Frage: Haare färben in der 39. SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe überlegt mir nochmal vor der Entbindung die Haare blond strähnen zu lassen, also nur Strähnchen. Habe es die ganze SS über sein lassen. Nun wollte ich nachfragen ob es so kurz vor der Geburt noch gefährlich für mein Baby ist oder ob es keine Gefahr darstellt? Ich will mein Baby nämlich azf keinen Fall gefährden, dann lasse ich das sein mit den Strähnchen. Vielen Dank für ihre Antwort

von Ängstliche Mami am 13.03.2014, 22:56



Antwort auf: Haare färben in der 39. SSW

Liebe Ängstliche Mami, lassen Sie sich verschönern! Kein Problem! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sternengucker 39. ssw beim 4. kind

Guten morgen Ich habe etwas angst, da mein arzt sagte, dass das baby zur Zeit als sternengucker geboren würde, wenn es sich nicht mehr dreht. Er sagte zwar auch, dass es sich bis zur geburt noch drehen kann, dennoch habe ich sorge... Mein erstes kind war ein sternengucker und die geburt dauerte 13 stunden. Bei meinem zweiten und meinem dritten k...


Haare färben

Guten Tag, Wollte fragen ob ich die Haare in der 18 SSW. Färben kann. Da ich ziemlich graue Haare habe und mich wirklich so nicht wohl fühle. Wenn ja ist besser Henna oder einfach aich eine Haarfarbe ohne Amoniak?


39. SSW

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun in der 39. SSW und hatte heute Mittag ca eine Stunde lang Schmerzen im Unterleib (periodenähnlich, ein Kommen und Gehen). Bei der letzten Vorsorge vor einer Woche war alles okay. Ich dachte erst, die Geburt geht vielleicht los, aber dann hat sich alles wieder beruhigt. Das Kind war heute sehr aktiv und ich habe mich...


Haare färben/tönen in der Schwangerschaft

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen. Ich war beim Friseur und habe mir meinen Kopf voller Strähnen machen lassen. Ich dachte mit Strähnen mache ich alles richtig. Nichts kommt auf die Kopfhaut. Ich habe gewartet bis ich im dritten Monat bin. Mir sagte heute Nachmittag jemand, hoffentlich ist es ohne Ammoniak gewesen. Daraufhin habe ich nochm...


Wärmflasche auf dem Bauch 39. SSW

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe gesehen, dass die Frage so ähnlich bereits vorkam, aber es lässt mich nicht los, weil die Wärmflasche so nah am Köpfchen lag. Ich bin in der 39. SSW, Köpfchen ist unten, aber noch nicht tief im Becken (Stand von vor zwei Tagen). Gestern Abend hatte ich ziemlich fiese Schmerzen von einer alten inneren Verna...


Softeis 39. Ssw

Guten Tag Frau Höfel, am kommenden Donnerstag wird unser 3. Kind aus medizinischen Gründen per Sektio auf die Welt kommen. Heute waren wir beim Asiaten und ich habe von meinem mittleren die halbe restliche Portion Softeis gegessen, ohne darüber nachzudenken. Mein Mann holte sich danach auch eines und meinte dann, dass es komisch schmeckt. ...


Haare färben in der SS

Hallo :) Meine Frauenärztin hat mir gesagt dass Haare färben unproblematisch ist. Allerdings hatte sie nicht gesagt ob sie damit das selbst färben meint oder im Frisör Salon. Ich hab mir heute Strähnchen mit der Haube aufgefrischt hatte Handschuhe an und auch weitestgehend drauf geachtet keinen großen Kontakte damit zu haben. Falls was auf der Ha...


Fettiger Ansatz direkt nach dem Haare Färben in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfen, Ich bin in der 28. Woche schwanger. Da ich nächste Woche zu einer Hochzeit eingeladen bin, war ich gestern beim Friseur und habe mir den Haaransatz mit einer Intensivtönung färben lassen. (Nach der Meinung meiner Frauenärztin wäre Blondieren nicht so gut, nachdunkeln wäre aber kein Problem.) Direkt nach dem Färben waren meine Haa...


Unentdeckter Diabetes in 39. SSW

Hallo Frau Höfel, ich habe mal eine Frage zum Thema Schwangerschaftsdiabetes: Mein Zuckertest in der 24. SSW war komplett unauffällig. Bin jetzt bei 38+2 und seit 2 Wochen fühl ich mich sehr müde. Meine Hebamme meinte, dass mein Blutzucker vielleicht zu niedrig ist. Diesen habe ich die letzten 2 Wochen öfter mal überprüft. Morgens ist er nüchter...


Haare färben in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin derzeit in der 32. SSW und möchte meine Haare mit einer ammoniakfreien Farbe (zum Beispiel Olia von Garnier) färben. Was denken Sie ? Passieren die Bestandteile die Plazentaschranke? Die Meinungen zu diesem Thema sind sehr unterschiedlich und ich kann keine klare Antwort finden. Vielen Dank im Voraus.