Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Cytotec Fehlgeburt zu Hause

Hallo Frau Höfel,
ich muss laut Frauenärztin Cytotec einnehmen, weil sich nur das Innere der Fruchthöhle von alleine gelöst hat aber die Fruchthöhle an sich nicht. Es hat dann einfach aufgehört zu bluten. Entzündungen habe ich keine.
Vor einer Ausschabung habe ich Angst.
Gestern um 18Uhr musste ich Cytotec 200mg einnehmen und um 22Uhr die nächste Cytotec 200mg. Gegen 0Uhr bekam ich heftige Krämpfe mit Rückenschmerzen. Selbst 3 Paracetamol brachten keine Linderung. Eine Blutung setzte auch ein aber diese war menstruationsähnlich mit wenig Gewebe. 8 Stunden später nahmen die Blutung und auch die Schmerzen ab. Die Fruchthöhle ist definitiv noch nicht raus. Ich habe keine weiteren Cytotec Tabletten. Ich dachte der Abort kommt während der Schmerzen. Könnte es sein, dass der Abort erst morgen einsetzt? Oder kann man davon ausgehen, dass der Versuch mit Cytotec definitiv missglückt ist.
Danke im voraus.

von Pati1986 am 28.05.2016, 10:40 Uhr

Antwort:

Liebe Pati,

was, wann und wie abgegangen ist, das kann nur ein erneuter Ultraschall klären.
Alles andere ist reine Spekulation.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.05.2016

Antwort:

Hey
Woher weist du das denn das die fruchthöhle nicht angegangen ist wenn du nicht beim Arzt warst um einen Ultraschall zu machen ? Ich weiß ja nicht in welcher ssw du warst. Aber bei mir damals War ich in der 8 ssw und es ist auch nur Blut und kleine gewebsstücke raus gekommen und es War alles gelöst. Dazu muss man schon einen US machen, um zu sagen obs geklappt hat oder nicht.

von Miaa1234 am 29.05.2016