Frage: Zahnen und Ess-/Trinkverhalten

Guten Abend Frau Höfel, Unsere Tochter 7 Monate zahnt seit Ostern. Vor einem Monat kamen die ersten beiden Zähne. Leider zahnt sie durchgehend. Seitdem es angefangen hat, wehrt sie sich gegen ihre Milchflasche. Sobald der Sauger zum Mund geht fängt sie an zu quengeln und haut die Flasche aus dem Mund. Im Moment machen wir es so, dass wir warten bis sie schläft und dann geben wir ihr die Flasche. Das ist sehr anstrengend, aber Wasser etc trinkt sie auch nicht. Sie kommt auf eine Menge von ca 400 ml am Tag. Mittags isst sie Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und abends Grießbrei. Diesen isst sie auch mal mehr mal weniger gut. Es sind definitiv schmerzen. Abends ist es auch ein Kampf sie zum schlafen zu bringen. Mit Zäpfchen alles kein Problem, auch die Flasche nicht. Haben sie einen Tipp, wie man mit der Situation umgehen soll? Es ist sehr stressig, die Flasche und den Brei ihr zu geben und ich denke immer, dass sie schon isst und trinkt wenn sie Hunger hat. Aber bei der Flasche ist nix zu machen außer im Schlaf. Zahnungsmittel haben wir alles ausprobiert. Auch Flasche kalt warm etc. Nur Zäpfchen helfen, aber leider können wir ihr die ja nur geben, wenn’s ganz schlimm ist. Schöne Grüße

von Simi1986 am 30.07.2019, 19:51

Antwort auf: Zahnen und Ess-/Trinkverhalten

Liebe simi, wenn im Moment ein Zäpfchen das Mittel der Wahl ist, dann sollten Sie das nutzen. Alles andere ist für alle Beteiligten eine Qual. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.07.2019