Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

unruhiger Schlaf oder Hunger?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und schläft noch recht viel ( ca. 2-3 Stunden am Stück, in der Nacht ca. 2x 4 h) zwischen dem schlafen ist er so ca. Eineinhalb Stunden wach. Ich stille immer erst die eine Seite dann wickeln wir und kuscheln, singen, "beschäftigen" uns miteinander und dann stille ich die andere Seite. Danach schläft er dann wieder. Manchmal schläft er dann allerdings sehr unruhig und wälzt sich nach einer Weile unruhig hin und her. Ich habe den Eindruck ihn fällt es dann schwer in die nächste Schlafphase zu wechseln.ich beruhige ihn dann in dem ich den Schnuller gebe und meine Hand auf ihn lege. Das klappt meist gut aber manchmal geht das eine ganze Weile so....kurz wieder ruhig dann wird er wieder wach. Meinen sie ich soll ihn dann lieber raus nehmen und stillen? Manchmal nahm ich ihn dann auch ins Tragetuch und er schläft da noch ein weilchen. Wenn ich ihn raus nehme und er richtig wach wird hilft eigentlich nur stillen. Ich habe aber nicht den Eindruck das er dann nach einer Stunde schlaf schon unbedingt Hunger hat...da er sonst ja auch 2-3 h aushält. Liebe Grüße und schon mal vielen Dank.

von didi29 am 12.12.2015, 12:07 Uhr

Antwort:

unruhiger Schlaf oder Hunger?

Liebe didi,

so wie Sie es machen ist es perfekt! Ihr Kind ist 5 Wochen alt - und das, was Sie beschreiben, ist für dieses Alter völlig normal!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.12.2015