Frage: nächtliches stillen

hallo frau höfel, ich habe ein riesiges problem.. ich habe von anfang an stillprobleme mit meiner kleinen nun ist sie fast 6 monate alt und es wurde nicht besser.. vor einigen wochen ist sie nur einmal nachts gekommen und das ohne schreien ohne nichts.. sit über drei wochen wacht sie stündlich!! auf und will an die brust- aber schreiend! nein schon eher kreischend! ist das normal? gehört das dazu? sie schläft auch abends an der brust ein- schlafhilfe.. hat das vielleicht damit zu tun dass sie so weit ist mit ihren fähigkeiten? die ärztin meinte sie sei schon soweit wie ein 8 monate altes baby (krabbeln, fast sitzen, zieht sich hoch ..) ich bin mit den nerven echt am ende.. wie kann ich ihr helfen? wieso schreit sie nachts so? morgens wacht sie auch ohne schreien auf..

Martina Höfel
Liebe muki, stellen Sie sich vor, Sie könnten auf einmal Dinge, die gestern noch unmöglich waren: fliegen, auf dem Luftseil balancieren und eine neue Sprache! Wären Sie da nicht auch irritiert und würden Ihren Mann bitten, Sie doch hin und wieder mal zu kneifen!? Ihnen zu versichern, dass das alles okay ist!? Für Ihr KInd ist seine wahnsinnige Entwicklung kaum nachzuvollziehen und das Gehirn hört ja im Schlaf nicht auf zu arbeiten. Da ist es wichtig, sich hin und wieder (mehr oder weniger häufig) zu versichern, dass alles okay ist! Und okay ist es, wenn die Flucht an Mutters Brust geglückt ist! Wenn es irgend eine Möglichkeit gibt, dass Sie sich tagsüber hinlegen können - dann tun Sie es! Liebe GRüße Martina Höfel