Frage: Zahnen und Essen

Hallo, Meine Prinzessin bekommt zurzeit ihren ersten Zahn, sie ist 10 monate und den Zahn kann man schon sehen also die Spitze ist durch.. Normalerweise ist sie eine gute Esserin aber sie nimmt einfach so langsam zu !! Seit März hat sie jetzt nur 300 Gramm zugenommen..ansonsten geht es ihr Top fit, nur das was sie auf die Waage bringt macht mir zu schaffen..ich muss dazu sagen dass wir jetzt auch nicht die größten sind. Und seit sie zahnt isst sie wenig.. am Tag vielleicht 2 Gläser Banane und paar Kekse..ist das dann gefährlich? Ich mein weil sie so nur 7,8 kg wiegt ? Danke im voraus

von Jejasahila am 14.06.2018, 16:19



Antwort auf: Zahnen und Essen

Liebe Jejasahila, sie bekommt doch sicherlich noch Milch etc? Ansonsten wäre nur Obst und ein paar Kekse in der Tat zu wenig und das falsche. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nicht essen beim zahnen... gerne an alle

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und seit gestern verweigert er meistens die Flasche. Ich habe das Gefühl dass im der Mund weh tut, erkennen kann ich aber nichts. Seine rechte Wange ist leicht gerötet aber im Mund selber ertaste ich nichts. Normalerweise trinkt er in 24Std. so um die 800 bis 1000 ml Milch aber heute kamen wir n...


Niesen, Zahnen, Essen, Schnuller

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (7 Monate alt) niest in letzter Zeit viel öfters als früher. Jeden Tag und zwar ca. zweistündlich, oft mehrmals nacheinander. Seine Nase läuft nicht, ich denke nicht, dass er krank wäre, aber stelle mir die Frage, was dahinter stecken kann, und ob ich was unternehmen soll. Könnten Sie mir bzw. uns weiterhelfen? E...


Brauche Rat wegen Essen/Verstopfung

Liebe Frau Höfel, Ich brauche ihren geschätzten Rat. Ich hab mit meiner 7 monatigen Tochter bereits vor 7 Wochen mit Beikost angefangen. Zuerst gab es Pastinake, dann gesteigert auf Karotte und dann zwei Gemüsesorten in einem Gläschen. Alles super vertragen. Nun hab ich vor 2 Tagen ihr das erste mal Hipp Spaghetti gegeben und zum Nachtisch Bi...


Toxoplasmose vom chinesischen Essen ?

Guten Morgen , Ich habe iwi große Angst vor toxoplasmose da ich nicht Immun dagegen bin . Ich bin in der 18 ssw. Gestern haben wir uns beim Chinesen essen bestellt. Ich esse so gerne acht Kostbarkeiten , das sind Fleischsorten wie Rind und Huhn und Gemüse in einer scharfen Sauce. Die Fleischstücke sind meist dünn geschnitten ,gestern hatte i...


Essen vom Vortag

Hallo Frau Höfel, ich habe gestern einen Kartoffelgratin im Backofen gemacht. Nach dem wir gestern die Hälfte gegessen haben, habe ich die andere Hälfte gut mit Alufolie abgedeckt und in den Kühlschrank gestellt. Heute habe ich diesen wieder im Backofen erwärmt (20 min. bei 180°C). Beim Essen merkte ich, dass der noch nicht ganz so heiß war, eher ...


Früheres Essen nachts

Guten Tag, Meine Tochter, 11 Monate, ein Flachenkind, ist seit Monaten zwischen 5-6 aufgewacht um etwas zu trinken. Und ist danavh wieder eingeschlafen.Monaten Vor ein paar Monaten ist die Aufwachzeit auf 3-4 gerutscht, was auch in Ordnung war weil sie danach auch weiter geschlafen hat. Mittlerweile sind es aber 2 Mal in der Nacht, um 2 un...


Essen vom boden

Hallo, sie haben mir hier schon viel helfen können vielen Dank. Ich wollte etwas fragen was wahrscheinlich übertrieben ist aber ich mir doch unsicher bin. Heute habe ich mir Brötchen aus dem Ofen geholt wegen der Hitze ist es mir vor Schreck auf den Boden gefallen hab's trotzdem gegessen. Kann man sich so mit toxo oder listeriose anstecken der K...


verbranntes/dunkles Essen

Hallo Frau Höfel, heute Mittag hab ich mir Essen vom Vortag aufgewärmt (Flammkuchen). Leider hab ich die Zeit übersehen und es wurde sehr sehr dunkelbraun und am Rand schwarz. Ich hab den Rand weggeschnitten und nur den dunkelbraunen Teil gegessen. Jetzt lese ich, dass man verbranntes eigentlich meiden sollte. Besteht nun wegen einmaligen essen...


Essen nach Wäsche aufhängen

Ist es schädlich für das Ungeborene, wenn man sich nach dem Wäsche aufhängen die Hände nicht gewaschen hat und damit etwas gegessen hat? Die Hände riechen nach Waschmittel und Weichspüler.


Essen von Vorgestern

Guten Abend Frau Höfel, ich hoffe Sie rutschen gut ins neue Jahr! Ich hätte eine Frage. Und zwar hab ich vorgestern Kartoffelgulasch mit Würstchen gemacht. Kann man das bedenkenlos nach 2 Tagen noch essen? Das Essen war im Topf mit Deckel im Kühlschrank gelagert. Natürlich wird das vorm Essen nochmal richtig erhitzt. Aber ich meine mal gehör...