Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Bauch gesenkt in 32 ssw?

Guten Morgen!
hatte vorgestern den ganzen Tag und die ganze nacht Übungswehen (mehr als die berühmten drei pro Stunde) mit leichten schmerzen und druck nach unten. am morgen war der spuk vorbei aber mein Bauch hängt definitiv tiefer... bin in der 32 ssw. auch das Sodbrennen ist weg. den rand der Gebärmutter tasten hat bei mir nicht sonderlich sinn. habe da kein Gespür für ;)

eigentliche frage: ist das möglich oder Einbildung? und wenn nicht sollte ich mich mehr schonen oder kann es eh noch lange bis zur Geburt dauern?

mein erster Sohn kam sogar erst 10 tage nach ET

von petitechouchou am 05.07.2016, 08:45 Uhr

 

Antwort:

Bauch gesenkt in 32 ssw?

Liebe petitechouchou,

es ist möglich: bei Querlage oder Eintritt ins Becken.

Solange Sie keine Wehen bekommen, solange ist alles gut.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Stark ausgeprägte Rektusdiastase, Nabelbruch, Runder Bauch

Hallo Ich habe vor 14 Monaten mein 2.kind per kaiserschnitt entbunden. (1.geburt war normal) Mein Bauch zeigt immernoch eine starke Wölbung. Ich habe eine stark ausgeprägte Rektus Diastase ( ich glaub ca 5 Finger breit). Und der Bauchnabel ist gebrochen. Das Vertrauen zu ...

von Melody24 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Neugeborenes sichern, wenn es Nachts auf meinem Bauch schläf

Hallo, Wenn ich meinen Sohn ( 5 Wochen ) Nachts auf meinem Bauch /Brust schlafen lassen möchte, hab ich angst , dass er sich zur Seite rollt oder seinen Kopf hebt und falsch ablegt dass er keine Luft bekommt. (Deswegen hab ich es Nachts nie gemacht) gibt es da ein Trick, wie ...

von Nasti90 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Sind knackende Gelenke des Babys durch den Bauch hindurch zu hören?

Sehr geehrte Fr. Höfel, ich würde gerne wissen, ob es sein kann, dass man durch den Mutterleib hindurch (38 SSW) ein Knacksen / Knarren (evt. der Gelenke) meines Babys hören kann. Seit einiger Zeit höre ich immer wieder mal ein deutliches Knacksen / Knarren durch den Bauch ...

von Sabrina V. 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

stechen im bauch

Guten abend und zwar bin ich in der 14 ssw und hab ein ziehen im bauch kann das auch die Bewegung von Kind sein hab eine Risiko ssw da ich 38 bin aber die Fa sag ist alles Top und ist es normal das ich seid Anfang der schwangerschaft ständig pipp ...

von netty38 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch nach Kaiserschnitt

Hallo! Vor drei Monaten hatte ich meinen 2. ungeplanten Kaiserschnitt. Nach dem ersten Kaiserschnitt ist die Narbe sehr schön verheilt, doch leider hat sie sich nach innen eingezogen so dass mein Bauch sich nicht komplett zurückbilden konnte. Es blieb eine Hautschürze die wie ...

von sabine0810 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bryophyllum D4 gegen Stress und harten Bauch

Hallo Frau Höfel, Ich (ssw 15) stehe zur Zeit sehr unter Stress familiär(nahende Todesfall), Arbeit und durch den parallelen Hausbau. Jetzt habe ich immer öfter einen harten Bauch und wie Krämpfe. Gestern konnte ich nicht mehr schmerzte sitzen und heute morgen nur gebückt ...

von Lockenkopf82 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Kind im Bauch ständig aktiv

Guten morgen, Mein erster Sohn nun 4 Jahre ist ein ungewöhnlich aktives Kind. Vor allem bis zu seinem 2 Lebensjahr, war er kaum zu bändigen. Nun bin ich wieder mit einem jungen schwanger und er schläft wirklich fast nie. Klar, wenn ich liege geht die Post ab, aber auch beim ...

von petitechouchou 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Darf ein 4 Wochen altes Baby tagsüber auf dem Bauch schlafen?

Hallo Frau Höfel, unser Kleiner ist nun 25 Tage alt und seit dieser Woche haben wir das Problem, dass er tagsüber nur auf dem Arm schläft, ansonsten quengelt und weint er nur, wenn er alleine liegt. Nun haben wir ihn mal in Bauchlage auf die Couch gelegt nachdem er ...

von Knopf2016 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Üble Schwangerschaftsstreifen und hängender Bauch

Hallo, habe eine dringende Frage! Unser Liebling kam letzte Woche 16.6. per re sectio zur Welt. War für eine vaginale Geburt nach einer sectio (nur 1 jahr her) scheinbar zu gross. Wog auch tatsächlich 4,3 kg, bei 54cm..... mein Schwangerschaftsbauch war riiiiieeeeesig! ...

von Fischi0000 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch und Schambeinschmerzen

Hallo Fr.Höfel Ich bin in der 32 SSW und habe seit 2 Tagen einen harten Bauch.Meiner Empfindung nach durchgehend.Das Baby ist aktiv und ich spüre es ganz normal.Hinzu sind jetzt Schmerzen im Schambein gekommen die sich beim Gehen sehr bemerkbar machen und ab zu Stiche im ...

von IrinkaCologne 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.