Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

baby schläft schlecht

Ich habe noch eine 2. Andere Frage.

Mein Baby 7 wochen schläft seid ca 1 Woche nachts und ab und zu am tag fast nur noch auf meinem bauch. Ich lege ihn gerade abends nach ca 45 min wieder in sein Bett ( beistellbett) weil ich Angst habe wegen dem kindstod.... nicht das ich ihn i.wie er drücke er runter kullert oder ect sondern das er einfach auf dem Bauch zu wenig Luft bekommt oder so.
darf ich ihn denn auf meinem bauch schlafen lassen ? Er schläft dann deutlich Tiefer und länger.

Danke ganz herzlichen

von liene am 22.08.2015, 15:04 Uhr

Antwort:

baby schläft schlecht

Liebe liene,

ja, er darf auf Ihrem Bauch schlafen.

Neugeborene sollen nicht im Bett auf dem Bauch schlafen, da sie ihren Kopf noch nicht so gut heben und z.B. aus Erbrochenem nehmen können.
Bei Ihnen würde das Ganze zwischen Ihre Brüste laufen - und das merken Sie sicher!

Später sollte das KInd neben Ihrem Kopf schlafen, dann können Sie nicht draufrollen und das KInd nicht unter die Decke rutschen.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.08.2015