Frage: Nächtliches Stillen-Baby 8 Monate alt!

Hallo Fr.Höfel ich stille noch 2-3 mal in der Nacht.. mit Schnuller und Wasser brauche ich nicht kommen... Mich schlaucht es zwar,aber ein brüllendes Kind ist fast noch schlimmer... Ist das für das Alter noch ok,oder sollte ich aus irgendwelchen Gründen doch dagegen steuern,...Wenn ja.dann bitte ich um Tipps... Vielen Dank im Voraus
Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 13:52

Antwort auf: Nächtliches Stillen-Baby 8 Monate alt!
Liebe Joosy, "Ist das für das Alter noch ok,oder sollte ich aus irgendwelchen Gründen doch dagegen steuern,...Wenn ja.dann bitte ich um Tipps..." Sowohl das Stillen als auch die Anzahl der Stillmahlzeiten sind perfekt! Die Brust ist ja nicht nur zur Ernährung da, sondern auch zum Trost, für die Sicherheit usw. Es gibt nur einen Grund dagegen zu steuern: Sie wollen (Schnauze voll) oder müssen Abstillen (Medikamente, Erkrankung, vorzeitige Wehen bei erneuter Schwangerschaft)! Die 6 Monate Stillen beziehen sich auf das Vollstillen. Stillen zur Beikost ist solange in Ordnung, wie Mutter und Kind es geniessen! Liebe GRüße Martina Höfel