Frage: Bakterien im Urin + Frage wegen Therme

Liebe Frau Höfel, seit schon längerer Zeit muss ich ganz oft auf die Toilette... ich trinke zwar genug, behaupte aber mal, wenn eher zu wenig als zu viel... Bin jetzt in der 20. SSW. seit 2 Wochen könnte ich jede 5 min rennen, nachts schlafe ich höchstens 30Min am Stück... es kommt aber auch immer Urin raus und es brennt auch nichts. wegen der VWP spüre ich das baby bis jetzt noch nicht, habe aber das Gefühl, als würde das Baby mir oft wie auf die Blase treten. Laut Arzt heute kann das eigentlich noch nicht sein. Heute beim Arzt war Blut (wie fast immer :( seit beginn der SS) und Bakterien (das ist neu) im Blut. Er schickt den Urin ein, Freitag erfahre ich mehr... er denkt, dass es evtl ne Blasenentzündung sein kann... Könnte wohl sein, auch wenn man keine Schmerzen beim Urin lassen hat. Dem Baby geht es derzeit gut. Aber irgendwie bin ich total verunsichert, wieso krieg ich frühstens Freitag das Ergebnis. Ich meine, er weis ja nicht genau, WAS es ist und können sich die Bakterien net auf das Baby übertragen? Dann hatte ich irgendwie das Gefühl trotz langem Ultraschall hat sich mein Zwerg so gut wie gar nicht bewegt. Ich hatte mich so auf den Termin gefreut... trotz, dass die Blutungen am Samstag wieder losgingen. Bin wirklich grad so deprimiert. Muss ich jetzt Angst um das baby haben? Ansonsten habe ich von meinen freundinnen einen Tag in der Therme bekommen. Da wäre ich dann in der 24. SSW. Muss ich auf irgendwas achten wegen Infektionsgefahr? Außerdem macht es mir Sorgen, weil ich ja oft Blutungen habe... ich kann ja schlecht ein OB benutzen.... LG und danke

von dino3711 am 26.01.2016, 10:19



Antwort auf: Bakterien im Urin + Frage wegen Therme

Liebe dino, ja, Harnwegsentzündungen können symptomlos sein. Ihr Gyn hat den Urin eingeschickt, um die Bakterienart zu erfahren. Dazu muss die Urinprobe (bzw. ein Abstrich daraus) aber "bebrütet" werden und das dauert ein paar Tage. Der Ultraschall heißt gar nichts. Er ist sehr laut und manche Kinder "erstarren" vor Schreck. So, und jetzt trinken, trinken, trinken! Stellen Sie in jedes Zimmer eine Flasche Wasser und ein KLEINES Glas. Immer wenn Sie an einer Flasche vorbeikommen, dann ein kleines Glas einschenken und austrinken! Die Therme muss warten, bis Ihre HWE auskuriert ist! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.01.2016



Antwort auf: Bakterien im Urin + Frage wegen Therme

Ich meine natürlich Blut und Bakterien sind im Urin nicht im Blut....

von dino3711 am 26.01.2016, 10:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

eiweiss und bakterien im urin

hallo, ich hatte gestern schon immer mal so ein stechen in der blase beim wasserlassen. habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. trotz allem habe ich vorhin meine hebamme gefragt, weil ich mir unsicher war und sie hat meinen urin untersucht und eiweiss und bakterien gefunden. meinte ich solle das von nem arzt mal abklären lassen. bin dann a...


Blut im Urin

Schönen guten Abend, Ich bin 17 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft. Ssw 25+1. Ich hatte gestern von 14-19 Uhr immer wieder Blut im Urin, dazu Unterleib und Rückenschmerzen ( die ich heute immer noch habe). Sollte ich damit zu einem Arzt gehen und wenn ja zu welchem? Ich habe weder Sport oder mich angestrengt ( Lage die meist...


Frage zu Bakterien

Hallo Frau Höfel! Vielen Dank, dass es diese Möglichkeit gibt, Fragen an Sie zu stellen. Mir ist gestern folgende Situation passiert, die mir Kopfzerbrechen bereitet. (Ich bin momentan in der 15. Ssw.) Mir ist eine Mülltüte gerissen und ich habe den Inhalt (hauptsächlich Kaffeefilter, Teebeutel und ein paar Essensreste) schnell wieder hinein gerä...


Fruchtwasser oder Urin

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine vermutlich etwas komische Frage. Unser Sohn (3,5J) schläft noch bei uns im Bett. Trocken ist er eigtl seit 1 Jahr. Heute Nacht ist folgendes passiert. Ich bin in der 35 SSW. Gegen 4 Uhr wachte er auf und sagte: alles ist nass, Mami. Unter ihm und in seiner Hose war sehr viel Flüssigkeit. Tatsächlich w...


Frage zu Urin Baby 2,5 Monate

Hallo Frau Höfel, ich habe gelesen, der Urin von Babys sollte nicht riechen. Ich stille nicht und der Urin meines Kindes riecht allerdings schon. Ich rieche es durch die Windel durch - schon immer, dachte das wäre okay. Urinfarbe = hellgelb Es ist nicht stechend oder unangenehm, aber es riecht eben einfach nach Urin (vielleicht auch ein wenig wie...


Hilfe zu Bakterien / Infekten

Hallo Frau Höfel Mir ist vorhin etwas dummes passiert und jetzt mache ich mir super Sorgen und Vorwürfe  Ich habe mir Lachs gebraten weil ich momentan versuche mich wirklich gesund bzw vitaminreich für das Baby zu ernähren. Ich habe den frischen Lachs mit einer Essgabel aus der Verpackung geholt und die dann neben dran gelegt. Vor lauter schnell...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Pilzinfektion oder doch Bakterien?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 13. SSW. Vor 2 Wochen stellte meine Frauenärztin fest, dass ich unten rum etwas rot sei. Deshalb ging sie von einem Pilz aus und verschrieb mir Biofanal. Ich hatte aber kaum Beschwerden und von innen sah sie auch nichts, weswegen sie keinen Abstrich machte. Sie sagte dass ein Pilz nichts schlimmes sei, ich die S...


Ery - Urin

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde im Urin ganz leicht ERY entdeckt. Nicht beim Frauenarzt, sondern wegen was anderem beim Hausarzt. Tatsächlich nur minimalst. Was kann das sein bzw kann es dran liegen, dass ich früh einfach noch nicht viel getrunken habe? Beste Grüße 


Blasenrisse/Urin/ausfluss

Liebe Frau Höfel, ich habe seit ein paar Tagen immer nach dem WC Gang (nach dem Aufstehen und 1-2 Schritte gehen ) einige Tropfen in meinem Slip.  Momentan liege ich viel, da ich mich aufgrund meines Gmh schonen soll. Daher habe ich meist nur nach dem WC Gang (dann aber jedes mal) einen "nassen" (paar tropfen) Slip wahrgenommen. Beim liegen ...