Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Baby 7 Monate nachts Hunger

Liebe Frau Höfel,
unsere Tochter ist 7 Monate alt und möchte nachts noch 2mal die Flasche, die sie meist auch leertrinkt. (200ml)
Für uns ist das auch ok so, nur unsere Kinderärztin meinte nun sie trinke vermutlich nicht aus Hunger sondern weil sie Einschlafen und Trinken nachts verbindet. Daher sollte sie lernen nachts alleine wieder einzuschlafen.
Vom Gefühl her denke ich aber wenn sie die Flasche braucht, braucht sie sie nun mal und soll sie auch bekommen, bin durch die Aussage aber verunsichert und würde gerne wissen ob Sie ebenfalls denken wir sollten etwas verändern und wenn ja, wie?
Danke und liebe Grüße!

von Sternchen_31 am 18.06.2016, 01:21 Uhr

Antwort:

Baby 7 Monate nachts Hunger

Liebe Sternchen,

wie ist das Trinkverhalten über Tag?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.06.2016