Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

nächtliches Durchschlafen

Hallo Frau Höfel!

Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und schläft seit ein paar Wochen nachts durch - also sie bekommt um ca. 23uhr ein Fläschchen und dann schläft sie bis morgens ca. um 9uhr und bekommt dann erst das nächste Fläschchen.

Nun hab ich gestern mit einer Bekannten geredet und die meinte dieser Abstand wäre für so ein kleines Baby zu lange!? Mache mir jetzt irgendwie Gedanken ob sie (nachts) genug Nahrung/Flüssigkeit bekommt (hat) und ob sie in der Nacht noch ein Fläschchen bräuchte!

Sie bekommt 5 Fläschchen über den Tag verteilt im Abstand zwischen 3-4Stunden, nur nachts eben gar nichts.

Sie trinkt dann tagsüber jeweils zwischen 155ml und 195ml.

Achso und ebenfalls tagsüber zwischendurch noch bisschen Fencheltee, aber das will sie auch nicht täglich und wenn dann höchstens 20ml.

Vielen Dank im Voraus!

von Schnuffelmausi am 10.09.2009, 23:14 Uhr

 

Antwort:

nächtliches Durchschlafen

Liebe schnuffelmausi,

solange Ihr KInd rosige Haut hat, fit ist und sich zu den Mahlzeiten von selber meldet - solange ist alles in Ordnung! Lassen Sie sich bitte nicht verunsichern.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.09.2009

Antwort:

nächtliches Durchschlafen

Hallo, ach die lieben Bekannten...
bei euch läuft alles perfekt, weiter so. :-)

von kareen am 11.09.2009

Antwort:

nächtliches Durchschlafen

Hallo,
ist doch super, wenn die Kleine schon durchschläft!!!
Sie meldet sich schon, wenn sie Hunger hat! Das kann dir bei einem Wachstumsschub sicher auch wieder mal Nachts passieren, aber bis dahin...weiter so ;-)

von bellamami am 11.09.2009

Antwort:

nächtliches Durchschlafen

Ja ja, die anderen Leute reden immer viel und wissen alles besser!
Mein Kleiner hat mit 6Wochen durchgeschlafen und er hat abends um 18.30Uhr die letzte Flasche getrunken und die nächste erst um 7.00Uhr morgens!
Wenn es deinem Kind nicht "reichen" würde, würde es sich schon bemerkbar machen.
Also genieß die Nächte wo es so gut schläft, es kommen auch noch andere ;o)

Liebe Grüße

von mamanoel am 11.09.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

nächtliches Trinken - brauche fachlichen Rat!

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 7 Monate alt und hatte bis vor knapp 4 Wochen einen nächtlichen 3,5 - 4 Stunden Schlaf-Trink-Rhythmus. Seitdem wacht er nachts alle 2 - 2,5 Stunden auf, trinkt mir beide Seiten leer und schläft entweder an der 2. Brust wieder ein oder ...

von Julia-S. 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

durchschlafen

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 11 Monate alt. Bis zum Alter von 3 Monaten hatte er eine 5-6 Std. Schlafphase und seit dem, also jetzt schon 8 Monate, kommt er alle 2-3 Std. und will gestillt werden. Manchmal auch stündlich...Man schiebt es ja immer auf was anderes, mal die ...

von romy02 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

nächtliches stillen / nuckeln

liebe frau höfel, unser sohn ist 4 monate alt und wird voll gestillt. einen nuckel nimmt er nicht. bis vor ca. 1,5 monaten hat er schön durchgeschlafen (21.00 - 05.00). seit einiger zeit wird er nachts immer öfter wach, fast stündlich, manchmal auch halbstündlich. er ist dann ...

von mamiyvonne 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Durchschlafen und Zufüttern

Hallo, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt und er hat die letzten 6 Wochen Nachts bereits durch geschlafen (also immer zwischen 7 - 9 Stunden). Vorher kam er auch nur einmal in der Nacht. Als ich letzte Woche zum Impfen beim Arzt war, hab ich gefragt, ob es okay wäre wenn ich ...

von RubenBento 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

nächtliches Stillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt.... Er schlief seit er 5 Wochen alt war immer 6 Stunden, dann 4 Stunden durch. Irgendwann waren es sogar 8 Stunden ! Jedoch seit ein paar Tagen klappt gar nichts mehr. Er wacht alle 1,5 - 2 Stunden auf und will auch an die Brust. Ich ...

von mary270104 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Durchschlafen

Hallo! Meine kleine Tochter ist jetzt bald 7 Monate alt und kommt nachts ca.alle 2 Stunden. Manchmal auch schon nach 1,5 Std. Sie hat dann aber schon Hunger und trinkt voll an der Brust, also nicht dass sie nur rumnuckelt oder so. Und nach 5-10 min. schläft sie auch wieder ...

von Emmi08 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen

Mein Sohn ist inzwischen ein Jahr, und schläft zwischen 7 und 8 nach einem Fläschchen problemlos ein. Leider wacht er um 4 wieder auf und braucht dann noch eins, morgens um 6 bis 6.30 ist er dann putzmunter.Nach seinem Fläschen schläft er ebenfalls wieder problemlos weiter- ...

von anja99 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

nächtliches stillen abgewöhnen

hallo liebe frau höfel mein baby ist jetzt 4,1/2 monate er schläft nachts höchstens 3 stunden und dann will er gestillt werden ich sag mal drei mal in der ganzen nacht trinkt er richtig und die anderen drei mal nur so. er schläft nachts immer mit brust ein weil er eh bei uns ...

von sunnyklein 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Durchschlafen?

liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist gerade 6 Monate alte (geboren am 19.11.08) geworden, ist aber schon 73cm groß und 8,7 kg. Seit 4.Mai habe ich angefangen wieder zu arbeiten und zwar in der Vollzeit. Er wacht nachts 1-4-mal auf und will unbedingt von mir gestillt werden, ...

von mei 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen/weinen im Schlaf

Hallo Frau Höfel, Tobias (6 Monate) schläft seit ca. 2 Wochen ziemlich schlecht. Wir bringen ihn ca. 20 Uhr ins Bett und er schläft nach dem Stillen alleine ein. Er kam dann ca. 2 Uhr und morgens um 5 Uhr nochmal zum Stillen. Seit 2 Wochen wacht er das erste Mal um 23 Uhr ...

von jambalo 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.