Frage: stuhlgang nach jedem stillen

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist drei Monate alt. Ich stille sie voll. Bisher hat sie immer so einmal am Tag Stuhlgang gehabt. Aber seit einer Woche macht sie wirklich nach jedem mal stillen in die Windel. Sonst ist sie aber fit. Mache mir nur langsam Sorgen da es jetzt seit über einer Woche so geht. Es richt nicht ist aber manchmal etwas grünlich. Leider ist mein Kinderarzt im Urlaub. Kann das Durchfall sein? Sie trinkt ganz normal alle zwei bis drei Stunden.

von Lynnmam am 07.07.2014, 13:51



Antwort auf: stuhlgang nach jedem stillen

Liebe Lynmam, nein, das hört sich nicht nach Durchfall an. Da Sie bei der Wärme häufiger trinkt, kommt das Vorder- Hintermilch-Gleichgewicht etwas durcheinander – das macht den grünen Stuhl. Solange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht und wie oft oder selten das Baby nach den ersten vier bis sechs Wochen die Windel voll hat. An der Luft verfärbt sich der Stuhl sehr oft richtig grün oder nimmt andere Färbungen an. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang/ zu häufiges stillen?

Hallo, mein Kleiner wird Morgen 11 Wochen. Ich stille voll. Seit er 5 Wochen alt ist hatte er imme rnur 1x die Woche Stuhlgang. (jeden Dienstag :-) ) Diese Woche war es aber nicht so und erst Heute nach 10 Tagen kam was. Aber nur gaaaanz wenig. Eher eine Bremsspur als echter Stuhlgang, ganz dunkelorange und sehr "klebrig". Ich habe schon das Ge...


Stuhlgang direkt nach dem Stillen was könnte der Grund sein?

Guten Tag Frau Höfel, mein Sohn ist 19 Wochen alt und wiegt ca. 8 kg,also gehört er eher zu den Schweren.Bis vor 2,5 Wochen hatte er noch alle 2-3 Tage etwas festeren Stuhlgang ( breiig aber eben etwas dicker in der Konsistenz). Nun hat er bis zu 5 x am Tag Stuhlgang auffällig ist,dass er meistens 5-15 min. nach dem Stillen ( wird noch voll ges...


Jedes Mal Stuhlgang nach dem Stillen

Guten Tag, ich hatte in den letzten zwei Wochen wiederholt mit Milchstaus zu kämpfen. Der Beginn dieser wiederholten milchstau ausfiel mit dem Besuch einer Stillberaterin zusammen , sie hatte mir gesagt, dass ich zu viel Muttermilch hätte, und hat mich zum einseitigen stellen animiert. Allerdings bin ich über diese Diagnose nicht ganz sicher, da si...


Schwanger trotz Stillen?

Liebe Frau Höfel, wenn man ein 1,5 jähriges Kind nur noch am Abend zum Einschlafen stillt, wirkt sich das negativ auf die Fruchtbarkeit aus? Kann man trotzdem schwanger werden oder wird es wirklich durchs Stillen erschwert bzw nicht möglich sein? LG und vielen Dank


Stuhlgang anhalten

Liebe Frau Höfel, ich glaube ich habe eine ungewöhnliche/unangenehme Frage, die mich aber beschäftigt. Ich musste den Stuhlgang heute ziemlich stark über ca. 15 Minuten anhalten, da ich nicht sofort auf Toilette konnte. Sonst gehe ich natürlich sofort auf Toilette und das war eine Ausnahme. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen a...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Selten Stuhlgang

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt, korrigiert 13. Sie wird voll gestillt. Es war von Anfang an so, dass sie sehr selten Stuhlgang hatte. Immer so einmal in anderthalb oder zwei Wochen. Mir scheint, besonders abends und in den frühen Morgenstunden macht ihr ihre Verdauung dann doch zu schaffen. Wenn sie Stuhlgang hat...


Darmpilz und stillen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung mit Pimafucin während des Stillens. Kurz vor der Schwangerschaft hat mein Diätologe eine große Menge von Candida in meinem Darm festgestellt. Mit der Diagnose hat er mir Behandlung mit Pimafucin Tabletten (oral) verschrieben. Wegen der Schwangerschaft habe ich die natürlich nicht genommen.   ...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...