Pulsatilla gegen Babyblues?
Liebe Frau Höfel,
ich habe letzten Freitag meine Tochter entbunden und seit einigen Tagen bin ich schrecklich traurig, wünsche mir meinen Bauch zurück, würde so viel dafür geben die Geburt und die ersten Tage danach im KH noch einmal zu erleben....usw.
Ich könnte die ganze Zeit heulen, darf ich aber nicht, denn ich habe noch zwei ältere Geschwisterkinder zu Hause.
Dabei bin ich doch eigentlich so glücklich und ich schäme mich auch, dass ich mich vor die Geburt zurückwünsche, denn ich bin doch eigentlich so froh, dass meine Kleine gesund geboren wurde und alles in Ordnung ist. Und vor der Geburt war mein Bauch fürchterlich beschwerlich und jetzt wünsche ich ihn mir zurück....verrückt.
Naja, jedenfalls sagt mein Buch 'Homöopathi für Schwangere', dass Pulsatille bei Babyblues helfen kann, in der Potenz C12.
Ich lebe allerdings im Ausland und komme hier nicht an Globuli, habe zu Hause Pulsatilla C5 oder D6.
Welche Potenz soll ich denn am besten ausprobieren? Oder hilft es gar nicht wenn es nicht C12 ist?
Vielen Dank und viele Grüße,
eine glückliche, aber traurige Mama
von Mamimausi2 am 20.11.2014, 20:17 Uhr
Antwort:
Pulsatilla gegen Babyblues?
Liebe Mamimausi,
die C5.
Und erzählen Sie einer Vertrauensperson von Ihren Problemen! Und dann einmal richtig heulen! Das kann schon helfen.
Liebe Grüße
Martina Höfel
von Martina Höfel am 20.11.2014