Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Beckenbodengymnastik in Frühschwangerschaft

Meine Rückenmuskulatur und Beckenbodenmuskulatur sind wohl eher schlecht. Bin momentan in der 7 ssw. Kann ich jetzt schon mit Schwangerschaftsgymnastik und Beckenbodentraining anfangen oder kann dies noch eine Fehlgeburt auslösen.

Danke für eine Rückantwort

von Fruchtzwergal am 24.02.2016, 15:50 Uhr

 

Antwort:

Beckenbodengymnastik in Frühschwangerschaft

Liebe Fruchtzwergal,

besprechen Sie sich mit Ihrer Hebamme.

Rückenschule und Beckenbodengymnastik gehen auch in der Frühschwangerschaft.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Hämorriden - Achillea Comp. Mischung in Frühschwangerschaft (5 SSW) erlaubt?

Hallo Frau Höfel, Ich bin frisch schwanger (5. SSW) und habe eine kleine Hämorride entdeckt. Im Wochenbett nach der letzten Schwangerschaft hatte mir meine Hebamme die Achillea Comp Mischung von Weleda mitgebracht und die Tropfen haben wunderbar gegen die Hämorriden ...

von Userin2016 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Erschrecken in Frühschwangerschaft schädlich?

Guten Morgen Frau Höfel, erst einmal ganz lieben Dank dass Sie sich die Zeit nehmen und unsere Fragen beantworten! Ich bin im Moment in der 5 SSW (ist meine erste Schwangerschaft). Ich wollte einmal fragen ob es schlimm ist wenn man sehr erschrickt? Das war nämlich ...

von Nin2016 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Tonsipret in der Frühschwangerschaft?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 5. SSW und habe seit ein paar Tagen starke Halsschmerzen. In der Apotheke wurde mir gestern zu Tonsipret geraten. Kann ich dies in Tablettenform unbedenklich nehmen? Über Karneval ist meine Ärztin leider nicht erreichbar. Gurgeln mit Salzwasser ...

von Marion1277 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frauenmanteltee und Bryophyllum auch in Frühschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, ich hatte im Mai und September 2015 eine Fehlgeburt. Mir wurde daraufhin geraten täglich ein bis zwei Tasse Frauenmanteltee zu trinken und zusätzlich in der 2. ZH abends täglich eine Messerspitze Bryophyllum zu nehmen. Das hab ich seit Oktober gemacht. Nun ...

von Meike1981 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Ingwertee in der Frühschwangerschaft

Hallo Frau Hövel, ich bin grade in der 5. SSW und trinke gerne frischen Ingwertee. Kann ich den weiter trinken? Was sollte ich in der Schwangerschaft alles meiden? Rohes Fleisch und Rohmilchkäse weiß man ja, aber ich hab auch gehört, dass diverse Gewürze oder Meeresfrüchte ...

von toady1307 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Muskat in der Frühschwangerschaft

Hallo. Ich habe gerade Spaghetti Bolognese gegessen mit einer Prise (Messerspitze)? Muskatnuss in der Sosse. Danach hab ich in Internet geguckt, und habe dort gelesen, dass Muskat Fehlgeburten auslösen können. Ich habe schon mehrere früh-Fehlgeburten hinter mir und bin ...

von danisahnee 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Stress in der Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin heute in ssw 5+0 und gestern abend hatte ich ein gespräch mit jemandem, dass mich sehr aufgeregt hat, ich hatte während dessen herzrasen und richtig körperlich gespürt, wie ich mich aufgeregt habe und heute nacht konnte ich kaum schlafen weil mir das ...

von amy2107 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Nach fast einem Jahr "üben" bin ich mit Kind Nummer 2 schwanger. Es ist noch ganz am Anfang, 5 Ssw. Und zwar habe ich die letzten Monate meinen Zyklus mit PhytoL reguliert und dadurch erstmal wieder eine normale Zyklusdauer erreicht und im jetzigen ...

von Mia186 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Muttermund in der Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage an Sie und hoffe Sie können mich etwas beruhigen. Ich bin zum 3.Mal schwanger. (Die ersten beiden endeten jeweils in einer Frühen FG) Zur Zeit bin ich in der 8.SSW und das Herzchen schlägt auch schon kräftig. Nun habe ich Utrogest ...

von evala 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Alkoholfreier Selkt / Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, am 12.01. hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 24.02. erfuhr ich von meiner Schwangerschaft. Am 26.02. war ich bei meiner Freundin zum Essen eingeladen. Sie wusste nicht, dass ich schwanger bin - aber sie wusste, dass wir es derzeit ...

von Holli145 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.