Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Druck auf Unterleib und ziehen im Rücken

Hallo!
Ich bin in der 36. SSW und habe seit ein paar Stunden einen Druck auf den Unterbauch und im Rücken (Steißbeingegend). Hinzu kommt, dass wenn der Bauch hart wird, das es im Bauch, vorallem aber im Rücken zieht. Das Kind liegt bereits seit knapp 2 Wochen mit dem Kopf im Becken und es ist mein 2tes Kind. Sind das noch Senkwehen oder was kann das sein?Danke!

von MAMA19 am 30.06.2008, 14:54 Uhr

Antwort:

Druck auf Unterleib und ziehen im Rücken

Liebe Mama,

von der Woche her sind es SEnkwehen.
Wenn die Abstände deutlich kürzer werden, Sie anfangen zu "zeichnen" (leichte Blutung und schleim), dann sind es ERöffnungswehen!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.06.2008