Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Baby 7 Monate verweigrt Milch tagsüber

Liebe Frau Höfel,
meine Tochter ist 7 Monate alt. Vor 2 Monaten haben wir mit Beikost angefangen, das läuft sehr gut. Vielleicht zu gut? Seit ca. 3 Wochen will sie tagsüber gar keine Milch mehr trinken, vorher bekam sie Pre-Nahrung. So mussten wir tagsüber alle Mahlzeiten ersetzen. Vor dem Schlafengehen trinkt sie dann ein Fläschen und dann nachts 2 oder 3 mal (ich denke teilweise um das Saugbedürfnis zu stillen). Ist das in Ordnung so oder soll ich abwarten bis sie schon so sehr Hunger hat, dass sie die Milch doch nimmt?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Mathilda

von Mathilda B am 12.01.2015, 17:02 Uhr

 

Antwort:

Baby 7 Monate verweigrt Milch tagsüber

Liebe Mathilda,

wichtig ist, dass das Kind 3-4 Milchmahlzeiten bekommt. Das ist der Fall. Ob das Kind sich diese tags oder nachts holt, das ist egal.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.01.2015

Antwort:

Baby 7 Monate verweigrt Milch tagsüber

Huhuu,

auf wie viel Milch kommt sie denn dann insgesamt?

Mit 7 Monaten ist einfach alles andere viel spannender als die Milch zu trinken ;-). Da gibt es sowohl bei Still- als auch bei Flaschenkindern häufig eine Art "Streik". Oft kommen dann aber auch wieder ganz andere Phasen, in Brust/Flasche wieder DER Renner sind.

Es gibt Tricks und Kniffe, den kleinen die Milch wieder ein wenig schmackhaft zu machen, da musst Du für Dich selber schauen, wie wichtig Dir das gefühlsmäßig ist. Die Flasche im Dunkeln anreichen, auf dem Arm, mit möglichst wenig Ablenkung.

Biete die Milch einfach weiter an - vor allem abends und nachts natürlich - und vertraue auf den kleinen Schatz.

LG
Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 12.01.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Milchmenge tagsüber

Hallo, meine Kleine wird am 9.7. ein halbes Jahr alt und ich versuche ja schon seit einem Monat abzustillen, doch leider verweigert sie zu 80% die Flasche. Ein paar Mal nimmt hat sie sie schon angenommen.Jetzt würde ich gerne wissen, reicht es eigentlich wenn ich sie morgens ...

von gloria v. 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Milch

Baby 15 Wochen schläft tagsüber nur im Kinderwagen

Ich habe folgendes Problem...mein Kleiner will tagsüber nur im Kinderwagen schlafen.Und zwar geht es folgendermaßen bei uns ab...er wird wach ist dann ein fröhliches Baby kann sich alleine beschäftigen und dann so ca nach 1 1/2 Stunden überkommt ihm die müdigkeit und er wird ...

von Isabella83 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

10,5 Monate - stillt tagsüber nicht mehr wirklich

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 10,5 Monate alt und trinkt seit ein paar Tagen tagsüber wenig. Er hat einfach keine Zeit und Ruhe. Vorher stillten wir um ca. 5:00 - 9:30 - 15:00 - 18:30 und nachts bei Bedarf (1x , wenn meist um 3:00). Nun trinkt er gut, ruhig und ausdauernd ...

von FelixMama14 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Milchmenge in einer Brust sehr gering

Hallo Frau Höfel Wie kann ich bei einer Brust die Milchmenge steigern? Ich pumpe regelmässig ab und habe festgestellt, dass bei der linken Brust nur ca. 40ml rauskommen, jedoch bei der rechten Brust ca. 140ml? Das Baby öfters an der linken Brust anlegen tu ich bereits.... ...

von Zoe201114 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie viel Milchmahlzeiten?

Hallo frau höfel! wie viele milchmehlzeiten braucht ein baby mit 8 monaten? beikost derzeit mittags, nachmittags, abends, zum einschlafen pre milchflasche. zählen auch die michmahlzeiten in der nacht? da bekommt er eine. am vormittag ebenfalls. habe vor 3 wochen abgestillt ...

von agilele 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Plötzlich Blähungen von Pre milch?

Hallo, ich brauche dringend hilfe. Mein baby, 8 Monate hat schlimme Blähungen mit heftigen Schrei Attacken. Sie bekommt mittags Brei und abends Dinkelbrei, zwischendrin mal schon ein paar Stück butterbrot, Apfelmus. Hat sie immer gut vertragen aber seit 3 Wochen wacht sie alle ...

von Janet080414 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nächtliches Einschlafen und Milchschorf

Hallo, Ich habe folgende Fragen... Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt, tagsüber schläft Er super, wen Er wach ist und müde wird findet Er alleine in den Schlaf. Nachts ist irgendwie der Wurm drin, Er wird alle 3 std wach bekommt dan die Flasche (180ml) und schläft dan ...

von JungeMamix3 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

PRE Milch, zusätzlich Wasser

Hallo, unser Sohn ist seit ein paar Tagen etwas verschnupft. Er bekommt noch nur PRE Nahrung, wir möchten im Januar mit Beikost starten. Ich biete ihm nun über den Tag etwas Wasser an, weil die Milch im Rachen durch den Schnupfen etwas schleimt. Er trinkt seine ...

von mamanoel 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

baby schläft tagsüber plötzlich extrem wenig

Hallo Frau Höfel, Erst mal vielen Dank für Ihre letzte hilfreiche Antwort hat uns sehr geholfen. So nun ein neues Problem. Unsere kleine ist jetzt 22 Wochen alt, Beikost mittags und Abends klappt prima! So seit ca andernhalb Wochen schläft sie Tagsüber plötzlich extrem ...

von leonie-patricia84 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Milchreduktion nach Brustentzündung

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit ein paar Tagen eine Brustentzündung, nehme Antibiotika und pumpe die Milch regelmäßig ab. Mein Mann füttert diese dann unserem 6 Wochen alten Sohn. Nun merke ich, dass die Milch immer weniger wird. Heute habe ich nur 40 mL beim letzten Pumpen ...

von monne 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.