Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Könnte das schon Zahnen sein?

Liebe Expertin!

Meine Kleine ist jetzt drei Monate und eine Woche alt. Seit ein paar Tagen ist der ganze Tag ein riesen "geknorze". Sie will dauernd was im Mund haben und "chnorzt sich in alles mögliche rein". Ausserdem ist meistens ein lautstarkes Wimmern/Jammern dabei. Auch wird die Kleine teilweise richtig wütend, bekommt Agressionsschübe, die sie auch sehr deutlich macht. Könnte das Zahnen sein? Am ehsten mahnt es mich an damalige Bauchkrämfpli, aber die haben wir schon länger hinter uns (habe ich gedacht).

Im Mund kann man aber noch nichts spüren / sehen.

Lieben Dank

von mamana am 27.02.2013, 06:50 Uhr

 

Antwort:

Könnte das schon Zahnen sein?

Liebe mamana,

es kann sein, dass die Zahnkeime (nicht die Zähne!) einschiessen. Das scheint manchmal ganz schön zu drücken.

Bieten Sie kalte Beissringe oder andere harte Gegenstände zum Kauen an.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Zahnen / Drehen.............

Liebe Frau Höfel! Mein Sohn ist 3 Monate alt und hat ständig seine Finger/Hände im Mund, will meine auch ständig reinstecken. Er beißt schon sehr hart darauf herum (tut schon fast weh) und sabbert auch sehr. Kann es sein, dass es schon juckt im Mund wegen dem bevorstehenden ...

von christl31 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

zahnen

hallo mein baby ist 6 monate alt und seid einigen tagen ist mein kind sehr unruig und weint nur noch. zb heute hat er 2 stunden geweint er wahr müde aber nix hat geholfen egal was ich gemacht habe nix half... ich weiß einfach nicht weiter sonst wahr das immer nachts nur das er ...

von krasawitza 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen

Hallo Frau Höfel, erst einmal vielen lieben Dank für Ihre schnellen Antworten! Sie sind eine große Hilfe! Mein Sohn ist 17 Wochen alt. Kann es denn sein, dass er bereits zahnt. Er ist seit gestern total quengelig, möchte dauernd auf den Arm und findet sehr schlecht in den ...

von bell30 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Schlafprobleme durch Zahnen

Hallo, ich entschuldige mich schon einmal für den irrsinnig langen Text! Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt, war bisher ein absolutes Bilderbuch-Kind, hat selten geweint, war ausgeglichen, hat schon mit 6 Wochen durchgeschlafen und bis vor 3 Wochen hatten wir einen festen ...

von agismor 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

fäuste nuckel, anzeichen für zahnen?

hallo! hab noch mal ne andere frage. meine tochter (14 wochen) nuckelt verstärkt auf ihren fäusten rum und sabbert sehr stark, ist das schon ein anzeichen fürs zahnen? wenn ja, ist das dann so, das die zähne aber in der regel trotzdem erst in 1 bis 2 monaten ...

von abby2012 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

ZAHNEN

hallo martina, mein kleiner 116monate bekommt grad eckzähne und nächte und abende sind sehr anstrengend. ab und zu schläft er auch mal durch aber da ist gerade selten. ich habe es mal mit zahn öl probiert aber so wirklich hilft das auch nicht. was könnte ich noch machen ...

von muddi29 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Traumeel s Ampullen für zahnendes Baby?

Unsere Hausärztin hat uns für unsere Tochter Traumeel S Ampullen verschrieben. Wir sollen es ihr auf die betroffenen Stellen Sprühen (haben einen kleinen "Sprüher" dazu bekommen). Ist das sinnvoll und wie oft sollte man es geben? Herzlichen Dank! Anne ...

von AnneLinde 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

viburcol zäpfchen beim zahnen

Hallo, mein Sohn morgen 22 wochen alt, bekommt seit der 20. woche zähnchen, also ich meine damit das sie schon durchschiessen. nun kommt unen schon sein zweiter zahn. er ist quangelig und manchmal unruhig und möchte viel auf meinen armen sein, natrülich weiss ich das er das ...

von hope-and-victory88 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen

Guten Tag Unser Sohn (16M.) bekommt seine ersten Zähne. Er schlief schon vorher sehr schlecht, jetzt ists eine Katastrophe. Er erwacht praktisch die ganze Nacht alle 20 -30 Min. Er hatte auch eineinhalb Tage fast 40 Grad Fieber, haben ihm alle 6 Stunden Paracetamol gegeben, ...

von Sunneschyn 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Niesen, Zahnen, Essen, Schnuller

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (7 Monate alt) niest in letzter Zeit viel öfters als früher. Jeden Tag und zwar ca. zweistündlich, oft mehrmals nacheinander. Seine Nase läuft nicht, ich denke nicht, dass er krank wäre, aber stelle mir die Frage, was dahinter stecken kann, und ...

von schreinerlaura01 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.