Frage: nächtliches Durchschlafen

Hallo Frau Höfel! Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und schläft seit ein paar Wochen nachts durch - also sie bekommt um ca. 23uhr ein Fläschchen und dann schläft sie bis morgens ca. um 9uhr und bekommt dann erst das nächste Fläschchen. Nun hab ich gestern mit einer Bekannten geredet und die meinte dieser Abstand wäre für so ein kleines Baby zu lange!? Mache mir jetzt irgendwie Gedanken ob sie (nachts) genug Nahrung/Flüssigkeit bekommt (hat) und ob sie in der Nacht noch ein Fläschchen bräuchte! Sie bekommt 5 Fläschchen über den Tag verteilt im Abstand zwischen 3-4Stunden, nur nachts eben gar nichts. Sie trinkt dann tagsüber jeweils zwischen 155ml und 195ml. Achso und ebenfalls tagsüber zwischendurch noch bisschen Fencheltee, aber das will sie auch nicht täglich und wenn dann höchstens 20ml. Vielen Dank im Voraus!

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 23:14



Antwort auf: nächtliches Durchschlafen

Liebe schnuffelmausi, solange Ihr KInd rosige Haut hat, fit ist und sich zu den Mahlzeiten von selber meldet - solange ist alles in Ordnung! Lassen Sie sich bitte nicht verunsichern. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.09.2009



Antwort auf: nächtliches Durchschlafen

Hallo, ach die lieben Bekannten... bei euch läuft alles perfekt, weiter so. :-)

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 09:01



Antwort auf: nächtliches Durchschlafen

Hallo, ist doch super, wenn die Kleine schon durchschläft!!! Sie meldet sich schon, wenn sie Hunger hat! Das kann dir bei einem Wachstumsschub sicher auch wieder mal Nachts passieren, aber bis dahin...weiter so ;-)

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 09:19



Antwort auf: nächtliches Durchschlafen

Ja ja, die anderen Leute reden immer viel und wissen alles besser! Mein Kleiner hat mit 6Wochen durchgeschlafen und er hat abends um 18.30Uhr die letzte Flasche getrunken und die nächste erst um 7.00Uhr morgens! Wenn es deinem Kind nicht "reichen" würde, würde es sich schon bemerkbar machen. Also genieß die Nächte wo es so gut schläft, es kommen auch noch andere ;o) Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 09:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchschlafen, nächtliches Stillen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 6 Monate alt. Seit sie ca. 2 Monate ist, hat sie von ca. 20.00 Uhr bis 6 Uhr ohne Unterbrechung geschlafen. Seit Weihnachten wacht sie nachts immer öfter auf. Sie hat dann nach meinem Gefühl nicht unbedingt Hunger, nuckelt oft ein bisschen und schläft weiter, oder ich wickle sie dann manchmal und lege sie wieder...


Nächtliches Schwitzen

Liebe Fr. Höfel, ist nächtliches Schwitzen in der Frühschwangerschaft normal? Eigentlich habe ich das immer nur vor meiner Periode, weshalb mich das nun verunsichert. Herzlichen Dank :)


9 Monate häufiges nächtliches Stillen

Liebe Frau Höfel, Ich bin ein wenig ratlos-mein Kleiner ist jetzt fast 9 Monate alt und bekommt 3 Beikostmahlzeiten Mittag Gemüse/Fleisch gegen 11-12 Uhr Zwischendurch ein bisschen Obst Nachmittag ObstGetreide gegen 16 Uhr Abends Milchbrei gegen 19 Uhr Zu den Mahlzeiten und zwischendurch Wasser Er ist ein sehr sehr properes Kerlchen und...


Nächtliches Stillen

Guten Morgen liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir helfen oder haben einen Tipp. Meine Tochter, 6,5 Monate wird noch größtenteils voll gestillt. Wir haben schon lange eine recht holprige Stillbeziehung. Nun ist es seit mehreren Wochen so, dass mein Milchspendereflex Nachts ewig lange dauert bis er ausgelöst wird, dadurch wird meine Ma...


Wie kann ich nächtliches Trinken abgewöhnen.

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, fast 15 Monate alt, ist seit dem 4. Monat ein Flaschenkind. Mit 12 Monaten trank er zwischen 24 und 1 Uhr noch ein kleine dünne Flasche. Mit 14 Monaten wollte er die Milchnahrung gar nicht mehr, verlangte stattdessen Hafermilch. Kuhmilch verträgt er nur sehr schlecht und Hafermilch (ungesüßt) war das einzige, dass er...


Schlafen mit/ohne Trage, nächtliches Schreien beim Wickeln

Liebe Experten, Mein Sohn (9 Monate) war schon immer sehr gerne in der Trage. Hierzu habe ich 3 Fragen: 1) wir schaffen es nicht, ihn ohne die Trage (oder stillen) zum Schlafen zu kriegen. Weder tagsüber noch abends. Ich trage ihn also gegen 10 Uhr, dabei schläft er normalerweise nach 10 Minuten ein, dann warte ich noch 10 Minuten mit dem...


14 SSW und nächtliches Schwitzen

Ich bin heute Nacht schweißgebadet aufgestanden. Bin total erschrocken! An was liegt das? Muss ich mir Sorgen machen?? Lg


Nächtliches Aufwachen in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, seit der Zeit um die Einnistung wache ich jeden Tag pünktlich um 4:00 auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Das geht nun schon zwei Wochen so ... Ich merke, dass ich mir dann Sorgen mache, ob ich wohl noch schwanger bin und ich konzentriere mich zu viel auf meinen Körper. Eher bin ich dann hellwach, obwohl ich nur ca. 5,5 h Sch...


Nächtliches Erwachen und Stillen mit 7 Monaten

Hallo, mein Kleiner ist nun 7 Monate und wachts nachts schon seit einigen Wochen im 2h Rhythmus auf. Wenn ich ihn im Liegen anlege, schläft er bald weiter. 2 x trinkt er in der Nacht aktiv. Ist es nötig, ihm das abzugewöhnen, damit er die Schlafphasen selber verbinden lernt? Oder (wann ca.) kommt das von alleine? LG


Nächtliches Erwachen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (6 Monate) erwacht seit einigen Tagen nachts so zwischen 1 Uhr und 3 Uhr und ist dann für rund zwei Stunden wach und kann nicht mehr einschlafen. Ich würde schon einschätzen, dass sie noch müde ist und sich auch ärgert, dass sie wach ist, aber einschlafen ist nicht mehr möglich. Ich habe auch schon viele versucht,...