Frage: Trinkmenge Baby Geburt 5.9.22

Guten Tag, Am 5.9.22 habe ich einen kleinen Jungen entbunden. Gewicht: 3450 g. Am Tag vor der Entlassung wog er 3130 g und hatte Gelbsucht. Wert: 11,3. Einen Tag waren wir dann noch zur Beobachtung in der Klinik. Da das Stillen durch seine Müdigkeit erschwert ist, bekommt er nun zu Hause Muttermilch aus der Flasche. In der Regel 40 ml pro Mahlzeit, alle 3 Stunden. Zusätzlich lege ich ihn an, jedoch trinkt er da von meinem Gefühl her nicht ausreichend, so dass ich mich aktuell mit der Flasche sicherer fühle. Leider sind die Hebammen bei uns sehr wenige, so dass ich keine Wochenbettbetreuung bekommen habe und erst nächsten Mittwoch einen Termin in der Hebammenambulanz zum Wiegen und besprechen habe. Meine Hauptsächliche Frage an sie: Ist die Trinkmenge meines Babys, gerade im Zusammenhang mit der Gelbsucht Diagnose ausreichend? Vielen Dank im Voraus!

von Bumiri am 10.09.2022, 16:02

Antwort auf: Trinkmenge Baby Geburt 5.9.22

Liebe Bumiri, die Trinkmenge aus der Flasche ist knapp. Da Sie aber noch zusätzlich anlegen, reicht es wahrscheinlich. Wird das Kind selber wach und verlangt Nahrung? Ist es zwischendurch richtig wach und zeigt Körperspannung? Sind die Windeln regelmäßig nass? Istdie Haut straff und rosig? Können Sie alles mit ja beantworten, sollte alles okay sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.09.2022