Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

sekt wehen fördernd

Meine hebamme hat mir gesagt das ich ein glas sekt + warm baden soll um die wehen zu fördern. Kann ich das machen sind das wehen fördern? Ich habe schon meine senkwehen und druck im unterleib und muss ständig jede 30 min auf wc. Und irgendwie verliere ich auch schleim in weiß

von olis am 21.12.2015, 17:17 Uhr

Antwort:

sekt wehen fördernd

Hallo wehen kommen dann wenn das baby soweit ist und ohne Indikation und ärztliche Betreuung (Hebamme oder arzt) sollte man nicht versuchen durch irgendwas künstlich wehen zu erzeugen.
Übrigens haben mir die Ärzte gesagt da hilft nur sex.
Aber ob das was bringt kann ich dir nicht sagen, war für mich so dick nämlich keine Option.
Letzten endes hat unser sohn per blasensprung entschieden wann es soweit war.
Lg nita

von nita83 am 21.12.2015

Antwort:

sekt wehen fördernd

Mein Mann ist nicht da und meine hebamme hat es mit den sekt gesagt

von olis am 21.12.2015

Antwort:

sekt wehen fördernd

Ganz ehrlich, ich würde das nicht tun. Man verzichtet nicht ohne Grund in Schwangerschaft und Stillzeit auf Alkohol. Selbst geringe Mengen Alkohol können dem Kind schaden.
Mein Baby war auch weit über den Termin. Ich hab es mit Zimt & Co probiert, nichts hat geholfen. Babies kommen, wann sie wollen. Bist du über den Termin, musst du eh alle zwei Tage zum Arzt. Bei mir wurde dann einfach eingeleitet und das war nicht schlimm. Ich würde keine Experimente machen. Warm baden ist nicht so schlimm. Aber was, wenn dein Kreislauf nicht mitmacht und du alleine bist? Never! Dann frag wenigstens eine Freundin, ob sie im Nachbarzimmer wartet, wenn du badest.

von Tiffy_78 am 21.12.2015

Antwort:

sekt wehen fördernd

Dir ist klar das Dein Kind auch wa von dem Alkohol dann abbekommt?

Schau mal hier: http://www.mz-web.de/weissenfels/klinikum-naumburg-baby-steht-bei-geburt-unter-alkohol,20641108,27858756.html

http://www.spiegel.de/panorama/mit-4-5-promille-geboren-polnisches-baby-ausser-lebensgefahr-a-900332.html

Ich finde es extrem erschreckend wenn gerade eine Hebamme dazu rät. Zumal die Wirkung wie fast alle "Wundermittel" extrem umstritten ist. Wenn das Kind soweit ist, kommt es. Und vorher versagen die meisten Mittel eh.

von Danyshope am 22.12.2015

Antwort:

sekt wehen fördernd

Abgesehen davon, dass ich vom Einleiten, auch vom aerztlich ueberwachten, nach persoenlichen Erfahrungen nicht viel halte ...

Dass Alkohol in der Schwangerschaft nicht das Gelbe vom Ei ist und u.U. bereits schon geringe Mengen beim Baby unguenstige Auswirkungen haben können, wenn's dumm laeuft, dürfte ja inzwischen allgemein bekannt sein, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem einmaligen, kleinen Glas Sekt etwas passiert, eben doch nicht sooo gross ist und auf jeden Fall geringer als bei regelmaessigem, hoeheren oder hochprozentigerem Konsum .... Dennoch sind die Links, die Du hier postest echt daneben, im wahrsten Sinn des Wortes, also Thema verfehlt ... In den Artikeln geht es um Babys (stark) betrunkener Muetter bzw. um Alkolmissbrauch und -sucht der Mutter (den Blutalkoholgehalt im zweiten Fall haelt nur ein Alkoholiker aus) und die

von Sille74 am 22.12.2015

Antwort:

sekt wehen fördernd

Es geht vor allen darum zu zeigen, das Alkohol 1 zu 1 an das Baby weiter gereicht wird.

von Danyshope am 24.12.2015