Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Säugling schwitzt beim stillen muss ich mir Gedanken machen?

Hallo,

mein sohn ist 14 Wochen alt und seit einiger zeit fällt mir auf das er beim stillen oder auch bei der Flasche schwitz,die haare sind immer da nass wo er auf meinem Arm aufliegt,sobald wir fertig sind ist es vorbei!
Auch schwitzt er immer am Hinterkopf/nacken wenn er länger im maxiCosy sitzt oder in seiner Wippe und geschlafen hat.
Temperatur immer bei 37,2 wenn ich messe...

Muss ich mir gedanken machen??
Bei der U4 ist der Ärztin nichts aufgefallen,war alle top!
Haben am 06.02 impfen,sollte ich die ärztin nochmal drauf ansprechen?

von Jenny612 am 18.01.2013, 10:16 Uhr

Antwort:

Säugling schwitzt beim stillen muss ich mir Gedanken machen?

Liebe Jenny,

legen Sie ein Tuch (z.B. Stoffwindel) zwischen Arm und Kopf.

Dann ist es bestimmt besser.

Es hat sonst aber keinen Krankheitswert.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.01.2013