Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Baby 7 Monate nachts Hunger

Liebe Frau Höfel,
tagsüber trinkt sie 4 Flaschen, meist zwischen 120-160 ml Beba Pre (biete immer 200 an, die schafft sie aber selten), vor dem schlafen dann 1 Flasche mit 240ml, die trinkt sie meist komplett. Insgesamt kommt sie in 24 Stunden auf eine Menge von 1000-1200 ml bei 8350 Gramm Körpergewicht.
Liebe Grüße

von Sternchen_31 am 19.06.2016, 06:58 Uhr

 

Antwort:

Baby 7 Monate nachts Hunger

Liebe Sternchen,

wie lautet Ihre Frage?

Ich finde es völlig okay.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.06.2016

Antwort:

Baby 7 Monate nachts Hunger

Liebe Frau Höfel, die Beschreibung des Trinkverhaltens bezog sich auf ihre Rückfrage zu meinem gleichnamigem Beitrag vom 18.06. da meine Tochter mit 7 Monaten auch nachts noch 2 Flaschen möchte und leertrinkt und die Kinderärztlin meinte sie hätte da keinen Hunger sondern verbinde Essen und Einschlafen und sie sollte lernen anders bzw alleine einzuschlafen. Ich hätte gerne gewusst ob Sie das auch so sehen und wenn ja, wie wir daran etwas ändern sollen. Vielen Dank und entschuldigen Sie bitte die Verwirrung mit den 2 Beiträgen!

von Sternchen_31 am 21.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby 7 Monate nachts Hunger

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist 7 Monate alt und möchte nachts noch 2mal die Flasche, die sie meist auch leertrinkt. (200ml) Für uns ist das auch ok so, nur unsere Kinderärztin meinte nun sie trinke vermutlich nicht aus Hunger sondern weil sie Einschlafen und Trinken ...

von Sternchen_31 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Hunger, nachts

Hat Baby nachts wirklich Hunger?

Liebe Martina, mein 8 1/2 monatiges Sohn hatte zum 6. Monat nachts durchgeschlafen.Seit dem aber (leider)nicht mehr. Ich stille schon ab, d.h. mittags, nachmittags und abends Beikost; morgens u nachts Muttermilch. Er ist die Breie sehr gerne. Den Abenbrei gegen 19h u um 20h ...

von emh 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Hunger, nachts

Schlafverhalten nachts 9 Monate

Liebe Fr. Höfel, Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir Ihre Einschätzung unserer Situation schildern würden. Mein Sohn ist 9 Monate, hat tagsüber immer ohne Probleme 2 - 3 Nickerchen gemacht und wächst wie ich denke sehr bedarfsorientiert auf (Schlafen und Stillen nach Bedarf, ...

von Sina1899 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachfrage Baby ist nachts wach

Hallo Frau Höfel, Ich denke, Sie haben mein Anliegen missverstanden. Ich bin ratlos was ich machen soll und keineswegs glücklich damit, mein Baby nachts weinen zu lassen ...Nur weiß ich mir keinen anderen Rat wenn Einschlafstillen nicht funktioniert. Letzte Nacht war meine ...

von Lifie 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts Husten mit Erbrechen

Liebe Frau Höfel, Erst mal vielen Dank! Sie haben mit bisher sehr geholfen! Nun habe ich folgendes Problem und weiß nicht, was ich noch machen soll: Mein Sohn (13,5 Monate) hat leider seit ein paar Nächten starken, trockenen Husten. Einmal hat er sogar erbrochen. Tagsüber ...

von Whity 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachtschlaf

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ( 25 Wochen )trinkt seit 14 Tagen nachts nicht mehr . Seit 4 -5 Wochen bekommt er mittags Brei u es klappt gut . Abends habe ich löffelweise einen Abendbrei eingeführt seit 7 Tagen. Danach hat er allerdings noch Hunger Er isst 180 Gramm ...

von Janina0176 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Will nachts stündlich essen

Hallo, meine kleine elf Wochen alt will seit zwei Tagen nachts am liebsten stündlich essen . Woran kann das liegen? An einem Schub eventuell? Was kann ich tun damit sie sich ordentlich Satt isst und länger schläft ? Es ist nämlich momentan sehr anstrengend für mich nachts ...

von Violablerose 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachtschweiß

Hallo Frau Höfel, Schon in den letzten Wochen der Schwangerschaft habe ich in der Nacht stark geschwitzt. Jetzt ist die Kleine geboren und 8 Tage alt und ich stille. Mein T-Shirt ist tropfnass geschwitzt wenn ich in der Nacht aufstehe. Tagsüber ist das nicht der ...

von Mia186 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Warum nachts ständig stillen?

Hallo meine Tochter 6 monate hat von klein auf durchgeschlafen seit 2-3 Monaten ist es so das sie ständig nachts wach wird hab vermutet das sie nicht mehr satt wird und deshalb mit abendbrei begonnen. Trotzdem keine Verbesserung wenn ich viel Glück habe schläft sie mal 4 ...

von Lele1611 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Warum nachts ständig stillen?

Hallo meine Tochter 6 monate hat von klein auf durchgeschlafen seit 2-3 Monaten ist es so das sie ständig nachts wach wird hab vermutet das sie nicht mehr satt wird und deshalb mit abendbrei begonnen. Trotzdem keine Verbesserung wenn ich viel Glück habe schläft sie mal 4 ...

von Lele1611 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.