Frage: Brennen in der Scheide

Anni27!!
Guten Morgen,   ich bin aktuell in der SSW 40 und stehe kurz vor dem errechneten ET. Ich habe gerade eine Pilzinfektion, die sehr oft in der SS auftrat, wieder hinter mir. Gestern bemerkte ich dann wieder ein Stechen und Brennen in der Scheide, teils auch beim Wasserlassen. Habe dann meinen Gyn aufgesucht. Unter dem Mikroskop konnte nichts erkannt werden, auch wenn ein Pilz vermutet wurde, da der äußere und teils innere Scheidenbereich stark gerötet sei. Es wurde jetzt auch noch eine Kultur im Labor angelegt, aber das Ergebnis dauert noch an. Das bereitet mir alles etwas Sorgen, kurz vor dem ET.   Danke für die Rückmeldung.

Martina Höfel
Liebe Anni, das ist nicht schön, aber im Moment anscheinend nicht zu ändern. Besorgen Sie sich Quark und helfen Sie mit Quarkvorlagen, damit das Brennen im Scheideneingangsbereich gelindert wird. Damit es mit dem Quark nicht so eine "Sauereri" wird: Quark mit einem Fingerhut Selterwasser glatt rühren. Eine Kompresse (10x10 cm eignet sich gut) ganz aufklappen und den Quark in der Mitte ca. 7x10 cm) aufstreichen. Die Ränder der Kompresse über dem Quark zusammen falten. Die Unterseite (die jetzt nur 1 Schicht Kompresse hat) vor die Scheide legen. Wenn der Quark warm und getrocknet ist, das ganze Päckchen einfach entsorgen. Wie sieht es mit Ihrer Ernährung aus? Ist diese sehr (auch versteckt!) Zucker lastig? Pilze und Bakterien lieben Zucker! Liebe Grüße Martina Höfel