Frage: nächtliches Durchschlafen

Hallo Frau Höfel! Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und schläft seit ein paar Wochen nachts durch - also sie bekommt um ca. 23uhr ein Fläschchen und dann schläft sie bis morgens ca. um 9uhr und bekommt dann erst das nächste Fläschchen. Nun hab ich gestern mit einer Bekannten geredet und die meinte dieser Abstand wäre für so ein kleines Baby zu lange!? Mache mir jetzt irgendwie Gedanken ob sie (nachts) genug Nahrung/Flüssigkeit bekommt (hat) und ob sie in der Nacht noch ein Fläschchen bräuchte! Sie bekommt 5 Fläschchen über den Tag verteilt im Abstand zwischen 3-4Stunden, nur nachts eben gar nichts. Sie trinkt dann tagsüber jeweils zwischen 155ml und 195ml. Achso und ebenfalls tagsüber zwischendurch noch bisschen Fencheltee, aber das will sie auch nicht täglich und wenn dann höchstens 20ml. Vielen Dank im Voraus!

Antwort auf: nächtliches Durchschlafen

Liebe schnuffelmausi, solange Ihr KInd rosige Haut hat, fit ist und sich zu den Mahlzeiten von selber meldet - solange ist alles in Ordnung! Lassen Sie sich bitte nicht verunsichern. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.09.2009

Antwort auf: nächtliches Durchschlafen

Hallo, ach die lieben Bekannten... bei euch läuft alles perfekt, weiter so. :-)

Antwort auf: nächtliches Durchschlafen

Hallo, ist doch super, wenn die Kleine schon durchschläft!!! Sie meldet sich schon, wenn sie Hunger hat! Das kann dir bei einem Wachstumsschub sicher auch wieder mal Nachts passieren, aber bis dahin...weiter so ;-)

Antwort auf: nächtliches Durchschlafen

Ja ja, die anderen Leute reden immer viel und wissen alles besser! Mein Kleiner hat mit 6Wochen durchgeschlafen und er hat abends um 18.30Uhr die letzte Flasche getrunken und die nächste erst um 7.00Uhr morgens! Wenn es deinem Kind nicht "reichen" würde, würde es sich schon bemerkbar machen. Also genieß die Nächte wo es so gut schläft, es kommen auch noch andere ;o) Liebe Grüße