Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Säugling schwitzt beim stillen muss ich mir Gedanken machen?

Hallo,

mein sohn ist 14 Wochen alt und seit einiger zeit fällt mir auf das er beim stillen oder auch bei der Flasche schwitz,die haare sind immer da nass wo er auf meinem Arm aufliegt,sobald wir fertig sind ist es vorbei!
Auch schwitzt er immer am Hinterkopf/nacken wenn er länger im maxiCosy sitzt oder in seiner Wippe und geschlafen hat.
Temperatur immer bei 37,2 wenn ich messe...

Muss ich mir gedanken machen??
Bei der U4 ist der Ärztin nichts aufgefallen,war alle top!
Haben am 06.02 impfen,sollte ich die ärztin nochmal drauf ansprechen?

von Jenny612 am 18.01.2013, 10:16 Uhr

 

Antwort:

Säugling schwitzt beim stillen muss ich mir Gedanken machen?

Liebe Jenny,

legen Sie ein Tuch (z.B. Stoffwindel) zwischen Arm und Kopf.

Dann ist es bestimmt besser.

Es hat sonst aber keinen Krankheitswert.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

HA1 Säuglingsnahrung trotz Stillen??

Hallo, ich bin zu einer Hochzeitsfeier eingeladen, und meine Mutter kommt zum Babysitten (Mo.4 Mon.alt)-zur Not habe ich Humana H1 Säuglingsn.gekauft, falls wir doch später kommen, oder die Kleine früher wach wird-is das MAL ok, obwohl man ansonsten voll stillt??? Vielen ...

von tanita73 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Säugling, Stillen

Säugling 18 Monate schläft schlecht ist das ein Wachstumsschub?

Liebe Frau Höfel, vielen Dank erst mal für die schnelle Anwort, aber ich habe vergessen ihnen zu sagen, das dieses Verhalten schon einige Zeit geht ca. 2 Monate. Tee will sie nicht, Wasser scho gar nicht. Sie schreit sich so rein, das ich sie schon häufig ins Wohnzimmer ...

von Lilu2013 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Was kann ich tun damit unser Säugling 18 Monate durchschläft?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter hält Mittags einen Schlaf von 2-2,5 Stunden. Sie liegt um 20.30 Uhr im Bett und schläft dann gegen 21 Uhr ein. Leider hatten wir jetzt immer wieder Nächte wo Sie 3 Uhr wach wird und weint, ich lass sie dann erst mal bis 10 Minuten für sich, ...

von Lilu2013 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Kann ich trotz stillen Sinupret Forte Dragees nehmen?

Hallo ich stille meinen Sohn 5 monate, noch voll. habe jetzt eine Nebenhöhlenentzündung und eine Penicillinallergie. Das alternative AB geht zu 10% in die MUMi über. HNO hat es mit Homöopathie versucht, sinusitis hervert. Hilft etwas aber noch nicht genug, Kann ich ...

von Liz71 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Durchfall Säugling 4 Mo. wie soll ich weiter vorgehen?

Liebe Fr. Höfel! Ich hatte Ihnen schon geschrieben wegen des starken Schnupfens meines 4M alten Sohnes. Seit 3 Tagen hat er nun auch schleimigen Durchfall. Wobei seit gestern eigentl. nur noch Schleim mit Wasser als Anhang in den verschiedensten Farben gekommen ist (u.a. ...

von staybee 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Sollte ich einfach weiter stillen was meinen Sie?

hallo, mein sohn ist 2 wochen alt und ich stille ihn voll, allerdings mit stillhütchen.leider tut er sich etzwas schwer mit zunehmen und er ist auch ein zarter (geburt 48 cm, 2990 g) ich muss dazu sagen, das stillen nicht so meins ist, obwohl ich weiss, das es das beste für ...

von katrindd 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Nachts stillen und nuckeln sollte ich mein kleinen tagsüber mehr anlegen?

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Er ist eigentlich immer gut gelaunt und wirkt ausgeglichen und zufrieden. Ich stille voll und nach Bedarf. Einen Schnuller hat er noch nie akzeptiert und so war ich in den ersten Monaten sein Schnuller, was für mich logisch ...

von Lialu57 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Bis zu welchem Alter gelten Kinder als Säugling?

Hallo, Ich habe eine Frage znd zwar steht in vielen Packungsbeilagen bei Darreichungsform "Säuglinge oder kleinkinder" ... Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt,zählt er noch zu Säuglingen bzw bis zu welchem alter ist ein Kind ein Säugling? Vielen ...

von Jenny612 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Stillen oder doch abstillen, wenn ja wie?

Liebe Frau Höfel, seit gestern weiss ich, dass ich schwanger bin. Ich habe zwei Kinder (2Jahre und 10 Monate und 9 Monate). Das war ne riiiiiiiiiiiiiesige Überraschung. Den Kleinen stille ich nach Bedarf. Also im Moment Nachts unfegähr 6 Mal und tagsüber auch noch so 5-6 ...

von Elli86 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

ausschlag beim säugling

meine tochter ist 4 wochen alt. ich selbst habe neurodermitis und achte bei meinem kind ständig auf irgendwelche veränderungen der haut (da ich einfach angst habe, dass sie auch neurodermitis bekommt (sie wird voll gestillt). nach der geburt hatte sie neugeborenenakne und ein ...

von kalle80 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.