Frage: Kind hat Herpes an Hand - Übertragung möglich?

Hallo Frau Höfel, Ich bin 4 Tage vor ET und nun hat mein 5 jähriger Sohn Herpesbläschen am Mittelfinger. Entdeckt haben wir die aber erst heute durch Zufall als sie bereits deutlich sichtbar waren. Er hatte noch nie Bläschen an anderer Stelle als der Lippe. Das ist jetzt das erste Mal an der Hand. Unser Kinderarzt meinte, ich solle gut aufpassen.  Ich selbst habe schon mein Leben lang  Lippenherpes. Nun spüre ich seit ca 4 Tagen ein leichtes Brennen in der Scheide. Könnte das eine Infektion mit Herpes sein? Mein Sohn schläft derzeit immer bei uns im Bett und ich habe große Sorge vor einer Ansteckung, da wir ja die Bläschen erst jetzt entdeckt haben.  Vielen Dank für Ihre Antwort,   Elucia93

Antwort auf: Kind hat Herpes an Hand - Übertragung möglich?
Liebe Elucia, da die Bläschen jetzt bekannt sind, kann gehandelt werden. Soange das Kind nicht geboren ist, ist es ungefährdet. Ob Sie einen Genitalherpes haben, kann nur jemand sehen, der nachschaut. Nehmen Sie einen Spiegel und schauen Sie. Wenn Sie Herpesbläschen am Scheideneingang entdecken, sollten Sie mit der Klinik sprechen. Desinfizieren Sie Ihrem Sohn häufig den Finger. Desinfektionsmittel mit Alkohol trocknen aus und die Bläschen sind hoffentlich bald Geschichte. Liebe Grüße Martina Höfel