Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Fundusstand

Hallo

Ich war gestern beim FA und zuvor bei der Hebi (die arbeiten zusammen und teilen die Untersuchungen). Die Hebi hat dann auch den Stand der GM gefühlt, da er vor 2 Wochen schon am RB war hab ich nicht groß gefragt.
Zu Hause hab ich gesehen, dass im Mupa RB+2 steht.

Ich dachte immer der Stand geht nur bis zum RB oder irre ich da?

LG
Novi (36. SSW mit Zwillis)

von Novi2007 am 26.08.2011, 22:08 Uhr

 

Antwort:

Fundusstand

Liebe Novi,

ja, eigentlich geht er nur bis zum Rippenbogen. Vielleicht verschrieben?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.08.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Fundusstand

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal eine frage zum Fundusstand.Ich habe bei meiner letzten Vorsorge am 30.05 in der 15+4 ein fundusstand von S+3 gehabt. Ist das ok? Denn bei meinem ersten Sohn hatte ich in der 14+5 schon ein Fundusstand von N-2 . Ich weiss jede schwangerschaft ...

von Bella85 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand

Fundusstand 25+1ssw

Hallo, ich wollte mal gerne wissen wie hoch der Fundusstand in der 25SSW sein muss? Ich spüre mein Kind immer nur bis zum Bauchnabel strampeln oder darunter,meine freundin ist erst in der 23 ssw und ihr kind strampelt schon übern bauchnabel,ist das normal,kann es sein das ...

von Waikikipueppi 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand

Fundusstand bei Mehrgebährenden

Hallo Frau Höfel, wir erwarten im März unser 8.Kind(jetzt 11.SSW).Dass der Fundusstand da höher ist als bei Erstgebährenden ist mir klar, aber ist es tatsächlich möglich, dass die Gebärmutter schon am Nabel steht? Bisher lag ich mit dem Ertasten immer recht gut.Aber das ist ja ...

von anja&die**** 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand

Fundusstand

Hallo! Ich bin jetzt 25+1 und war heute mal wieder zur Vorsorge beim FA. Es sei alles in Ordnung. Ultraschall nur zur Überprüfung der HT, Kind liegt in BEL. Hinterher habe ich im Mutterpass gesehen, dass der Fundusstand immernoch bei N+/-0 liegt, wie schon vor über 4 Wochen. ...

von antonia08 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand

Fundusstand zu hoch?

Hallo, war heute das erste Mal bei meiner Hebamme, bin nun 22+4 SSW und der Fundusstand war 2 (denke mal cm) über dem Nabel. Die Hebamme sagte, dass ich vom abtasten ca. 1-2 Wochen weiter wäre. Meine Frauenärztin hatte das letzte Mal beim Baby alles abgemessen und da war ...

von Basketball 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand

Fundusstand 24 SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 24. SSW mit meinem 4.Kind. Meine Frage, sagt der Fundusstand etwas über die Größe des Kindes? Meine Hebamme hat heute 2 Finger über Nabel getastet. Bauchumfang und Gewichtsszunahme sind nicht mehr als beim 2. und 3. Kind zu diesem Zeitpunkt. ...

von LuAnJo 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand

Fundusstand und Bauchgröße

Hallo Frau Höfel! Ich habe zwei (für sie wahrscheinlich ziemlich alberne) Fragen: Ich bin jetzt in der 23+4 SSW. Es ist meine 2. Schwangerschaft. Gewichtszunahme war bisher ganz ok, ca 4 kg (ich bin sehr schlank und vom Body-Mass-Index her jetzt endlich mal wieder im ...

von Baggi 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fundusstand

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.