Frage: Starkes Brennen einseitig

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 30 SSW und habe seit ein paar Tagen in der linken Leistengegend ein starkes Brennen beim bewegen und vor allem beim bücken. Sobald ich liege oder sitze spüre ich es nicht mehr.  Es fühlt sich an als würde mir jemand etwas sehr heißes an die Haut halten und das brennen wird irgendwann ein richtig stechender Schmerz und ich kann kaum noch stehen. Meine Hebamme hat es sich angeguckt und wohl keinen Leistenbruch gesehen, wobei ich mich frage ob und wie ich das überhaupt mit großem Babybauch sehe.  Ich weiß nicht mehr weiter 😔

von Kristin2893 am 05.03.2024, 22:19

Antwort auf: Starkes Brennen einseitig

Liebe Kristin,   diese Missempfindung kann Ihre Ursache in nervaler als auch knöcherner Ursache haben. In der Schwangerschaft lockern alle Bänder und Sehnen auf und versteckte Schäden können auftauchen. Genausogut kann es eine Vene sein die Kummer macht. Da muss der Doc draufschauen.   Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.03.2024