Frage: Ist unsere Ernährung zu einseitig?

Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage. Mene Tochter wird morgen 7 monate. vor ca 2 Wochen habe ich ihr den ersten griesbrei gekocht (mit der Premilch) und seit dem verweigert sie die Flasche. Sie ernährt sich jetzt fast nur noch davon außerdem gibt es noch mal kartoffel oder Brot für zwischendurch gestern habe ich banane probiert aber die mag sie nicht. Zu trinken gibt es wasser aus dem Becher (das klappt ganz gut) Meine Frage ist ob es nicht zu einseitig ist? Wir kommen im mom nur auf 1 Flasche (150ml) am Tag und das auch nur abends im halbschlaf.

Mitglied inaktiv - 24.01.2011, 19:45



Antwort auf: Ist unsere Ernährung zu einseitig?

Liebe olki, ich hoffe, es ist kein Zucker im Griesbrei - oder nur ganz, ganz wenig. Dann ist es okay. Die Griesphase geht auch vorbei! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.01.2011



Antwort auf: Ist unsere Ernährung zu einseitig?

Sie hat noch keine Zähne und auch keine anzeichen daß es bald losgehen könnte

Mitglied inaktiv - 24.01.2011, 19:48



Antwort auf: Ist unsere Ernährung zu einseitig?

Natürlich ist der brei ohne zucker. Die Flaschennahrung ist doch süss genug vor dem Kindergartenalter gibt es bei uns kein zucker nur obst zum naschen aber kein saft

Mitglied inaktiv - 25.01.2011, 17:07



Antwort auf: Ist unsere Ernährung zu einseitig?

o.T.

von Martina Höfel am 25.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

einseitig geschwollener Knöchel 20 SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 20. SSW und seit ein paar Tagen tut mir der rechte Knöchel etwas weh. Dieser ist auch leicht geschwollen. Er tut allerdings nur bei Berührung weh im Ruhezustand nicht. Umgeknickt oder ähnliches bin ich auch nicht. Ist sowas auf die Schwangerschaft zurück zu führen durch die Hormone? Kompressionsstrümpfe b...


ssw 4+5 ziehen nur einseitig (rechts)

hallo! Ich bin lt. Berechnung in der 4+5 ssw. ich habe jedoch seit dem Eisprung immer ein leichtes ziehen auf der rechten Seite - in der Leistengegend und Rücken ab und zu bis zum Oberschenkel. Mein Eisprung hätte normalerweise links sein sollen. Ist das normal in der Frühschwangerschaft, wenn es nur auf einer Seite zieht? Danke im Voraus!


Ernährung bei Appetiklosigkeit und Übelkeit

Guten Tag Fr. Höfel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen. Ich bin nun Ende der 8. Woche und leide seit ca. 1,5 Wochen unter Appetitmangel und Übelkeit (mal mehr mal weniger). Vor der SS habe ich mich sehr gesund ernährt. Aktuell ernähre ich mich leider ziemlich ungesund und einseitig - je nachdem was mich gerade anmacht und was ich es...


Starkes ziehen einseitig

Guten Abend Frau Höfel, Mir ist nun öfter aufgefallen, wenn ich liege und mich blöd bewege/umdrehe dass es rechts am Bauch stark krampft. Nicht täglich, jedoch sicher jetzt schon 3-4 mal in den letzten Wochen. CTG und Ultraschall waren bis dato unauffällig. Mein Baby lag vor kurzem in BEL und jetzt komplett quer im Bauch. Spüren tu ich es leide...


Ernährung

Guten Tag meine Tochter ist 10 Monate und hat Probleme beim einschlafen und durchschlafen schon seit dem sie auf der Welt ist. Seit dem hat sie auch mit der Verdauung zu kämpfen ( Blähungen und mit dem Stuhlgang) Damit sie besser abführen kann habe ich Laxbene morgens immer ein Pulver Päckchen ihr gegeben. Ich hab gemerkt das sie dadurch irgendwi...


Peridengefühl eher einseitig

Liebe Frau Höfel, ich war gestern beim FA, ich bin in der 26 ssw, es war alles ok, GMH und Baby sahen gut aus. Leider fingen nach dem Arztbesuch, so dass ich ihn nicht mehr fragen konnte, periodenähnliche „Schmerzen“ an, es ist eher rechts und vorne an der Leiste und hinten am unteren Rücken aber auch eher rechts, auch einbisschen zwischen ...


Ernährung

Guten Tag Frau höfel Walnüsse sind ja bekanntlich sehr gesund in der ss. Ich habe heute allerdings welche gegessen die schon ca 3 Wochen geöffnet waren . Es waren blanchierte walnüsse mit Sauerkirschen von Aldi . Diese haben aber einen verschlussklip sodass sie luftdicht verschlossen waren . Da nur ich Nüsse esse, dauert es schon einige Wochen ...


Ängste bezüglich Ernährung/ Listerien

Liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir helfen. Es ist meine zweite Schwangerschaft, schon in der ersten hatte ich ein paar Ängste, dass ich was falsches esse in Bezug auf Listerien. Dieses Mal ist es aber irgendwie schlimmer und vermiest mir irgendwie den Großteil der Schwangerschaft. Bin jetzt Ende der 27. SSW. Ich esse natürlich nichts, ...


Starkes Brennen einseitig

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 30 SSW und habe seit ein paar Tagen in der linken Leistengegend ein starkes Brennen beim bewegen und vor allem beim bücken. Sobald ich liege oder sitze spüre ich es nicht mehr.  Es fühlt sich an als würde mir jemand etwas sehr heißes an die Haut halten und das brennen wird irgendwann ein richtig stechender Schm...


Starkes Ziehen - einseitig

Liebe Frau Höfel,  Ich befinde mich in der 20.SSW und musste nachts plötzlich niesen und da meine Tochte neben mir schläft, habe ich in mich rein genossen, um sie nicht zu wecken. In dem Moment durchzog mich ein stechender reißender Schmerz einseitig am Bauch.  Der Schmerz war so schlimm, dass er noch etwa 30 Sekunden - 1 Minute nachzog und ...