Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Stoß auf Bauch

Liebe Fr Höfel!

Mein Sohn (5) hat mir heute im Spiel unabsichtlich einen ziemlichen Schlag auf den Bauch verpasst. Kann dabei was passiert sein bzw wie würde ich das bemerken? Es hat kurz weh getan, jetzt mache ich mir natürl Sorgen, ob da meinem Baby was passiert sein kann...
Lg Staybee

von staybee am 05.06.2017, 17:06 Uhr

 

Antwort:

Stoß auf Bauch

Liebe staybee,

das Kind ist im Fruchtwasser gut geschützt und deshalb sind solche "Schläge" von Kleinkindern ohne Konsequenz.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.06.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Harter Bauch 35 ssw

Sehr geehrte Frau Höfel. Ich bin in der 30 ssw ins Krankenhaus gekommen mit Vorzeitigen Wehen. Ich wurde nach ca 1 Woche entlassen. Ich bekam Lungenreife gespritzt und einen Wehenhemmer. Mein Muttermund ist weich und ca 2 cm geöffnet. Wehen habe ich immer wieder. Gestern hatte ...

von Lilly1319 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Druck auf den Bauch

Liebe Frau Höfer, leider habe ich nun doch noch einmal eine Frage: Ich hatte mich heute früh hingelegt und wollte eine Spieluhr aufziehen um sie auf den Bauch zu legen. Leider bin ich dabei abgerutscht und habe mir dann etwas doller auf den Bauch gehauen. Die Kleine hat ...

von Sunny Bee 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch nach Schwangerschaft

Hallo Fr. Höfel, seit 5 Monaten bin ich nun stolze Mama. Allerdings belastet es mich psychisch sehr, dass ich trotz Rückbildungsgymnastik und Bauchübungen (seitliche Muskeln) immer noch aussehe wie im 5. Monat. Ich bin sehr schlank (168 cm 53 kg), hab mittlerweile auch ...

von Silv1981 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Komisches Geschwulst am bauch

uten Tag, Ich bin in der 15 ssw und heute beim duschen ist mir aufgefallen das wenn ich mich nach hinten beuge das zwischen Anfang Rippen Bogen und bauch Nabel ein länglichen Buckel. Ist das schlimm? Muss ich damit zum Arzt?  Liebe Grüsse und danke für die ...

von Novemberbaby17 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Am Bauch rütteln

Hallo Frau Höfel, gestern lag ich auf dem Bett und dann kam mein Mann und hat sein Gesicht auf mein Bauch gedrückt und geruckelt. So wie man es öfter mal bei Kindern Kindern auf dem Bauch macht. Vielleicht wissen Sie wie ich meine. Ich bin jetzt in der 16. SSW und mache ...

von SarahundMia 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mein Sohn 4,5 Monate möchte nicht aufen bauch

Guten morgen Ich war mit meinem Sohn vor ungefähr 2 Wochen bei der u Untersuchung. Da hat mein Arzt mich gefragt ob mein Sohn nicht so aufen Bauch liegt ich hab es bejaht weil er es wirklich hasst er schreit dann Wie am Spieß... Er meinte da ich jetzt am 30 n impftermin ...

von Jenny.olbrich 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchschmerzen und harter bauch

Hallo Das ist meine erste Schwangerschaft und bin etwas unsicher.. Ich hab seit 3 Tagen Bauchschmerzen, einen harten Bauch und permanente Rückenschmerzen. Das baby liegt laut frauenärztin schon im Becken. Sind das eventuell Übungswehen oder senkwehen? Oder muss ich mir ...

von Michelle94 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchschmerzen

Guten Abend Frau Höfel meine kleine ist jetzt 20 Wochen alt. Ich stille und füttere zu. Drei mal am Tag die Flasche mit je 200 ml Pre dazwischen und nachts stille ich. Abends so ca. um neun bekommt sie die Abendflasche. Danach schreit sie oft und zieht die Beinchen an. ...

von locke82 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch nach Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel. Ich hätte da einige Fragen zu meiner Rektusdiastase.Und über Antworten würde ich mich sehr freuen, da dieses Thema mich leider Tag für Tag trübt. Ich habe zwei Kinder, eins 4 Jahre und das andere 5 Monate ( beide per Kaiserschnitt). Ich bin 1,60m und wiege ...

von Lisa81rub 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchkrämpfe mit Druck in der Mitte vom Oberbauch

Hallo, Ich hab immer häufiger (aktuell jeden Tag) wieder so krampfartige schmerzen im gesamten Bauch Raum - mit Druck im mittleren Oberbauch. Vor allem nach langem stehen oder viel Bewegung. Wehen können das doch noch nicht sein oder ? Bin heute 21 ssw. Diese ...

von LiGu90 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.