Frage: Baby verweigert brust

seit einigen tagen macht mein kleiner (7wochen) schon probleme beim stillen und seit gestern verweigert er ganz die brust.er dreht sich immer wieder weg und rudert wie wild mit den armen.er brüllt dabei auch ganz schlimm. ich habe weil er nix mehr getrunken hat nun immer abgepumpt,zumal ich auch schon 3x milchstau hatte. was kann ich tun damit er wieder aus der brust trinkt? ich tu mich sehr schwer damit ihn nicht mehr stillen zu können. liebe grüße

Martina Höfel
Liebe jungemama, bekommt Ihr Sohn zwischendurch oft die Flasche (Tee) oder den Schnuller? Dann kann es sein, dass er ein wenig verwirrt ist und in Moment des Anlegens nicht weiss, welche Technik er nehmen muss! Läuft Ihre Milch ausgesprochen gut? Manche Kinder wenden sich ab, wenn der Milchspendereflex ziemlich stark ist und sie kaum dagegen antrinken können. Bitte bieten Sie ihm pro Mahlzeit nur eine Brust an und probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei auf dem Rücken). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Oder Ihr Kind steckt am Beginn eines Wachstumsschubes und meckert, weil es die Milchproduktion ankurbeln muss. Dann sollte nach ein paar Tagen alles beim Alten sein. Schauen Sie Ihrem Sohn bitte einmal in den Mund, ob er vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Sprechen Sie mit Ihrer Hebamme! Liebe Grüße Martina Höfel