Frage: Trinkmenge Baby Geburt 5.9.22

Guten Tag, Am 5.9.22 habe ich einen kleinen Jungen entbunden. Gewicht: 3450 g. Am Tag vor der Entlassung wog er 3130 g und hatte Gelbsucht. Wert: 11,3. Einen Tag waren wir dann noch zur Beobachtung in der Klinik. Da das Stillen durch seine Müdigkeit erschwert ist, bekommt er nun zu Hause Muttermilch aus der Flasche. In der Regel 40 ml pro Mahlzeit, alle 3 Stunden. Zusätzlich lege ich ihn an, jedoch trinkt er da von meinem Gefühl her nicht ausreichend, so dass ich mich aktuell mit der Flasche sicherer fühle. Leider sind die Hebammen bei uns sehr wenige, so dass ich keine Wochenbettbetreuung bekommen habe und erst nächsten Mittwoch einen Termin in der Hebammenambulanz zum Wiegen und besprechen habe. Meine Hauptsächliche Frage an sie: Ist die Trinkmenge meines Babys, gerade im Zusammenhang mit der Gelbsucht Diagnose ausreichend? Vielen Dank im Voraus!

von Bumiri am 10.09.2022, 16:02



Antwort auf: Trinkmenge Baby Geburt 5.9.22

Liebe Bumiri, die Trinkmenge aus der Flasche ist knapp. Da Sie aber noch zusätzlich anlegen, reicht es wahrscheinlich. Wird das Kind selber wach und verlangt Nahrung? Ist es zwischendurch richtig wach und zeigt Körperspannung? Sind die Windeln regelmäßig nass? Istdie Haut straff und rosig? Können Sie alles mit ja beantworten, sollte alles okay sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.09.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinkmenge 6 Wochen altes Baby

Hallo, unser Baby ist 6 Wochen und 4 Tage alt.  Aktuell bekommt der kleine 150ml Hipp Combiotic Bio Pre, nachts alle 4-5 Stunden, tagsüber mittlerweile alle 3-4 Stunden, momentan trinkt er aber auch schon in 2- 2 1/2 Stunden. Er wird dann nervös und weint, saugt sehr stark am Schnuller. Ist es ein Problem wenn ich die Trinkmenge auf 180ml erhöhe...


Periode nach Geburt

Guten Tag.    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. Ist das normal so früh ? Ich dachte immer das dauert länger. 


Wiederholung schwierige Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine erste Geburt vor 16 Monaten begann mit einem Blasensprung an ET+4, daraufhin erfolgloser Einleitungsversuch mit Propess, am nächsten Tag weiter mit Angusta und wieder einen Tag später schließlich Oxytocin i.v. unter PDA. Der Muttermund öffnete sich bis zum letzten Tag gar nicht und ich hatte unter den Medikamenten...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...


Trinkmenge Baby

Guten Morgen Frau Höfel, ich hätte eine Frage zur Trinkmenge beim Baby. Meine Kleine ist jetzt bald 7 Wochen alt. Wir haben immer Probleme mit Blähungen und nun habe ich seit 2 Tagen auf eine andere Flaschenmarke umgestellt und die Blähungen sind viel besser. Nachteil - sie trinkt jetzt weniger. Vorher hat sie zwischen 100-130ml pro Mahlzeit ge...


Trinkmenge

Guten Tag,  kann es sein, dass die Babys bei so warmen Temperaturen (25 Grad) weniger trinken? Meine kleine ist 2 Monate. Lg.