Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Blasensprung - Kopf nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel,

ich habe heute erfahren, dass der Kopf meines Babys noch nicht fest im Becken ist. Mein nächster Termin habe ich erst wieder am 24.11. Sollte bis dahin meine Fruchtblase geplatzt sein, soll ich da lieber den Krankenwagen rufen oder kann ich selbst ins Krankenhaus fahren?

Danke im Vorraus für Ihre Antwort.

von AnjaOlli am 06.11.2014, 19:23 Uhr

Antwort:

Liebe AnjaOlli,

wenn die Fruchtblase springt, sollten Sie sich für die Klinik fertig machen und dann von Ihrem Mann in die Klinik fahren lassen.

Ich habe in 24 Jahren nur einmal eine vorliegende Nabelschnur gehabt - und da war die Blase noch nicht gesprungen.

Etwas anderes ist es bei kleinen SSW z.B. 24 SSW. Da ist das Köpfchen noch so klein und leicht, dass die NS schon mal vorbei rutscht.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.11.2014

Antwort:

Welche Ssw bist du denn?

von alexrasselbande am 06.11.2014

Antwort:

36 SSW

von AnjaOlli am 07.11.2014