Frage: Sexuelle Unlust meiner Frau nach der Geburt

Hallo, ich weis nicht, ob ich bei ihnen mit meinem Problem richtig bin. Im Nov. 2007 haben wir per Kaiserschnitt unseren Sohn bekommen. Davor hatte wir 2 Fehlgeburten. Vor der Geburt war unser Sexleben sehr erfüllt. Nach der Geburt hatte ich auch über ein halbes Jahr lang verständnis dafür, dass meine Frau keine Lust auf Sex hatte. Aber nun haben wir Juli 2011 und seit dem nie Sex. Meine Frau hat immer neue Ausreden gebracht, weshalb sie keinen sex möchte. Darauf hin habe ich 1 1/2 Jahre vor mich hin gelitten und ir kommen sogar mittleirweile Gedanken ans fremdgehen, obwohl ich eigentlich sehr treu bin. Diese Gedanken erschrecken mich sehr, aber ich möchte auch nicht mein restliches Leben ohne Sex verbringen. Meine Frau und ich sind beide 37. Letzte Woche habe ich mich nach dieser sehr langen Zeit mal wieder getraut, das Thema anzusprechen, mit dem gleichen ergebnis. Allerdings hat sie nun gedagt, dass sie einfach kein Verlangen danach hat. Wir küssen uns auch sehr lange Zeit nicht mehr oder kuscheln auf der Couch. Sie blockt alles ab. Heute habe ich Sie gefragt, ob sie sich mal gedanken gemacht hat, denn ich zerbreche mir den Kopf. Natürlich hat sie das nicht, aber sie sagte, sie hat angst mich deshalb zu verlieren. Ich habe Ihr vorgeschlagen, dass wir ja erstmal wieder mit Küssen anfangen könnten, oder damit, dass wir auf der Couch kuscheln und ich ihre Scheide mit meiner Hand streichele. Aber sie blockt alles ab, sogar das Thema selbst. Das ende vom Lied war, dass wie immer jeder auf seiner Couch lag und wir fern gesehen haben. Ich wies nicht, wie lange ich das noch aushalte. Wahrscheinlich bin ich bloss noch nicht fremdgegangen, weil ich wahrscheinlich "zu blöd" dafür bin und in meiner Möbilität aufgrund meiner schlechten Augen sehr eingeschrängt bin. Dazu kommt, dass ich nicht unbedngt der Frauenschwarm bin. Was kann ich tun ? Ich habe ihr auch vorgeschlagen, dass Problem mal bei ihrem Frauenarzt anzusprechen, und zwar möglichts bald. Darauf fühlt sie sich aber sehr unter druck gesetzt. Also nach über einem Jahr des Schweigens glaube ich kaum, dass ich meine Frau unter Druck gesetzt habe. Ich brauche dringend HILFE Gruß Markus Hansmann

Mitglied inaktiv - 11.07.2011, 00:44



Antwort auf: Sexuelle Unlust meiner Frau nach der Geburt

Lieber Markus Hansmann, ja, Sie brauchen Hilfe - und die finden Sie bei der Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie (auch wenn die Schwangerschaft schon lange her ist!) oder bei einer Ehe- und Familienberatung. Machen Sie dort einen Termin. Vielleicht sieht dann auch Ihre Frau wie ernst es ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.07.2011



Antwort auf: Sexuelle Unlust meiner Frau nach der Geburt

also ich bin keine hebamme aber ich kann das verhalten deiner frau nicht einschätzen. sie scheint kein interesse daran zu haben etwas zu ändern, wenn sie den FA nicht um rat fragen möchte. Hat sie denn probleme nach dem KS? gibt es gesundheitliche einschränkungen? ich hatte 2 KS und klar ist es bei uns auch nicht mehr so häufig wie vorher...wie auch, wenn alle nase lang ein kind reinschneit. aber gar nicht könnte ich mir auch nicht vorstellen. Kann es sein, dass sie psychische Probleme hat nach dem KS bzw. nach der Geburt? Depressionen? lässt sie insgesamt nähe zu oder verweigert sie das auch? Weiter fällt mir wirklich nichts ein. Ich hoffe du kannst das irgendwie klären. Aber ich kann auch verstehen, das daran eine beziehung kaputt gehen kann...es gehört doch zu einer beziehung dazu! LG

von lestate am 11.07.2011, 09:53



Antwort auf: Sexuelle Unlust meiner Frau nach der Geburt

Ich habe mich ähnlich verhalten nach der Geburt unseres 1. Babys. Fast 2 Jahre lang wollte ich keinen Sex, kein Küssen, kein Anfassen, nix. Ich würde sagen, ich war fast angeekelt und hab mich zum Sex dann nur überwunden, weil wir ein 2.B aby wollten. Als ich schwanger wurde, war ich wie ausgewechselt und bin es GsD geblieben (2. Kind ist fast 2 Jahre alt). Ich weiß bis heute nicht, woran genau es gelegen hat bei mir, vermute aber, dass es vll an der 1. Geburt gelegen hat (Kaiserschnitt nach 21 Std Wehen, Kind lag dann auch 6 Tage auf Intensiv, musste beatmet werden... alles ziemlich traumatisch gewesen, danach kann man auch schonmal sich selbst und die Ehe vergessen und alle Kraft ins Kind stecken). Generell würde ich davon ausgehen, dass es im direkten Zusammenhang mit der Schwangerschaft und/oder Geburt steht und es bei einem Arzt angesprochen werden sollte. Nur kannst Du sie dazu nicht zwingen. Wenn sie selbst nicht ändern möchte, dann weiß ich leider nicht, was Du allein tun kannst. Ich hoffe, ihr findet eine Lösung, insbesondere, dass sich Deine Frau dazu durchringt, mit sich selbst und Dir ehrlich zu sein. Gruß, Susi

