Blieblablub94

Hallo, Und zwar hab ich mal eine frage, Ich arbeite in einer metzgerei und bin jetzt 22 +3 ssw da ich mich ständig in die Theke lehnen muss und ständig druck auf dem bauch hab wollte ich mal wissen ob es irgendwelche Schäden anrichten kann da meine Arbeitskollegin meinte eine alte Klassenkamaradin hat genau so ihr kind verloren hat wollte ich mich vergewissern

Hallo liebe Blieblablub94, Grundsätzlich ist dein Baby in der Gebärmutter durch das Fruchtwasser gut geschützt. Leichter bis mäßiger Druck, wie er durch das Anlehnen an die Theke entsteht, wird in der Regel gut abgefedert und stellt normalerweise keine Gefahr für das Baby dar. Ständiger und starker Druck auf den Bauch könnte jedoch potenziell problematisch sein, besonders wenn du Schmerzen oder Unbehagen verspürst. Es ist wichtig, dass du auf deinen Körper hörst. Wenn du dich bei der Arbeit unwohl fühlst oder Schmerzen hast, ist es ratsam, dies ernst zu nehmen. Wenn du bemerkst, dass du durch den Druck Schmerzen hast, Blutungen oder ungewöhnliche Symptome auftreten, solltest du unbedingt deinen Frauenarzt kontaktieren. Auch wenn du dir einfach nur Sorgen machst, kann ein Gespräch mit deinem Arzt oder deiner Hebamme helfen, Klarheit zu bekommen und mögliche Risiken auszuschließen. Auch ein Gespräch mit deinem Arbeitgeber über deine Sorgen ist eventuell empfehlenswert. Vielleicht gibt es Alternativen zu deiner aktuellen Tätigkeit, die weniger belastend sind, denn tendenziell wird diese Problematik ja mit größer werdendem Bauch nicht einfacher werden. Lieben Gruß und alles Gute für deine weitere Schwangerschaft, Evi Bodman