Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Könnte das schon Zahnen sein?

Liebe Expertin!

Meine Kleine ist jetzt drei Monate und eine Woche alt. Seit ein paar Tagen ist der ganze Tag ein riesen "geknorze". Sie will dauernd was im Mund haben und "chnorzt sich in alles mögliche rein". Ausserdem ist meistens ein lautstarkes Wimmern/Jammern dabei. Auch wird die Kleine teilweise richtig wütend, bekommt Agressionsschübe, die sie auch sehr deutlich macht. Könnte das Zahnen sein? Am ehsten mahnt es mich an damalige Bauchkrämfpli, aber die haben wir schon länger hinter uns (habe ich gedacht).

Im Mund kann man aber noch nichts spüren / sehen.

Lieben Dank

von mamana am 27.02.2013, 06:50 Uhr

Antwort:

Könnte das schon Zahnen sein?

Liebe mamana,

es kann sein, dass die Zahnkeime (nicht die Zähne!) einschiessen. Das scheint manchmal ganz schön zu drücken.

Bieten Sie kalte Beissringe oder andere harte Gegenstände zum Kauen an.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2013