Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Einnistungsblutung oder Periode?

Sehr geehrte Frau Höfel,

ich brauche Ihre Hilfe; bin seit heute morgen echt verwirrt.
Kurze Daten: Heute ist mein Zyklustag 23, bin ca. bei ES+9.
Seit Tagen leichtes Ziehen im Unterleib.
Normalerweise habe ich einen Zyklus von 31 Tagen, ES bei ZT 18/19. Habe nun in der 1. ZH Ovaria Comp Globulis genommen und Himbitee getrunken und hatte tätsächlich meinen ES am Tag 14/15!
Ab diesem Zeitpunkt nahm ich dann Bryophyllum Globulis.
Und der Endokrinologe hat mir gesagt, dass ich meine L-Thyrox von 50mg auf 75 mg steigern soll (hab ne Unterfunktion). Gesagt, getan.

So, jetzt bin ich heute morgen zur Toilette gegangen und hatte hellrotes Blut am Toilettenpapier?! Mein erster Gedanke war eine Einnistungsblutung, wir sind natürlich um den ES schön fleißig gewesen

Meine Gedanken und Fragen:
Kann es sein, dass das eine Einnistungsblutung war? Würde das vom Zeitpunkt passen? Mein Periodenblut ist eher bräunlich (sorry....). Oder ist das zu spät?
Im Internet steht halt auch, dass durch eine Veränderung oder Überdosierung von L-Thyroxin Menstruationsveränderungen auftreten können. Und dann die ganzen Globulis.... Ich weiß einfach nicht: ist mein Körper einfach nur durcheinander oder dürfen wir tatsächlich hoffen?!
Das ist alles soooooo aufregend!!!!!!!!!!!!!!!

von grummelhummel3 am 28.02.2016, 22:39 Uhr

Antwort:

Liebe grummelhummel,

ich würde gerne, aber ich kann nicht hellsehen! Beides ist möglich!

Ich bin sicher, dass hier alle die Daumen drücken.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.02.2016

Antwort:

Hallo Frau Höfel,

danke für Ihre humorvolle und liebe Anwort ;-)

Viele Grüße!

von grummelhummel3 am 29.02.2016