Frage: baby legt kopf in bauchlage nicht ab

hallo! meine kleine(jetzt 6 monate) konnte schon ziemlich zeitig ihr köpfchen in bauchlage für längere minuten halten. mit ca 4 monaten konnte sie sich dann allein vom rücken auf den bauch drehen. sie fing dann nach ein paar minuten dolle an zu schreien, weil das zurück drehen noch nicht klappte und sie ihr köpfchen aber nicht mehr halten konnte. dann ist sie immer mit dem gesicht auf die nase geplumpst, anstatt das köpfchen einfach seitlich abzulegen. nach ca 6 wochen dann endlich konnte sie sich von allein wieder zurück drehen. leider kann sie ihr köpfchen bis jetzt in bauchlage seitlich nicht ablegen, das wird jetzt zum problem, da sie sich seit einigen tagen nachts 5-8mal auf den bauch dreht und nicht wieder auf den rücken zurück dreht, aber das köpfchen zum schlafen auch nicht ablegt. sie schreit dann heftig und kann schlecht wieder einschlafen. meine freage, woran kann das liegen, dass sie ihr köpfchen in bauchlage nicht ablegen kann???

von cathleenk1 am 04.10.2012, 10:29

Antwort auf: baby legt kopf in bauchlage nicht ab

Liebe cathleenk, hat Ihr KInd eine Lieblingshaltung? Zu welcher Seite legt Ihre Tochter den Kopf beim Schlafen? Hat Ihre Tochter kahle Stellen am Hinterkopf? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.10.2012

Antwort auf: baby legt kopf in bauchlage nicht ab

hallo frau höfel, vielen lieben dank für die schnelle antwort! meine kleine liegt meistens(also nehm ich mal an am liebsten) auf dem bauch beim spielen. sie dreht sich sobald ich sie auf die spieldecke lege gleich auf den bauch. beim einschlafen auf dem rücken legt sie den kopf dann auf die von ihr aus rechte seite. in der nacht dreht sie sich dann aber immer zur linken seite auf den bauch. sie hat wenig haare am hinterkopf und deshalb sind für mich keine kahlen stellen ersichtlich. ich hoffe sie können mit den antworten etwas anfangen. vielen dank für ihre hilfe! mfg cathleenk1

von cathleenk1 am 08.10.2012, 13:45