Frage: baby legt kopf in bauchlage nicht ab

hallo! meine kleine(jetzt 6 monate) konnte schon ziemlich zeitig ihr köpfchen in bauchlage für längere minuten halten. mit ca 4 monaten konnte sie sich dann allein vom rücken auf den bauch drehen. sie fing dann nach ein paar minuten dolle an zu schreien, weil das zurück drehen noch nicht klappte und sie ihr köpfchen aber nicht mehr halten konnte. dann ist sie immer mit dem gesicht auf die nase geplumpst, anstatt das köpfchen einfach seitlich abzulegen. nach ca 6 wochen dann endlich konnte sie sich von allein wieder zurück drehen. leider kann sie ihr köpfchen bis jetzt in bauchlage seitlich nicht ablegen, das wird jetzt zum problem, da sie sich seit einigen tagen nachts 5-8mal auf den bauch dreht und nicht wieder auf den rücken zurück dreht, aber das köpfchen zum schlafen auch nicht ablegt. sie schreit dann heftig und kann schlecht wieder einschlafen. meine freage, woran kann das liegen, dass sie ihr köpfchen in bauchlage nicht ablegen kann???

von cathleenk1 am 04.10.2012, 10:29



Antwort auf: baby legt kopf in bauchlage nicht ab

Liebe cathleenk, hat Ihr KInd eine Lieblingshaltung? Zu welcher Seite legt Ihre Tochter den Kopf beim Schlafen? Hat Ihre Tochter kahle Stellen am Hinterkopf? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.10.2012



Antwort auf: baby legt kopf in bauchlage nicht ab

hallo frau höfel, vielen lieben dank für die schnelle antwort! meine kleine liegt meistens(also nehm ich mal an am liebsten) auf dem bauch beim spielen. sie dreht sich sobald ich sie auf die spieldecke lege gleich auf den bauch. beim einschlafen auf dem rücken legt sie den kopf dann auf die von ihr aus rechte seite. in der nacht dreht sie sich dann aber immer zur linken seite auf den bauch. sie hat wenig haare am hinterkopf und deshalb sind für mich keine kahlen stellen ersichtlich. ich hoffe sie können mit den antworten etwas anfangen. vielen dank für ihre hilfe! mfg cathleenk1

von cathleenk1 am 08.10.2012, 13:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mag Kopf in Bauchlage nicht ablegen...

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist 22 Wochen alt, seit 4-5 Wochen dreht sie sich immer fleissig von Rücken auf den Bauch, aber leider kann/mag sie nicht den Kopf seitlich ablegen. Wenn sie den Kopf nicht mehr halten kann macht sie sich bemerkbar.... unsere Angst ist nun dass sie sich nachts mal auf den Bauch dreht und sich nicht bemerkbar mach...


Kopf hoch in Bauchlage

Hallo, meine Tochter ist ein viertel Jahr alt und zur letzten Untersuchung beim Kinderarzt bekamen wir die Hausaufgabe, das Köpfchen-hoch-halten in der Bauchlage zu trainieren! Ich weiß auch, daß das für´s spätere Sitzen wichtig ist - ABER nun meine Frage: Man soll doch Laufen, Sitzen etc. nicht direkt mit den Kinder üben, sondern warten, bis sie ...


Baby 6 Monate legt den Kopf in der Bauchlage nicht ab.

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ( 6 Monate , in der SSW 36+3 geboren) hat das Problem in der Bauchlage den Kopf abzulegen. Sie schläft normalerweise auf dem Rücken. Sie dreht sich seit 2 Wochen auf den Bauch was sie auch nachts sehr oft macht. Sie schafft es noch nicht sich wieder in die Rückenlage zurück zu drehen. Meine Frage ist, kann ich mei...


bei bauchlage legt eine maus den kopf nicht zur seite?

meine kleine ist 6monate alt. wenn sie auf dem bauch liegt dann kann sie ihr kopf gut halten und versucht auch schon den po hochzudrücken. aber wenn sie nicht mehr kann plumpst sie mit dem kopf auf ihre unterlage dreht den aber nicht zur seite. auf dem rücken dreht sie ihn gern nach rechts (ihre Lieblingsseite). liegt aber auch oft nach links schau...


Meine Tochter (17 Wochen) legt in Bauchlage den Kopf auf der Nase ab… Was tun?

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter ist 17 Wochen und dreht sich seit einer Woche über die linke Seite auf den Bauch. Sie mag diese Position, hebt dann ihr Köpfchen, guckt sich um, greift nach der Rassel. Dabei atmet sie recht schwer, es scheint noch sehr anstrengend für sie zu sein. Nach einer Weile lässt sie den Kopf auf die Nase fallen, um ausz...


Wieso legt mein Kind seinen Kopf in Bauchlage nicht ab

Hallo Frau Höfel, Unser Theo ist nun 16 Wochen und kann sich seit einer Woche von Rücken auf den Bauch drehen. Er macht es sehr gern auch in der Nacht und ich glaube er würde auch gern auf dem Bauch schlafen nur leider bekommt er den Kopf nicht seitlich abgelegt. Ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann, er fängt dann an zu weinen und ich drehe i...


Schwierigkeiten bauchlage Kopf hochheben

Meine Tochter ist fast 4 Monate alt sie hat circa 2 monate ne Hüftschiene getragen waren letztens beim arzt es hat sich rausgestellt das sie noch sehr schwierigkeiten hat in der Bauchlage ihren Kopf zu halten und nach nach links und rechts zudrehen haben sie Tipps für uns wie ich als Mutter helfen kann???


Baby legt Kopf in Bauchlage nicht ab

Hallo liebe Frau Höfel, meine fast 4 Monate alte Tochter legt in der Bauchlage nicht ihr Köpfchen ab (hat sie nur ein oder zweimal bis jetzt gemacht). Sie hält den Kopf schon sehr lange hoch, aber quengelt dann weil sie ihn nicht ablegen kann, also nur nach vorne und das tut natürlich weh. Sie hat keine Lieblingsseite, aber hat eine leichte kahl...


Baby Kopf gestoßen

Guten Abend Frau Höfel, ich hatte mein 7 Wochen altes Baby heute in Bauchlage gelegt und den Oberkörper mit einem Polster etwas höher gelagert (Sie lag dabei im Laufstall aus Holz). Ich war immer im selben Raum und hatte sie dabei im Blick. Ich hab mich kurz zur Herdplatte gedreht um diese auszuschalten in diesen paar Sekunden hat sie sich den ...


Kopf noch nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit mit meinem 2. Kind schwanger bei 37+4 heute und mach mir Gedanken weil der Kopf noch nicht fest im Becken ist. Bei meinem Sohn war es damals viel früher. Die Hebamme meinte heute das er schwer abschiebbar ist aber nicht fest. Ich habe seit über einer Woche täglich Senkwehen, Schleimpropf löst sich auch seit ein...