Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Rectusdiastase 21.6.16

Antwort zur Frage :

Hallo, ich habe nach 11 Monaten immer noch eine Rectusdiastase. 1 Finger breit.

Heisst das das ich solange der Spalt offen ist keine Bauchmuskel (Rectus) trainieren darf?

Könnte das so bleiben?

Merci

von Inaval am 21.06.2016

Ja die seitlichen Bauchmuskeln sind trainiert und ich versuche auch diese halbwegs regelmäßig zu trainieren ...

Außerdem habe ich jetzt am Anus Hämorrhoiden festgestellt &557; Bilden sich diese mit Beckenbodenzraining zurück oder ist die Geburt schon zu lange her ???

Vielen Dank

Ina

von Inaval am 25.06.2016, 15:50 Uhr

Antwort:

Rectusdiastase 21.6.16

Liebe Inaval,

die Hämorrhoiden werden sich nicht mehr sehr zurückbilden. Sprechen Sie mit Ihrem Gyn ode Hausarzt und bitten Sie um eine Überweisung zum Proktologen.

Unter Anleitung dürfen Sie die geraden Bauchmuskeln trainieren. Ja, es kann sein, dass der Spalt bleibt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.06.2016

Antwort:

Rectusdiastase 21.6.16

Ich habe 2 Kinder, 2 und 9 Jahre alt. Bereits nach der ersten Schwangerschaft hatte ich eine ausgeprägte Rectus diastase, 5 Finger breit. Ich habe damals alles versucht, auch Rückbildungsgymnastik - nichts hat geholfen. nach der 2 Schwangerschaft war der Spalt dann unfassbare 8 Finger breit und als einzige Möglichkeit habe ich nur noch eine OP gesehen.
Dann wurde mir Frau Heike Gross aus München empfohlen. Ich möchte sie allen Frauen mit einem ähnlichen Problem weiterempfehlen, sie hat es bisher geschafft, den Spalt auf 4 Finger breit zu verringern, obwohl die Geburten schon so lang her waren!

von monacotina am 25.07.2016