Frage: Bauch nach Geburt und Wassereinlagerungen?

Hallo Frau Höfel, ich habe am 04.04.14 entbunden und mache z.Zt. den Rückbildungskurs. Ich hatte vor der Schwangerschaft einen flachen Bauch. Meine alten Hosen passen größtenteils noch nicht. Wann verschwindet der Bauch? Helfen in diesem Fall Bauchübungen oder ist das schwabbelige einfach Fett? Außerdem hatte ich gegen Ende der Schwangerschaft sehr starke Wassereinlagerungen in den Beinen und Füßsen, besonders im rechten Fuß. Größtenteils ist das Wasser kurz nach der Entbindung verschwunden. Nur im rechten Fuß ist vorne vor den Zehen noch etwas Wasser. Wann verschwindet es komplett? Vielen Dank!

von Jstossun am 22.06.2014, 22:42

Antwort auf: Bauch nach Geburt und Wassereinlagerungen?

Liebe Jstossun, der Bauch hat sich im Laufe von 9 Monaten gedehnt, jetzt benötigt er eine ebensolange Zeit um sich zurückzubilden. Allerdings tut er das nur mit Unterstützung, d.h. Rückbildungskurs und Bewegung z.B. in Form von leichtem Ausdauersport. Bauchmuskelübungen sind erst nach Schliessen der Rektusdiastase sinnvoll. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.06.2014