Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Mein Sohn verweigert die Brust.

Hallo Frau Höfel,

Mein Sohn ist 14 Wochen.
Zur Zeit ist es echt anstrengend. Er verweigert die Brust und auch die Flasche obwohl ich sehe das er hungrig ist. Muss paar Tricks anwenden wie zB wenn er schläfrig ist und im Halbschlaf ist, lege ich ihn an und dann isst er. Da vergehen aber auch 3-4 std. Er ist abends dann auch sehr unruhig.
Davor ist er tagsüber alle 2 std gekommen. Nachts wird er alle 2 std wach und da ist es überhaupt kein Problem mit stillen.
Kann es sein das er schon Beikost brauch? Muss dazu sagen das er ein großer Junge ist. Geburtsgewicht war 5.210 kg. Mittlerweile fast 9 kg. Er guckt auch schon aufmerksam zu wenn wir mit meinem Mann essen.
Oder verweigert er das Stillen wegen seinen Bauchschmerzen und Blähungen?
Bitte um Rat. Vielen Dank

von Oldie84 am 13.10.2015, 01:27 Uhr

 

Antwort:

Mein Sohn verweigert die Brust.

Liebe Oldie,

bemerken Sie den Start des Milchspendereflex?

Haben Sie einmal das Bergaufstillen probiert? Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen. Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Dann schluckt sie auch weniger Luft und die Blähungen sind weniger.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2015

Antwort:

Mein Sohn verweigert die Brust.

Ja ich merke den Milchspendereflex.
Diese Stillposition mag er überhaupt nicht.
Ich habe gelesen, dass nach der Rotaviren Impfung manche Babys ganz dolle Bauchschmerzen und Blähungen haben. Er schreit seit der Impfung ganz anders. Von einer Sekunde auf die andere. So kenne ich ihn nicht.

von Oldie84 am 14.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wie stille ich ab wenn mein Sohn die flasche neuerdings verweigert?

Hallo, Mein Sohn,fast 6 Monate verweigert seit Etwa zwei Wochen die Flasche. Zuvor hat er ab und zu,wenn ich Termine hatte abgepumpte Mumi bekommen und immer getrunken. Ich habe die Avent Flasche Natur. Habe es aber auch bereits mit einer Trinklernflasche versucht. Wasser ...

von Fokka 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Sohn

Mein Sohn verweigert die Flasche wie kann ich sie ihm schmackhaft machen?

Halllo. Mein sohn ist jetzt drei monate alt und verweigert die flasche. Im ersten monat nach der geburt musste ich nachfüttern und das klappte prima. Doch seit einiger zeit kann ich ihn voll stillen. Das problem ist nur das er sehr stark an den dreimonatskoliken leidet und ...

von Moniquea 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Sohn

Mein Sohn (9Monate) verweigert jegliche Beikost

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (mein 3. Kind) kam vor 9 Monaten etwa 4 Wochen zu früh zur Welt (Gewicht 2370 g und 45 cm). Weil er so klein und zierlich war, habe ich ihn von Anfang an recht häufig nach Bedarf angelegt und zunächst keinen Schnuller gegeben. Mittlerweile ist er ...

von tiwo1204 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Sohn

7 Monate alter Sohn verweigert Abendbrei

Liebe Frau Höfel, als wir vor einigen Wochen mit dem Mittagsbrei ( Gemüse-Kartoffel-Fleisch ) angefangen haben, konnte unser Sohn garnicht genug davon bekommen. Er liebt ihn ! So haben wir vor etwa 3 Wochen mit dem Abendbrei begonnen. Angefangen haben wir mit Reisflocken ( ...

von BieneMaja111 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Sohn

Flasche wird zunächst verweigert und dann komplett getrunken

Hallo Frau Höfel, Ich brauche mal dringend Rat... Meine Tochter ist jetzt knapp 5 Monate alt. Zunächst muss ich erwähnen, dass sie eigentlich nie regelmäßig getrunken hat. Sprich es war schon immer schwer abzuschätzen, weint sie aus Hunger, oder nicht. Jetzt ist es ...

von NaDa23 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

4 Monate altes Baby verweigert Brust und trinkt Muttermilch nur noch aus Flasche

Guten Tag, mein 4 Monate altes Baby trinkt seit ca. 2 Monaten die Muttermilch nicht mehr direkt aus der Brust sondern nur noch aus der Flasche. Folgender Hintergrund: Ich habe mein Baby bis zu diesem Zeitpunkt gestillt und es hat prima funktioniert. Da ich jedoch schon bald ...

von Florentine23 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

mein kind verweigert obstbrei frisches Obst/Obstglas

Hallo Martina, mein kleiner ist 6 1/2 Monate alt und isst kein frisches Obst oder Obstglas ich bereite jedes essen selber frisch zu und verzichte auf fertig Gläschen. was kann ich noch machen?? rühre Obst mit Grieß oder Kekse nix hilft ich weis nicht mehr weiter. Mittag ...

von carolin2980 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

stillkind verweigert pre Nahrung!!!

Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen!!! Mein Sohn ist 4Monate alt und wird noch voll gestillt!!! Jetzt bin ich an meine körperlichen Grenzen (Gewicht...Nährstoffe) und möchte gerne pre zufüttern!!! Leider nimmt mein Sohn keine pre Nahrung.....schon mehrere versucht aus ...

von myemily 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Hilfe, mein Kind ( 9 Monate ), verweigert ihren Schlaf

Seit einigen Wochen hat meine Tochter grosse Probleme beim Einschlafen. sei es ihr Mittagsschläfchen ( da brauchen wir immer 2-3 Anläufe bis sie einschläft) oder auch Abends da wird es dann richtig schlimm. Bisher schläft sie auch nur mit ihrer Flasche Milch ein. Unsere ...

von stornoqueen 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Kleinkind 16 Monate verweigert alles außer Milchflasche

Hallo Frau Höfel, meine kleine Maus (16 Monate) will keine andere Nahrung als ihre Flasche.Dabei spielt es keine Rolle ob Gläschen oder selbstgekocht.Sie schüttelt sich,dreht den Kopf weg,sagt nein. Und wenn sie dann mal probiert spuckt sie es aus und unternimmt keinen ...

von rose2013 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.