Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Neugeborenes frische Luft??

Hallo,

Meine Tochter ist jetzt fast 3 Wochen alt ( war leider auch etwas erkältet, meine große 1,5 Jahr ist seid 3 Wochen daher krank )
Meine Hebamme meint ich soll lieber nicht raus mit der keinen, obwohl es keine Minus grade sind, aber die große kriegt leider auch keine frische Luft dadurch! Wie sieht es aus mit einkaufen usw ? Stresst es das baby? Ab wann sollte ich das tun?
Ich weiß sowieso nicht so genau wie ich das machen soll, die große ist ja auch noch klein und verstieg auch nicht alles und kann sich nicht richtig verständigen....

Lg

von meli1 am 06.02.2015, 18:03 Uhr

Antwort:

Liebe meli,

ja, Einkaufen stresst die Kleinen ganz gewaltig. Da sollte das Kind zuhause bleiben.

Aber ein kurzer Spaziergang ist den beiden immer drin. Einzige Voraussetzung: die Kinder sollten fieberfrei sein!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.02.2015

Antwort:

Nimm die Kleine doch ins Tragetuch und unter Deine Jacke - dann merkt sie gar nichts vom garstigen Wetter!

von pregnant am 07.02.2015

Antwort:

Ab wann kann ich denn mal einkaufen gehen? Gibt es da eine Regelung ab wieviel Wochen oder Monaten?
Außerdem hab ich das Problem, das baby ist jetzt 3 Wochen alt seid 3 Tagen weint sie viel mehr.,Bäuerchen machen tut sie fast nie...sie weint und schreit manchmal laut bis die drückt und sie stuhlgang hat! Das sind doch bestimmt Anzeichen für Bauchschmerzen...
Lg

von meli1 am 09.02.2015