Frage: Vormilch

Hallo Frau Höfer, eine blöde Frage zur Vormilch. Ich bin jetzt SSW 25 und habe nach dem Baden bemerkt dass bei mir schon Vormilch vorhanden ist u auch zumindest nach warmem Bad/Duschen Austritt - und wer weiß bei welchen Aktivitäten noch &521; Nun steht die ja meinem Baby zu und ich frage mich ob die nachgebildet wird, bzw ob ich das gute Zeug nutzlos verrtropfe und bis zur Geburt gibts nichts mehr? Danke für die Info!

von Anerev86 am 06.06.2017, 09:36

Antwort auf: Vormilch

Liebe Verena, die Brust hat die Vorbereitungen zur Milchbildung abgeschlossen. Jetzt halten nur noch die Placentahormone die Massenproduktion auf. Manchmal reichen die Hormone nicht und es "entflieht" schon etwas Milch. Die wird nachgebildet und steht zur Geburt wieder zur Verfügung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.06.2017