Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Dammmassage bei nicht-akutem Herpes erlaubt?

Liebe Frau Höfel,
ich habe eine Frage zur Dammmassage. Ich würde damit gerne zur Geburtsvorbereitung beginnen, habe aber gelesen, dass man das bei Herpes nicht machen darf. Gilt das nur für eine akute Infektion? Bei mir wurde vor Jahren Herpes diagnostiziert, allerdings ist er seitdem nicht mehr wieder gekommen. Meines Wissens bleiben die Viren aber in der Haut, weshalb ich jetzt verunsichert bin.

Herzlichen Dank!

von cincinatty am 19.06.2015, 08:27 Uhr

Antwort:

Dammmassage bei nicht-akutem Herpes erlaubt?

Liebe cincinatty,

wenn Sie keine akute Infektion haben, dürfen Sie massieren.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2015