von Susi0103 am 11.07.2011, 11:19



Antwort auf: Sexuelle Unlust meiner Frau nach der Geburt

Hallo, ich kann dich und natürlich deine Frau sehr gut verstehen.Ich hatte nach der Geburt unserers 3 Tochter auch keine Lust mit meinen Mann zu schlafen bzw kuscheln usw. Ich habe auch alles abgeblockt, wenn es um Nähe ging. Ich bin dann zu meinen Frauenarzt und habe ihm das Problem damals geschildert, denn so wollte ich natütlich mit meinen Mann nicht weiterleben. Bei mir waren die Hormone schuld gewesen, das bei mir so eine Unlust da war, und das Verhütungsmittel. Ich bekam dann ein neues Verhütungsmittel verschrieben, und von da an wurde es immer besser und unser Problem hat sich gott sei Dank wieder eingerenkt. Liebe Grüße Kerstin

von Mma kerstin am 11.07.2011, 15:12



Antwort auf: Sexuelle Unlust meiner Frau nach der Geburt

hallo markus, keine ahnung welche verhütungsmittel ihr nehmt, aber mit den hormonellen sprich pille, hatte ich nach der geburt meiner tochter auch sowas von KEINE lust auf sex. bin dann auf nichthormonell umgestiegen und ab da wars dann auch besser. nunja manchmal sind auch die kids etwas anstrengend und müdigkeit ist ehrlich gesagt auch so ein lustkiller. schaut doch mal ob ihr euern sohn mal stundenweise am we irgendwie unterbringt und unternhemt zusammen etwas vielleicht macht das ja mal wieder lust auf annäherung einfach mal spazieren gehen, oder an nen see und da mal wieder so wie früher einfach mal rumblödeln. viel erfolg und kraft ;) grüße jessybaby

von jessibaby am 11.07.2011, 16:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beschwerden nach der Geburt

Habe am 31.1 meinen Sohn per KS entbunden, da der Muttermund nicht aufgegangen ist. Hatte bis zu Entlassung immer für mich einen guten RR und Puls so 100/70 und um die 65. Seit dem 5.2 sind wir Zuhause und seit dem habe ich immer das Gefühl einen Kloß im Hals ( im Bereich der Mandeln und der schilddrüse) zu haben und zu mir schwer beim durchatm...


Raucherplazenta und Entzug nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, leider gibt es nicht so viele genaue Informationen zu meinem Anliegen, deswegen würde ich mich über Ihre Erfahrungen sehr freuen. Angenommen man hat bis zur 24. Ssw stark geraucht (ca. 20 Zigaretten pro Tag) und hat es geschafft das komplett einzustellen, wie sieht die Plazenta bei der Geburt aus? Stimmt es, dass man schwarze ...


Kann ich 4 Wochen nach der geburt wieder schwanger werden

Ich habe vor 8 Wochen eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und hatte vor 4 Wochen sex mit meinem Partner mit Kondom aber das ist verrutscht ist eine Schwangerschaft möglich


Liebe zum 1. Kind anders nach der Geburt? Weine täglich

Liebe Frau Höfel, ich weiß echt nicht wie ich mich ausdrücken soll es zerbricht mir mein Herz. Ich habe vor einer Woche entbunden wir haben unser zweites Wunder bekommen. Mein erstes Kind ist 3 Jahre alt ich war total verliebt in ihn er war meine allergrößte Liebe, er ist auch ein richtiges Mutter Kind, bis ein Tag vor der Geburt war alles traum...


Ursache und Behandlung von starkem Durchfall nach der Geburt

Guten Tag, vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich? Ich habe letzten Freitag entbunden (vaginal, bei 38+0). Nun habe ich seit Sonntag, noch im Krankenhaus, schrecklichen Durchfall bekommen. Seit Dienstag abend bin ich zuhause. Heute Nacht z.B. hatte ich allein 6x wässrigen Stuhlgang, ich habe das Gefühl ich verliere Liter Wasser durch das ...


Zwei Jahre nach der Geburt immer noch keine Lust auf Sex

Hallo Frau Höfel, es gab hier zwar schon ähnliche Fragen, aber bei mir ist es so, dass ich zwei Jahre nach der Geburt meiner Tochter noch immer keine Lust auf Sex habe. Das war bis zur Geburt bei mir komplett anders: Ich hatte immer viel Lust und jetzt seitdem so gut wie gar nicht mehr. Schon der Gedanke daran deprimiert mich. Auch sonstige Gefü...


Nach der Geburt

Hallo Ich habe vor 4 Monaten mein Kind zu Welt gebracht und ich hab seit heute morgen so ein komisches druckgefühl an der linken schamlippe und wollte einmal fragen was das sein kann LG


Base Excess Wert nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, was bedeutet der Base Excess Wert nach der Geburt? Der Base Excess Wert nach der Geburt meines Sohnes liegt bei -7.0 mmol/l. Ist dieser Wert bedenklich? Lag ein Sauerstoffmangel vor bzw. sind Folgeschäden zu erwarten? Der NapH Wert lag bei 7.33 und die APGAR Werte bei 9/10/10 Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Nach der Geburt - Fragen allgemein

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe noch ein paar eher allgemeine Fragen und würde gerne auch hier auf Ihre Erfahrung vertrauen. Ist ein Rückbildungskurs 6 Wochen nach Sectio in Ordnung? Die Haut an der Sectio Narbe ist trocken und geht stellenweise ab. Muss ich die Narbe (4 Wochen nach Geburt) irgendwie pflegen? Meine Haut war die letzten...