Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Trinkmenge

Sehr geehrte Frau Höfel,

meine Kleine ist 6 Monate alt und ich stille sie noch.
Beikost haben wir gerade angefangen.

Ich versuche alles, aber stelle immer wieder fest, dass ich viel zu wenig trinke. Ich muss kaum zur Toilette und wenn, dann ist der Urin immer ganz konzentriert. Ich gebe mir große Mühe, bin aber mit meiner Kleinen 6 Tage in der Woche allein und habe ständig etwas Anderes zu tun, wenn mein Erinnerungswecker klingelt.

Meine Kleine ist wohlauf und richtiges Moppelchen. Wenn ich stille und sie nur eine Brust will, läuft die andere immer noch stark mit.

Kann ich nur mich oder auch meine Kleine durch das wenige Trinken, manchmal bestimmt nur knapp 1 l pro Tag, schädigen? Ändert sich die Milchzusammensetzung dadurch? Ihre Windeln sind immer nass und ihr Urin kaum gefärbt.

Ich versuche weiter mehr zu trinken.

Danke

von Hettie am 08.07.2016, 21:19 Uhr

Antwort:

Trinkmenge

Liebe Hettie,

nur Ihre Nieren leiden.

Verteilen Sie im ganzen Haus o,33 l Flaschen mit Wasser im Haus. Daneben ein KLEINES Glas. Immer, wenn Sie an einer Flasche vorbeikommen, nehmen Sie ein halbes Glas voll.

Stellen Sie eine Flasche in Reichweite beim Wickeltisch. Und eine neben den häufigsten Stillort. Da gibt es dann keine Ausrede mehr.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.07.2016