Guten Morgen liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir helfen oder haben einen Tipp. Meine Tochter, 6,5 Monate wird noch größtenteils voll gestillt. Wir haben schon lange eine recht holprige Stillbeziehung. Nun ist es seit mehreren Wochen so, dass mein Milchspendereflex Nachts ewig lange dauert bis er ausgelöst wird, dadurch wird meine Maus verständlicherweise sehr ungeduldig und oftmals hellwach, sie geht dann nicht mehr an die Brust. Ich muss meistens den Milchspendereflex mit der Pumpe auslösen und dann dockt meine Tochter erst wieder an und trinkt. Es ist einfach kein Zustand mehr, wir beide sind ja auch einfach müde durch die ganzen nächtlichen Wachphasen. Ich verstehe nicht warum es Nachts so ist, ich bin ja meist im Halbschlaf und versuche total relaxt ran zugehen aber es kommt einfach mehrere Minuten, mitunter bis zu 20 Minuten, nichts. Die Maus müht sich ab aber nichts passiert Ich weiß nicht mehr weiter und bin verzweifelt ich liebe das Stillen und es tut weh meine Tochter so verzweifelt zu sehen. Viele liebe Grüße