Vormilch vor der Geburt nicht herauspressen soll, weil es sein kann, dass dann nicht mehr ausreichend Vormilch für das Baby da ist. Ich habe seit der 27. ...

von Tierchen 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormilch

Viel vormilch

Hallo , ich bin in der 25 ssw ... ich kämpfe seit mitte 5 monats mit vormilch am Anfang waren es nur paar tropfen . Seit ca. 3/4 laufe ich richtig aus ohne still Einlagen geht nix mehr. Die Woche habe ich schon leichte wehen gehabt , seitdem fließt noch mehr Milch aus den ...

von Nugget1984 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormilch

Vormilch - harter Bauch

Guten Morgen Frau Höfel Ich bin heute bei 23+6. Ungefähr seit 2-3 Wochen verliere ich Vormilch. Nachdem Aufstehen am Morgen habe ich besonders bzw eigentlich nur an der linken Brust weiße harte Flecken am Top. Wirklich jeden Morgen. Im Internet habe ich gelesen, dass dies ...

von Polly90 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormilch

Vormilch nur auf einer Brust

Ich bin in der 28. SSW. Ich habe gelesen, dass es normal ist, wenn sich der Fluss von Vormilch schon einstellt. Ich habe das nun seit etwa 3 Wochen, jedoch immer nur auf der linken Brust. Die rechte Brust ist trocken, da gibt es keinen Ausfluss. Ist das trotzdem normal oder ...

von nummer2 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormilch

Vormilch

Liebe Fr Höfel. Nun kommen in der 24. Ssw die ersten Tropen Vormilch aus meiner li Brust. Die Brustwarze ist ja nun quasi "offen"...Unbedenklich,wenn mein Freund mit seinen Händen und Mund an der Stelle "zu Gange" ist? Wegen Eindringen von Keimen? Sorry für die vllt doofe ...

von Embolino 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormilch

Vormilch & Kindsbewegung

Sehr geehrter Frau Höfel, seit ca. 2 Wochen produziere ich Vormilch und es hört gar nicht mehr auf zu tropfen. Ich befinde mich erst in der 19 Schwangerschafts Woche, es hieß dies wäre nur eine Übung doch wie lange hält das nun an? Ich weiß schließlich nichts mit der Milch an ...

von Melodie55 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormilch

Ist die Vormilch ein Zeichen das ich viel Milch bekomme?

Ich bin in der 26. SSW. Seit ca. 1 Woche kommt aus meinen Brüsten etwas klare Flüssigkeit. Ich weiß, dass das nicht unnormal ist, es sind auch nur ein paar Tropfen. Ist das ein Zeichen dafür, dass ich viel Milch bekomme? Eigentlich möchte ich das gar nicht. Ich weiß, dass ...

von mara76 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormilch

Warum noch immer keine Vormilch??

Hallo. Sooo langsam bin ich bissl beunruhigt. Habe noch immer (und das 3 Tage vor ET) keine Vormilch.... Dabei will ich doch echt gern stillen. Nur mal angenommen, der Wurm kommt pünktlich und ich lege ihn das erste Mal an.UND DA KOMMT NICHTS..Was denn dann? #187 ...

von nanni84 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormilch

Vormilch

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 24. SSW und habe heute das 1. Mal etwas Vormilch in meinem BH entdeckt. Nun ist das mein 2. Kind. Bei meinem Sohn hatte ich auch schon so um die 23. Woche Vormilch und als er dann auf der Welt war, hat es mit dem stillen nicht klappen ...

von Sassi1984 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormilch

Orangene Vormilch! Ist das normal? & Vorwehen wieoft und stark dürfen sie sein?

Hallo Frau Höfel ich habe gleich 2 Fragen die mich grade etwas beschäftigen 1) Ich bin jetzt 24SSW und habe jetzt bemerkt das ich vermehrten Brustausfluss habe, wenn man es so nenn darf !!! Hatte zwar schon vor mehreren Wochen angefangen, das wenn ich drückte, das da ein ...

von sabby1990 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vormilch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.