Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Dammmassage bei nicht-akutem Herpes erlaubt?

Liebe Frau Höfel,
ich habe eine Frage zur Dammmassage. Ich würde damit gerne zur Geburtsvorbereitung beginnen, habe aber gelesen, dass man das bei Herpes nicht machen darf. Gilt das nur für eine akute Infektion? Bei mir wurde vor Jahren Herpes diagnostiziert, allerdings ist er seitdem nicht mehr wieder gekommen. Meines Wissens bleiben die Viren aber in der Haut, weshalb ich jetzt verunsichert bin.

Herzlichen Dank!

von cincinatty am 19.06.2015, 08:27 Uhr

 

Antwort:

Dammmassage bei nicht-akutem Herpes erlaubt?

Liebe cincinatty,

wenn Sie keine akute Infektion haben, dürfen Sie massieren.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kokosöl für Dammmassage?

Guten Tag, ich fasse mich mal kurz (hier gibt es leider keine Hebammen...): Kann man eine Dammmassage auch mit nativem Kokosöl durchführen? Oder mit FreiÖl? Beides hätte ich da und weiß, dass ich es auch hier in China problemlos finden kann... Ich habe überall gelesen, ...

von ankh 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammmassage

Alternativen zum Dammmassageöl

Liebe Frau Höfel, ich lebe im Ausland und leider gibt es hier kein Dammmassageöl wie das von Weleda. Was ich davon noch hier habe (von meinem 2. Kind) ist wenig und schon über zwei Jahre alt. Meine Frage ist welches Öl ich alternativ nehmen könnte? Ich hätte hier noch ...

von Mamimausi2 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammmassage

Herpes - wie lange ansteckend?

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist knapp drei Wochen alt. Wir waren heute bei meiner Schwiegermutter. Die hatte einen schon vertrockneten Herpes an der Lippe, also keine Blase mehr, sondern nur noch Grind. Ich habe darauf geachtet, daß sie den Kleinen nicht anfasst. Allerdings ...

von poopyhead 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

genital herpes in der schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 31 ssw und habe jetzt zum 4 malwährend der schwangerschaft einen leichten Ausbruch an genital herpes , ich habe bis jetzt noch nicht mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen aber irgendwie beunruhigt es mich dieses mal. Könne. Sie mir ...

von boloo 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Wie lange ist der Speichel nach Herpes ansteckend?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe folgende Frage zum Thema Herpes. Wie lange ist nach einem Herpes labialis an der Oberlippe der Speichel noch ansteckend. Ich hatte eben dort einen Herpes. Seit 3 Tagen ist nun nichts mehr zu sehen. Der Herpes dauerte vom Entstehen bis nichts ...

von Alanis 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes

Hallo Frau Höfel, ich kann mich gerade nicht mehr beruhigen. Wir sind Essen und der Kellner hier hat vielleicht Herpes. Mein Mann meint eher nicht. Mein Sohn ist morgen 9 Wochen. Er hatte einen gewissen Anstand. Hab jetzt aber Angst, dass es sich über meine Hände übertragen ...

von Pingu86 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Ich habe Herpes meine Tochter 15 wochen hat nun eine stelle im Mund

Hallo , Ich habe etwas Angst ... ICH habe einen Lippenherpes den ICH Sofort bei berken mit diesen patches compeed abgklebe!!! Haende Wasvhenund desinfizieren ist auch Tagesordnung ! ICH hatte vor dem Herpes eine halsentzündung war Also geschwaecht! ICH stille Voll ! Nun habe ...

von lienchen11 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpesviren-Übertragung durch stillen?

Hallo, ich habe seit gestern Herpesbläschen an der Oberlippe. Meine Tochter ist sechs Monate alt und ich stille noch. Können die Herpesviren in die Muttermilch übergehen und ich sie dadurch anstecken? Küssen und mit meinem Gesicht zu nah an ihres vermeide ich auf ...

von Dreimädelhaus 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Herpes=Herpes? Hatte es noch nie und hab Angst

Guten Morgen! Es geht um Herpes...Ich hatte es noch nie also nicht während der Ss und auch nicht vorher! Jetzt hat mein Freund Herpes seit Montag und trägt immer diese Pflaster...seitdem küssen wir uns auch nicht und trinken nicht aus der selben Flasche. Wie das so ist haben ...

von Nina_1 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

herpes-frage

hallo frau höfel. ich habe eine frage zu lippenherpes. mein Mann hat öfter damit zu kämpfen und vielleicht hat er auch jetzt wieder einen.mein Sohn ist 6Mo..alt wie gefährlich ist es in diesem alter noch für ihn??? falls er sich anstecken würde ?! mein Mann kapiert einfach ...

von seepferdchen 007 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.