Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ständig harter Bauch in der 15 SSW

Hallo Frau Höfel,

Ich bin in der 15 SSW und mein Bauch wird oft hart. Es ist kein minütliches kommen und gehen sondern das druckgefühl bleibt manchmal eine ganze Stunde am Stück da. Die Beule ist dann von außen auch deutlich zu sehen. Dass es vom Darm kommt kann ich ausschließen. Es ist eigentlich täglich.
Bryophyllum hilft nicht wirklich.
Ich war letzte Woche beim Frauenarzt und alles war okay und sie hat gesagt Magnesium einnehmen. Können Sie mir sagen wieviel Magnesium ich maximal am Tag nehmen darf? Ich würde gerne mal etwas höher dosieren damit evtl mal Ruhe einkehrt.
Momentan nehme ich 3 Magnesium Verla am Tag. Sind Ca 120 mg.

Danke
Mia

von Mia186 am 16.12.2015, 16:57 Uhr

 

Antwort:

Ständig harter Bauch in der 15 SSW

Liebe Mia,

Sie sollten das Mg erhöhen. Bis 300 mg sind keine Probleme zu erwarten.

Bei höherer Dosierung muss man auf Wassereinlagerungen achten.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.12.2015

Antwort:

Ständig harter Bauch in der 15 SSW

Was bedeutet es wenn die Gebärmutter Ca ne Stunde am Stück hart ist und sich wie kurz vor dem platzen anfühlt? Sind das wehen? Es Ist wenigstens ohne Schmerzen.

von Mia186 am 16.12.2015

Antwort:

Ständig harter Bauch in der 15 SSW

Hallo Mia,

ich hatte das auch. Am Anfang hat es sich nicht auf den Gebärmutterhals ausgewirkt aber mit der Zeit wurde er plötzlich dadurch kürzer. Ich kann dir nur raten, dass du deinen Arzt bittest das regelmäßig mal mit nachzusehen solange das so krampft.

Ich nehme jetzt 6 Magnetrans forte (pro Kapsel 150mg) mein Frauenarzt sagt man kann es erhöhen, bis man Durchfall bekommt. Das ist dann das Zeichen, dass es zu hoch dosiert ist. Probier es doch einfach aus mit 300 mg...vielleicht reicht das schon. Bei mir war erst nach 900 mg fast komplett "Ruhe" mit den Krämpfen aber ich bekomme auch nicht schnell Durchfall. Bryophyllum nehme ich auch 3 x am Tag.

Alles Gute!

von Amarena82 am 17.12.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schmerzen & harter Bauch

Guten Tag Frau Höfel Ich bin mit dem 3. Kind in der 18. Woche schwanger. Die letzte Schwangerschaft liegt bereits 6 Jahre zurück. Ich habe seit Anfang recht schmerzhafte Bänder weswegen ich viel Magnesium zu mir nehme. Seit einigen Tagen bekomme ich dauernd einen harten ...

von Maikäfer13 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch und Zervixlänge

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 21. ssw (20+1) und habe seit mehreren Wochen immer mal wieder einen extrem harten Bauch. Anfangs war es nur, wenn ich gerade auf dem Rücken lag, inzwischen ist es aber fast immer beim Aufstehen. Gestern sogar fast den ganzen Tag. Ich hatte ...

von violissima 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch im Sitzen

Hallo liebe Silke, nochmal eine Frage: Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass mein Bauch im Sitzen immer mal Hart wird. Ich bin jetzt in der 27. Woche und habe schon einen Bauchumfang von 94 cm bei einer Größe von 1,63 ... Kann es an einer falschn Sitzhaltung liegen, oder ...

von Katha0886 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch durch Nervosität?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 23. SSW. Seit der 18. SSW bekomme ich immer wieder einen harten Bauch. Mal mehr mal weniger. Jetzt trat schon zweimal folgendes auf. Im Liegen merke ich, wie mein Bauch leicht hart wird. Aber auch nicht der ganze, machmal auch nur wie ...

von Katha0886 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Krank und harter Bauch

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 20. Woche schwanger. Bisher ging es mir auch ständig gut. Nun liege ich seit gestern mit einer Erkältung, Halsschmerzen und Fieber im Bett. Was an sich gar nicht so tragisch ist- mein Problem: ich bekomme seit zwei Stunden ständig einen ...

von Jazzymausi 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Ist ein harter Bauch normal ?

Hallo ich bin in der 26. ssw und habe seit ca. 2-3 Wochen einen sehr harten Bauch der ab und zu mal stark zieht. Besonders wenn ich die Treppen steige oder mich anstrenge dann wird der Bauch noch härter. Beim Sitzen ist der Bauch nicht so hart. Es fühlt sich immer hart an und ...

von Chrissy23 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch mit Druck

Hallo Frau Höfel, sind 6 Kontraktionen mit Druck nach unten und Unterleibschmerzen in der Stunde normal? Mein Gebärmutterhals war vor 3 Wochen schon verkürzt auf 1,3 cm und jetzt seit 1 Woche ist er verstrichen und der Muttermund ist 1 cm auf. Ich befinde mich heute in ...

von cocolatte 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter bauch bei Erregung! Was tun?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe eine etwas unangenehme Frage an Sie. Ich habe seit einiger Zeit immer, wenn ich sexuell erregt bin, einen komplett harten bauch. Keine schmerzen. Ich verzichte mittlerweile auf Geschlechtsverkehr usw, weil solange der dauert und ich Lust ...

von Mirjanawalli 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

harter Bauch immer wieder

Hallo, In meiner ersten Schwangerschaft bin ich in der 29 ssw ins Kh gekommen wegen wehen und muttermund Verkürzung. Mein Sohn kam dann zur 34 ssw zu früh auf die Welt durch einen blasensprung. Ich bin jetzt in der 2 Schwangerschaft 15+5 ssw und habe von Anfang an immer ...

von kittie666 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Alle 15 min harter Bauch

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 29. Ssw und habe seit Fr alle 15 Min einen harten Bauch. Seit gestern habe ich jegliche Aktivitäten unterlassen und mache es mir gemütlich, aber trotz Bryophyllum und Magnesium bleibt der Zustand. Was kann ich tun? Ist das noch ...

von Hasenbande 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.