Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Können Bakterien in die Scheide gelangt sein?

Hallo!

Folgende Frage: nach dem toilettengang wische ich immer meinen Po von vorne nach hinten!
Jetzt habe ich vorhin ausversehen zu weit vorne angefangen! Ich habe trotzdem nach hinten gewischt!
Mir geht es einfach nur darum, ob trotzdem bakterien in die scheide gelangen konnten, weil ich zuweit vorne angefangen habe?!

Mache mir große Gedanken..!

von NadinePatrick am 16.05.2013, 13:13 Uhr

Antwort:

Können Bakterien in die Scheide gelangt sein?

Liebe Nadine Patrick,

es geht z.B. um Bakterien mit Namen Escherichia coli. Diese Darmbakterien sollen nicht in die Scheide gelangen. Deshalb wischt frau von vorne nach hinten.

Von zu weit vorn nach hinten ist aber kein Problem.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.05.2013