Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Rectusdiastase 21.6.16

Antwort zur Frage :

Hallo, ich habe nach 11 Monaten immer noch eine Rectusdiastase. 1 Finger breit.

Heisst das das ich solange der Spalt offen ist keine Bauchmuskel (Rectus) trainieren darf?

Könnte das so bleiben?

Merci

von Inaval am 21.06.2016


Ja die seitlichen Bauchmuskeln sind trainiert und ich versuche auch diese halbwegs regelmäßig zu trainieren ...

Außerdem habe ich jetzt am Anus Hämorrhoiden festgestellt &557; Bilden sich diese mit Beckenbodenzraining zurück oder ist die Geburt schon zu lange her ???

Vielen Dank

Ina

von Inaval am 25.06.2016, 15:50 Uhr

 

Antwort:

Rectusdiastase 21.6.16

Liebe Inaval,

die Hämorrhoiden werden sich nicht mehr sehr zurückbilden. Sprechen Sie mit Ihrem Gyn ode Hausarzt und bitten Sie um eine Überweisung zum Proktologen.

Unter Anleitung dürfen Sie die geraden Bauchmuskeln trainieren. Ja, es kann sein, dass der Spalt bleibt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.06.2016

Antwort:

Rectusdiastase 21.6.16

Ich habe 2 Kinder, 2 und 9 Jahre alt. Bereits nach der ersten Schwangerschaft hatte ich eine ausgeprägte Rectus diastase, 5 Finger breit. Ich habe damals alles versucht, auch Rückbildungsgymnastik - nichts hat geholfen. nach der 2 Schwangerschaft war der Spalt dann unfassbare 8 Finger breit und als einzige Möglichkeit habe ich nur noch eine OP gesehen.
Dann wurde mir Frau Heike Gross aus München empfohlen. Ich möchte sie allen Frauen mit einem ähnlichen Problem weiterempfehlen, sie hat es bisher geschafft, den Spalt auf 4 Finger breit zu verringern, obwohl die Geburten schon so lang her waren!

von monacotina am 25.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Rectusdiastase/Nabelbruch/Schwacher Beckenboden

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit meiner Schwangerschaft (mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt) eine Rectusdiastase. Jetzt wurde diese Woche auch noch ein Nabelbruch Diagnostiziert. Kriegt man sowas ohne Op wieder in den Griff? Wodrauf muss ich achten wenn ich ein weiteres ...

von Kira84 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rectusdiastase

Rectusdiastase

Hallo ... Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Und ich war jetzt bei einer neuen Frauenärztin und diese sagte mir das ich eine Rectusdiastase habe. Ich kann selber nicht einschätzen wie schlimm das ist. Ich kann ungefähr einen Finger reinlegen und sie geht ein paar ...

von Kira84 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rectusdiastase

Rectusdiastase nach 15 Monaten noch offen

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 15 Monaten mein drittes Kind entbunden, die letzten zwei Schwangerschaften folgten sehr schnell hintereinander, da ich mein zweites Kind im 9. Monat verlor. Ich habe nach alleb drei Geburten Rückbildungsgymnastik gemacht und bin an sich auch ...

von mamasinha 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rectusdiastase

kann eine rectusdiastase beschwerden beim atmen auslösen?

Sehr geehrte Frau Höfel! ich habe nach zwei ss und kaiserschnitten 2010 und 2012 eine etwa 2-3finger breite rectusdiastase über die gesamte bauchlänge sowie einen kleinen nabelbruch und einen kleinen epigastrischen bruch laut chirurg. mir fällt auf dass wenn ich einen ...

von leny1978 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rectusdiastase

Kann man eine Rectusdiastase auch in der Schwangerschaft schließen

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich habe im April 2013 unser 1.Kind zur natürlich zur Welt gebracht. Jetzt in der 2. Schwangerschaft (18ssw) habe ich schon einen eher großen Bauch. Ich habe vor ca. 8 Wochen eine 2-3fingerbreite Recutsdiastase getastet. Kann ich diese jetzt in der ...

von muttiwunsch 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rectusdiastase

Was tun bei einer Rectusdiastase und einen Nabelbruch?

Hallo Frau Höfel, im Moment bin ich etwas unglücklich. Ich habe im letzten Jahr (März 2014) zwei wunderbare Kinder bekommen und habe seit dem eine Rectusdiastase (ca. 3cm) sowie einen Nabelbruch. Ein Chirurg hat mir eine OP empfohlen, womit ich nicht so ganz glücklich bin. ...

von Zwillingsmama 2014 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rectusdiastase

Rectusdiastase - was tun?

Hallo Frau Höfel, vor der Schwangerschaft meines ersten Kindes hatte ich eine sehr stark ausgeprägte Bauchmuskulatur und bin es auch "gewohnt" diese einzusetzen. In beiden Schwangerschaften habe ich jeweils 20kg (nahezu 50%) zugenommen (Normalgewicht 43kg bei 152cm), die ich ...

von Apebe 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rectusdiastase

Rectusdiastase schließen

Liebe Frau Höfel, Ich habe 7 monate nach der geburt noch eine rectusdiastase von 1-2 querfinger. Was kann ich tun, damit sich das noch schließt? Ein orthopäde und eine physiotherapeutin konnten mir nicht weiterhelfen, mit sem thema scheint sich kaum jemand ...

von pannas 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rectusdiastase

Wie Rectusdiastase schließen?

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 6 monaten entbunden und noch einen 1-2 finger breiten Spalt über dem Bauchnabel bis zum Rippenbogen, wenn ich einen Sit-up mache (was ich nur zum testen mache). Mein Orthopäde hat mir nur eine schwammige nicht-Auskunft gegeben. Wenn ich ganz ...

von pannas 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rectusdiastase

Rectusdiastase

Hallo, Mein Kaiserschnitt ist nun 6 Monate her und meine rectusdiastase ist ca noch zwei Finger breit. Bildet sich das noch zurück? Kann ich sowohl gerade als auch schräge Bauchmuskeln wieder ganz normal trainieren oder gibt es was zu beachten? ...

von Bengelchen2005 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rectusdiastase

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.